Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rache Gottes

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Rache Gottes Empty Rache Gottes Di 20 Nov 2012, 09:51

davina

davina

Die Rache ist Gottes

Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.
Römer 12,19 (EU)
Wenn uns jemand wütend macht, geben wir Satan die Möglichkeit uns anzugreifen, damit wir wütend bleiben. Positiv zu reagieren ist genau das Gegenteil von dem, was der Feind möchte. Dadurch wird dem Feind sein Plan zerstört, er kann uns nicht mehr wütend machen. Das passiert aber nicht von alleine und es ist nicht immer leicht, doch wenn wir tun was wir tun können, wird Gott tun was nur er tun kann.

In dem Moment, in wir verärgert oder beleidigt sid, ist die natürliche Reaktion oft, dass wir es zurückzahlen wollen. Mal angenommen wir zahlen es dem anderen tatsächlich heim, was haben wir dann davon? Wir machen ihn nur wütend, sodass er es uns vielleicht wieder heimzahlt. Und dann hört der Kreislauf niemals auf!


Wenn wir an unserer Wut festhalten, ist das einfach nur dumm. Wir müssen diese Gefühle und die Menschen, die sie ausgelöst haben, Gott überlassen. Die Rache ist mein, ich werde vergelten, sagt der Herr. Vertrauen wir Gott, dann wird er für uns sorgen und uns beschützen. Wir können das Geschehene nicht mehr ändern, aber wenn wir es an Gott abgeben, kann er es gebrauchen, um uns eine bessere Zukunft zu schenken.


Gott will nicht das wir Rache üben, übergeben wir Gott unsere Wut und vertrauen wir das er für uns sorgt.



Zuletzt von davina am Di 20 Nov 2012, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes Di 20 Nov 2012, 09:58

davina

davina

Was heißt Gott Raum zu lassen für den Zorn ?
Mein ist die Rache, ich werde vergelten, so spricht der Herr.

3Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 08:59

karlo

karlo

Ich denke, die Rache Gottes bekommt ein jeder zu spüren, früher oder später, so wie verdient.
Es hat wohl die Eigenschaft mich auf aufmerksam werden zu lassen.
Die Rache Gottes könnte ich mir vorstellen kann auch sein, das er nicht mehr antwortet, weil ich aus überschätztem Ego meinte gut ohne ihn auskommen zu können.
Ich glaube jeder hat schon bestimmte Dinge erfahren, wo ein ,zwei ,drei Sachen hintereinander passierten und man je zur Zeit gefestigten oder nicht gefestigten Glauben, es als Strafe oder vielleicht nur als Pech einordnete.
Ich denke auch das bestimmte Krankheiten mit ihren daraus uns momentan oder längerfristigen körperlichen Einschränkungen uns in die Richtung eventuellen Zorn Gottes führen dürften. Aber in der Erkenntnis einmal richtig einen ausgewischt bekommen zu haben, kann uns das vielleicht im Nachher rein eine lehrsame Lektion sein und unseren weiteren Weg durch Annahme des Leidens und eine Änderung bestimmter nicht so guter Eigenschaften führen.
Ich glaube der Zorn Gottes ist wohl dann nur wirklich notwendig , wenn alles andere keine Wirkung erzielte und daraus ein Weg der Umkehr sich ergibt.
Ich glaube an einen Gott der allumfassenden Liebe ,aber auch an einen der durch bestimmte Zeichen jedem von uns seinen Zorn geben kann, aber der Mensch hier zu Lebzeiten hört meistens es schallt zu ihm so zurück wie er in den Wald gerufen hat und das kann auch kein Zuckerlecken sein.
Alles ist gut, hat seinen Sinn und führt weiter im Glauben , so ich bereit dazu bin.
Einen schönen Sonntag Abend und Gottes Segen uns allen
Karlo:D

4Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 09:32

davina

davina

Kann man sagen es der Hl.Zorn Gottes, den man nicht vergleichen kann mit dem menschlichen Zorn.
Mit dem Hl.Zorn möchte Gott so glaube ich uns ihn näher bringen, uns wachrütteln und uns da durchführen, er ist immer da, bei uns, wir sind von ihm geschützt.

5Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 11:36

karlo

karlo

davina schrieb:Kann man sagen es der Hl.Zorn Gottes, den man nicht vergleichen kann mit dem menschlichen Zorn.
Mit dem Hl.Zorn möchte Gott so glaube ich uns ihn näher bringen, uns wachrütteln und uns da durchführen, er ist immer da, bei uns, wir sind von ihm geschützt.


Ja, davina ,
so sehe ich das in etwa auch. Strafen aber auch wachrütteln und zur Umkehr bewegen.
Wie dieser Zorn Gottes in der Bibel beschrieben ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht kennt sich damit jemand besser aus.
Ich denke im positiven Denken und Handeln auch im schwierigen Umfeld, sich der göttlichen Ordnung und Harmonie nach seinen persönlichem ehrlichen Empfinden unter zu ordnen , wirkt vielleicht ein wenig um dem heiligen Zorn Gottes nicht in voller Tragweite ausgesetzt zu sein. Hoffe ich einfach mal.Very Happy

6Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 19:03

davina

davina

Kann man sagen Gott will uns erziehen, er will im Grunde das beste für uns.

7Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 19:03

davina

davina

Kann man sagen Gott will uns erziehen, er will im Grunde das beste für uns.

8Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 19:21

elisa




In Hebräer 12, 7-11 ist es genau beschrieben:

Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.
Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen.
Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.


Ich finde es passend und sehr ermutigend.

Grüße
Elisa

9Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 22:07

karlo

karlo

Ja elisa,
vielen Dank für deinen Hinweis in der Schrift.
Ich empfinde es auch so wie beschrieben.
Aber in Bezug auf die Gesetze in unserer Republik sehe ich dort einen gegensätzlichen Trend.
Es ist den Eltern unter Strafe verboten den Kindern einen Klaps zu geben.
Wollte auf dem Spielplatz, wo ich mit meiner Tochter war, einmal einen Jungen vor vier anderen schützen.
Da tanzten diese kleinen Kerle mir vor der Nase herum und meinten was willst du Alter , du bekommst gleich eine Anzeige wen du uns nicht in Ruhe lässt.
Auch in diesem Fall ist indirekt der Staat schuld am Zerfall der Gesellschaft, durch seine Einmischung in familiäre Kindererziehung.
Natürlich soll Erziehung nicht über körperliche Gewalt erfolgen , aber ein Klaps zur richtigen Zeit hat schon eine gewisse erzieherische Funktion.
Uns allen einen gewaltfreien Tag und Gottes reichen Segen dazu.

10Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 22:19

elisa




Lieber Karlo, dem stimme ich voll zu. Leider ist es mitlerweile so schlimm, dass ich mich frage, wie unsere Regierung aussieht, wenn sie doch aus denen zusammen gestellt wird, die heute als Kinder und Jugendtliche den Erwachsenen auf der Nase tanzen. *schrecklassnach*

Vor etwa 3 Jahren habe ich am Abend der Mainacht 3 Kinder von einem Auto weg jagen wollen. Sie waren grade dabei, es mit rohen Eiern und Ketchup zu verseuchen und gleichzeitig haben sie die Einganstür mit irgendwelcher Schmiere besuselt. Ich war recht sauer, obwohl es nicht mein Auto und nicht unsere Tür war. Sie sagten ganz cool zu mir: heute ist Mainacht, heute dürfen wir alles. Punkt. Und du kannst echt nichts machen, da du sonst noch eine Anzeige kassieren würdest.

Heißt also im Übertragenen biblischen Sinne: wenn du deine Kinder nicht strafen darfst, darfst du sie nicht lieben. Denn nur der Vater liebt seinen Sohn, der ihn auch züchtigt. Und Züchtigung tut weh, Streicheln ist keine Züchtigung.

Verkehrte Welt, sage ich nur.

LG Elisa

11Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes So 07 Jul 2013, 22:38

karlo

karlo

Liebe Elisa,
ich denke fast der Staat will es so.
Denken wir nur an das Fernsehprogramm und den Zwang ihn pro Haushalt zu finanzieren.
Die christliche CDU macht mit ihrem Parteinamen auch nur eine Art von Werbung, wo in der Packung nicht viel von dem steckt was darauf steht.
Aber nun genug gemerkelt , die Welt ist schlecht aber das Leben schön.
LG Karlo

12Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes Do 11 Jul 2013, 04:06

elisa





Tja, lieber Karlo, die Welt ist schlecht, aber das Leben ist nur relativ schön. Wenn ich an die neue Erde denke, an die ich glaube und es nicht mehr erwarten kann.... dann ist im Vergleich dieses Leben hier und jetzt eigentlich eine Hölle.

LG
Elisa

13Rache Gottes Empty Re: Rache Gottes Do 11 Jul 2013, 20:22

Allexa

Allexa
Admin


zustimmung von mir

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten