Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jesus auf dem Berg der Verklärung

+2
Allexa
Moses Floh aus Ägypten
6 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Jesus auf dem Berg der Verklärung - Seite 2 Empty Re: Jesus auf dem Berg der Verklärung So 04 März 2012, 09:29

prawda



Allexa schrieb:1.Mose 46, 1-4
Israel zog hin mit allem, was er hatte. Und als er nach Beerscheba kam, brachte er Opfer dar dem Gott seines Vaters Isaak.
Und Gott sprach zu ihm des Nachts in einer Offenbarung: Jakob, Jakob! Er sprach: Hier bin ich.
Und er sprach: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn daselbst will ich dich zum großen Volk machen.
Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen, und Josef soll dir mit seinen Händen die Augen zudrücken.

-------------

2.Sam 7, 1-17
Gottes Verheißung für David und sein Königtum

-------------

1.Könige 19, 11-15

Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR wird vorübergehen. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde. Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben.
Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.
Als das Elia hörte, verhüllte er sein Antlitz mit seinem Mantel und ging hinaus und trat in den Eingang der Höhle. Und siehe, da kam eine Stimme zu ihm und sprach: Was hast du hier zu tun, Elia?
Er sprach: Ich habe für den HERRN, den Gott Zebaoth, geeifert; denn Israel hat deinen Bund verlassen, deine Altäre zerbrochen, deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten danach, dass sie mir das Leben nehmen.
Aber der HERR sprach zu ihm: Geh wieder deines Weges durch die Wüste nach Damaskus und geh hinein und salbe Hasaël zum König über Aram

---------------


2.Könige 6, 16+17

Er sprach: Fürchte dich nicht, denn derer sind mehr, die bei uns sind, als derer, die bei ihnen sind!
Und Elisa betete und sprach: HERR, öffne ihm die Augen, dass er sehe! Da öffnete der HERR dem Diener die Augen und er sah, und siehe, da war der Berg voll feuriger Rosse und Wagen um Elisa her.

---------------

1.Chronik 17, 1-15

Das Haus Davids wird in das Königtum Gottes eingesetzt

---------------

Apg 10, 10-17

Und als er hungrig wurde, wollte er essen. Während sie ihm aber etwas zubereiteten, geriet er in Verzückung
und sah den Himmel aufgetan und etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen auf die Erde.
Darin waren allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels.
Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss!
Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen.
Und die Stimme sprach zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten.
Und das geschah dreimal; und alsbald wurde das Tuch wieder hinaufgenommen gen Himmel.
Als aber Petrus noch ratlos war, was die Erscheinung bedeute, die er gesehen hatte, siehe, da fragten die Männer, von Kornelius gesandt, nach dem Haus Simons und standen an der Tür,

-------------

Prawda, habe keinen blassen Schimmer, was du uns mit diesen Texten zum Thema sagen wolltest??? Bitte um Erklärung. Danke.

Ich hoffe, mit diesen Versen zum Ausdruck gebracht zu haben, daß Visionen (Gesichte) nicht i m m e r etwas mit Spiritismus zutun haben müssen. In Ihrem Beitrag Nr. 24 erwähnten Sie den Spiritismus; ich habe mich Ihnen angepasst. Spriritismus ist Geisterlehre. Eine Bewegung, die mit dem Jenseits Verbindung aufnimmt; Okkultismus ist die Lehre von den über- oder außersinnlichen Erscheinungen.
Mit Respekt
prawda



Zuletzt von prawda am Mo 05 März 2012, 07:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

27Jesus auf dem Berg der Verklärung - Seite 2 Empty Re: Jesus auf dem Berg der Verklärung So 04 März 2012, 20:30

elisa



Hallo Prawda,
du scheinst die Definition des Spiritismus noch nicht begriffen zu haben. Das ist zur Wahrheitfindung aber sehr, sehr wichtig.

Visionen sind in Ordnung, wenn sie von Gott kommen. Wenn darin aber TOTE erscheinen, sind sie IMMER VOM SATAN. Das ist das Unterscheidungsmerkmal. Denn auch Satan kann Wunder und Zeichen vollbringen. Die Totenwelt nachzuahmen, Tote erscheinen zu lassen, ist SEINE Spezialität.

Deshalb ist es wichtig sich auch über die Taktiken Satans zu informieren, damit man nicht etwas annimmt, was eigentlich gar nicht zu Gott gehört. (Die ZJ kennen das doch aus den Heidnischen Festen und Feiertagen. Genau aus diesem Grund feiern sie keinen Geburtstag und keine Weihnachten usw.)

28Jesus auf dem Berg der Verklärung - Seite 2 Empty Re: Jesus auf dem Berg der Verklärung Mo 12 März 2012, 06:56

Allexa

Allexa
Admin

da Jesus nichts mit totenerscheinungen zu tun hat, ist die verklärungsgeschichte daher ein beweis dafür, dass elia, mose und auch henoch bereits im himmel bei Gott sind. lebendig, leibhaftig, real.

elisa



Wie Recht Du hast, Allex. Die Welt ist voller Täuschung. Satan kommt nicht mit Hufen und Hörnern zu uns, sondern maskiert in laute schöne und scheinheilige Dinge. Es ist nur unter ernsten Gebet, Fasten und Bibelstudium möglich, seine Masken zu erkennen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten