Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jesus auf dem Berg der Verklärung

+2
Allexa
Moses Floh aus Ägypten
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Jesus auf dem Berg der Verklärung Empty Jesus auf dem Berg der Verklärung Sa 26 Nov 2011, 03:38

Moses Floh aus Ägypten

Moses Floh aus Ägypten

Grüß Gott (nochmal),

Unter dem Thema Glauben wurde erneut diese interessante Frage aufgeworfen und da ich finde, dass diese durchaus eine eigene Diskusion wert ist, habe ich die Frage hier erneut aufgeworfen.

"Mit wem hat Jesus auf dem Berg der Verklärung gesprochen? Mit dem lebendigen, wahrhaftigen Mose und Elia oder mit Toten?"

http://www.hol-harry.de

Moses Floh aus Ägypten

Moses Floh aus Ägypten

Wie ist das den mit den Toten?

Wenn jemand stirbt geht seine Seele zum Vater.
Soweit nachvollziehbar, den unser Herr Jesus ist für uns gestorben!

Aber wie war das
bevor unser Erlöser für uns gestorben ist?

Sind Mose, Elia und all die anderen Treuen Menschen auch schon in den Himmel aufgefahren?

Warum wird über Jesus in Kolosser 1:18
" Er ist das Haupt der Gemeinde, die sein Leib ist. Er ist der Ursprung allen Lebens, der auch als Erster von den Toten zu neuem Leben auferstand, damit er in jeder Hinsicht der Erste sei."

er sei der Erste?

Aber wenn Jesus der Erste ist der Auferstanden und sein neues Leben bei Gott zubringt, wer waren dann die Gestalten Mose und Elia?

Komisch, jetzt tauschen noch mehr Fragen auf!

Allexa und (war´s) Elisa, Ihr habt die Frage meines Empfinden nach als Provokation gestellt, daher gehe ich davon aus, das ihr mir die Verklärung und wie es sich mit der Auferstehung verhält bestens erklären könnt?!

Bin wirklich sehr gespannt!

Gottes Segen Euch
Harry

http://www.hol-harry.de

Allexa

Allexa
Admin

hi harry, für mich ist klar, dass Jesus mit leibhaftigem Mose und Elia auch tatsächlich gesprochen hat. Das deckt sich aber mit der lehre der zj, die eben glauben, wie du schon auch gesagt hast, Jesus sollte der erste auferstandene und aufgefahrene gewesen sein, nicht überein. das entnehme ich zwar der bibel nich so, wie die zj, denn auch schon im at und vor Jesu tod sind leute von den toten auferstanden und über henoch wird zum beispiel gesagt, dass er den tod nicht gesehen hatte, sondern Gott ihn in den himmel aufgenommen hatte. auch über elia wird geschrieben, dass er in feurigem wagen in den himmel fuhr.

davina

davina

Das Geschehen

Die Verklärungsbasilika auf dem Berg Tabor
Jesus nimmt die Jünger Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führt sie auf einen hohen, nicht näher bezeichneten Berg. Es wird ein Bezug zu der Exodus 24 EU erkennbar, in der Mose in seinem Aufstieg Aaron, Nadab und Abihu, freilich auch noch 70 Älteste Israels, mitnimmt.
Beim Evangelisten Lukas heißt es: „Er stieg mit ihnen hinauf, um zu beten. Und während er betete, veränderte sich das Aussehen seines Gesichtes und sein Gewand wurde leuchtend weiß.“ Lk 9,28–36 EU). Auf dem Gipfel eines Berges wird Jesus vor den drei Jüngern von überirdischem Licht („Taborlicht“) überstrahlt („verklärt“). Im Markusevangelium steht darüber: „Seine Kleider wurden strahlend weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.“9,2–9 EU Der Evangelist Matthäus schreibt: „Sein Antlitz strahlte wie die Sonne und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.“(Mt 17,1–8 EU;

Jesus auf dem Berg der Verklärung Verkla10
Nun erscheinen Mose und Elija – Gesetzesordnung und Prophetie des Alten Bundes verkörpernd – und sprechen mit ihm. Die drei Apostel fallen vor Schrecken zu Boden. Der Apostel Petrus schlägt vor, drei Hütten zu bauen, somit ergibt sich wieder ein Bezug zum jüdischen Laubhüttenfest.
Da kommt eine Wolke (Schechina), und aus der Wolke ruft eine Stimme: „Dies ist mein geliebter Sohn.“ Dies ist die Proklamation der Sohnschaft. Die Taufszene (Mt 3,13 EU; Mk 1,9 EU; Lk 3,21 EU), wo die Stimme aus der Wolke dieselben Worte gesprochen hat, scheint sich zu wiederholen. Aber Gott fügt noch einen Imperativ hinzu: „Auf ihn sollt ihr hören.“

Auszug aus Wiki:






elisa



Hallo Davina, Du könntest, bitte, aus dem Thread "Der wichtigste Name im Universum" die letzten Beiträge hier rüber kopieren. Damit wir nicht das gleiche im 2 Threads haben. Danke.

Allexa schrieb:prawda, du hast keine ahnung, wer ich bin, wie ich denke und ob das oder jenes meim wahres oder falsches denken ist. in mein herz sieht einzig und allein der liebe Gott. und Gott sei es gedankt, dass es so ist. du sollst auf fragen antworten, wenn dich jemand fragt aber nicht sich aus der affäre ziehen und statt dessen den anderen angreifen. so macht ihr das, nämlich, bei den zj immer. das kenne ich schon zu gut.

habe doch eine frage an dich, die dir, wie ich informiert wurde, vor langer zeit gestellt wurde, du eine antwort versprochen hast aber weder hier noch per pn eine antwort von dir kam.

hier noch ein mal zur erinnerung die frage:

mit wem hat Jesus auf dem berg der verklärung gesprochen? mit lebendigen, wahrhaftigen mose und elia oder mit toten?

und wie gesagt, siehe dir den vortrag an, so gegen letzten drittel kommen die zj drann.

.

Very Happy
.
Zunächst, Dankeschön für Ihre Ausführungen.
Nun zu Ihrer Frage.
Nachdem ich neun verschiedene Übersetzungen der Heiligen Schrift durchforstet haben, fand ich doch tatsächlich stets folgendes: "Und es e r s c h i e n ihnen Elia, begleitet von Mose, ..." z.Bsp. "Das Neue Testament" Ludwig Albrecht, 1923, Seite 144. Oder aus der Elberfelder von 1950
"Und es e r s c h i e n ihnen Elias mit Moses, ...", Seite 41. Selbst in der Luther-Übersetzung - "Evangelische Deutsche Original-Bibel" von 1741 lautet der Vers: "Und es
e r s c h i e n ihnen Elias mit Moses´, ... Interessant ist, was in Kap. 9, Vers 8 des Markus-Evangeliums dann geschrieben steht: "Und bald darnach sahen sie um sich und sahen niemand mehr, denn allein JEsum bey ihnen."



Moses Floh aus Ägypten

Moses Floh aus Ägypten

Allexa schrieb:hi harry, für mich ist klar, dass Jesus mit leibhaftigem Mose und Elia auch tatsächlich gesprochen hat. Das deckt sich aber mit der lehre der zj, die eben glauben, wie du schon auch gesagt hast, Jesus sollte der erste auferstandene und aufgefahrene gewesen sein, nicht überein. das entnehme ich zwar der bibel nich so, wie die zj, denn auch schon im at und vor Jesu tod sind leute von den toten auferstanden und über henoch wird zum beispiel gesagt, dass er den tod nicht gesehen hatte, sondern Gott ihn in den himmel aufgenommen hatte. auch über elia wird geschrieben, dass er in feurigem wagen in den himmel fuhr.



Hatte gestern noch etwas dazu rausgesucht und geschrieben mit meinem ganz persönlichen 1 Finger Tipsystem!
Dank Wlan, dass für 2 Sekunden überlegen musste ob ich noch online bin, war alles weg.
Eine Stunde geistige Arbeit, die mir gutgetan hat!
Danke!!!

Es geht mir schon etwas besser, werde wohl bald mein Profil bearbeiten müssen.

Schönen Restso bounce nntag noch.
Verwandschaft ist weg und jetzt wird gechillt

http://www.hol-harry.de

davina

davina

Beitrag ist von Prawda!

elisa schrieb:Danke für die neuafnahme der Frage. Na klar erschienen ihnen Elia und Mose. Die Frage an Prawda ist aber, waren sie leibhaftig da, also lebending?



Nach meiner Erkenntnis, gestützt auf Gottes Wort, erlebten die drei Jünger eine Vision.
Bekannt ist, Elia und Moses sind tot.
Geschrieben steht: "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden; die Toten aber wissen gar nichts, ..."
(Prediger 9,5) Elberfelder.
In Ps. 146,4 steht geschrieben: "Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde; am selbigen Tage gehen seine Pläne zu Grunde."
Die Frage an m i c h lautet: "- waren sie leibhaftig da, also lebendig?"
Nein, sie waren n i c h t leibhaftig da. Petrus, Jakobus und Johannes hatten das Vorrecht, in einer Vision zu sehen, wie Elia und Moses mit Jesus redeten.
Daß dies nichts außergewöhnliches ist, können wir in
Apg. 10,3 der Übersetzung von Ludwig Albrecht von 1922 lesen; geschrieben steht: "Dieser Mann hatte eine himmlische Erscheinung. Um die neunte Tagesstunde sah er deutlich, wie ein Engel Gottes zu ihm eintrat, der ihm zurief: "Kornelius !" ...
ferner in Vers 10+11: "Er wurde sehr hungrig und wünschte etwas zu genießen. Während man ihm das Mahl zubereitete, kam eine Verzückung über ihn: Er sah den Himmel offen ..."

prawda



davina schrieb:Beitrag ist von Prawda!

elisa schrieb:Danke für die neuafnahme der Frage. Na klar erschienen ihnen Elia und Mose. Die Frage an Prawda ist aber, waren sie leibhaftig da, also lebending?



Nach meiner Erkenntnis, gestützt auf Gottes Wort, erlebten die drei Jünger eine Vision.
Bekannt ist, Elia und Moses sind tot.
Geschrieben steht: "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden; die Toten aber wissen gar nichts, ..."
(Prediger 9,5) Elberfelder.
In Ps. 146,4 steht geschrieben: "Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde; am selbigen Tage gehen seine Pläne zu Grunde."
Die Frage an m i c h lautet: "- waren sie leibhaftig da, also lebendig?"
Nein, sie waren n i c h t leibhaftig da. Petrus, Jakobus und Johannes hatten das Vorrecht, in einer Vision zu sehen, wie Elia und Moses mit Jesus redeten.
Daß dies nichts außergewöhnliches ist, können wir in
Apg. 10,3 der Übersetzung von Ludwig Albrecht von 1922 lesen; geschrieben steht: "Dieser Mann hatte eine himmlische Erscheinung. Um die neunte Tagesstunde sah er deutlich, wie ein Engel Gottes zu ihm eintrat, der ihm zurief: "Kornelius !" ...
ferner in Vers 10+11: "Er wurde sehr hungrig und wünschte etwas zu genießen. Während man ihm das Mahl zubereitete, kam eine Verzückung über ihn: Er sah den Himmel offen ..."

Es sei mir erlaubt, hier zu "Elias Himmelfahrt" auf etwas hinzuweisen. Geschrieben steht: "Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist. (Johannes 3, 13 Elberfelder von 1950) Es muß sich folglich um Visionen gehandelt haben.

Ergänzung, hier aus der "Evangelische Deutsche Original=Bibel" von 1741, Joel, Cap. 3. v. I. V. "Und nach diesem will ich meinen Geist ausgiessen über alles fleisch, und eure söhne und töchter sollen weissagen: eure ältesten solle träume haben, und eure jünglinge sollen gesichte sehen."

Natürlich bewegt mich die Angelegenheit mit der Himmelfahrt sehr und ich glaube es richtig zu erkennen, daß v o r der Aufnahme Jesu Christi in den Himmel, kein Mensch in den Himmel aufgenommen worden ist; Hennoch genausowenig wie Elia, Moses oder Abraham, der sogar vom Allmächtigen als "Mein lieber Freund" angesehen worden ist.
Wie würde das denn zu Joh. 3:13 passen, wo geschrieben steht:
"Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel . . ."?
Übrigens, nachdem ich geforscht habe, wie´s im Himmel ist, stellte ich fest, das es dort unbegreiflich, unvollstellbar
wunderschön sein muß; doch ich persönlich finde das Geschenk unseres Schöpfers, unsere Heimstätte, die Erde, so herrlich, daß ich lieber hier bleiben möchte, der Allmächtige wird die verderben, die die Erde verderben (Off. 11:18) und dann wird sie wieder so sein, daß wir mit unendlicher Freude das tun werden, wofür er uns für seine Erde geschaffen hat (1. Mo.2:5 ...und kein Mensch war da um den Erdboden zu bebauen) - ich würde gerne hier Landschaftsgärtner werden!



Zuletzt von prawda am Mo 12 Dez 2011, 06:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung zu Visionen, Gesichte . . .)

elisa



Erscheinen heißt einfach erscheinen, da sein, kommen, zu sehen sein. Mose und Elia waren einfach da. Nicht als eine Fatamorgana oder nur ein Bild, sonder tatsächlich, da sie mit Jesus redeten.

Joh 3, 1-21 ist die Begegnung Nikodemus mit Jesus. Nikodemus, obwohl er ein Lehrer Israels war, verstand so einiges nicht, deshalb kam er nachts zu Jesus, um sich die Göttlichen Dinge erklären zu lassen.

Man MUSS die Texte IMMER im Kontext lesen!


9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen?
10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht?
11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an.
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage?
13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.



Im Vers 13 sagt Jesus nichts anderes, als dass nur er derjenige ist, der im Himmel war und kann über das, was dort geschieht, was der Erlösungsplan beinhaltet, berichten. Nur Jesus hat die Himmlischen Dinge gesehen, also kann nur er davon 100%-tig erzählen. KEIN ANDERER ist erst in den Himmel aufgestiegen, um sich alles anzuschauen und dann wieder auf die Erde zurück gekommen, um darüber zu berichten.



Allexa

Allexa
Admin

genau so sehe ich das auch. nur Jesus kann alles Göttliche erklären, da er beim vater war. kein anderer ist in den himmel gefahren um sich einen überblick zu verschaffen, um wieder zurück zu kommen und allen darüber zu berichten.

Allexa

Allexa
Admin

genau, liebe Davina, tot ist tot. die bibel sagt es an vielen stellen.
zb:

Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr irrt sehr.
Markus 12, 27
»Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Und als das Volk das hörte, entsetzten sie sich über seine Lehre.
Matth. 22, 32

Die toten Götzen und der lebendige Gott Jer.10

Der lebendige Gott und die toten Götzen Jesaja 44

...... solcher Betrübnis meiner Seele. Herr, lass mich wieder genesen und leben!(17)Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück.
(18)Denn die Toten loben dich nicht, und der Tod rühmt dich nicht, und die in die Grube fahren, warten nicht auf deine Treue;
(19)sondern allein, die da leben, loben dich so wie ich heute. Der Vater macht den Kindern deine Treue kund.
Jesaja 38, 15-19

....und will hoffen auf den HERRN, der sein Antlitz verborgen hat vor dem Hause Jakob, und will auf ihn harren.
(18)Siehe, hier bin ich und die Kinder, die mir der HERR gegeben hat als Zeichen und Weissagung in Israel vom HERRN Zebaoth, der auf dem Berge Zion wohnt.
(19)Wenn sie aber zu euch sagen: Ihr müsst die Totengeister und Beschwörer befragen, die da flüstern und murmeln, so sprecht: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen? Oder soll man für Lebendige die Toten befragen?
(20)Hin zur Weisung und hin zur Offenbarung! Werden sie das nicht sagen, so wird ihnen kein Morgenrot scheinen,
Jesaja 8,16-19-weiter

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.
Prediger 9,10

Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.
Ihr Lieben und ihr Hassen und ihr Eifern ist längst dahin; sie haben kein Teil mehr auf der Welt an allem, was unter der Sonne geschieht.
Prediger 9,5-6

Die Toten werden dich, HERR, nicht loben, keiner, der hinunterfährt in die Stille
Psalm 115,17

Wende dich, HERR, und errette mich, hilf mir um deiner Güte willen!
Denn im Tode gedenkt man deiner nicht; wer wird dir bei den Toten danken?
Psalm 6,5-6


.

Allexa

Allexa
Admin

Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun,
(10)dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt
(11)oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.
(12)Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir.
(13)Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott.
(14)Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt.
5.Mose 18, 9-14


heißt also, dass Jesus auf dem berg mit realen, lebendigen mose und elia redete. eindeutig. den Jesus ist kein spiritist! spiritismus basiert nur an visionen, denn die toten, die dabei erscheinen, sind nicht die tatsächlichen toten (siehe bibeltexte oben), sondern verkleidete dämonen.

wenn also eine glaubensgemeinschaft predigt, elia, henoch und mose sind tot und nicht im himmel(wie die bibel sagt), ist sie eine spiritistische glaubensgemeinschaft, zumindest macht sie aus Gottes Sohn einen spiritisten. oha!

.....Nein, danke, OHNE MICH!

elisa



So sehe ich es auch, wie Allex. Prawda hat sich lieber verduftet. Very Happy

prawda



elisa schrieb:So sehe ich es auch, wie Allex. Prawda hat sich lieber verduftet. Very Happy

...hier hat sich niemand "verduftet" - abwarten, Tee trinken!



Zuletzt von prawda am Di 31 Jan 2012, 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

karlo

karlo

Lieber Karl,
schön wieder von Dir zu hören Very Happy
Lass dich durch das Laughing der Damen nicht irritieren.
Nur die Liebe zählt. I love you
Karl der Junge von den Alten

prawda



karlo schrieb:Lieber Karl,
schön wieder von Dir zu hören Very Happy
Lass dich durch das Laughing der Damen nicht irritieren.
Nur die Liebe zählt. I love you
Karl der Junge von den Alten

Dankeschön, mein Freund.

Ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag
Der alte Karl study

karlo

karlo

Danke ,ebenfalls.

Allexa

Allexa
Admin

schon wieder sind ein paar wochen vergangen.... was rennt die zeit aber auch Laughing Laughing Laughing

elisa



Allexa schrieb:schon wieder sind ein paar wochen vergangen.... was rennt die zeit aber auch Laughing Laughing Laughing


Richtig, Allexa, und der Berg der Verklärung ist immer noch nicht aufgeklärt. Das heißt, doch. Für mich ist es eine ganz klare Sache. Elia, Mose und Jesus leben!

Allexa

Allexa
Admin

ja, ich weiß. es gibt keine andere antwort. prawda hat uns nur vertröstet: den zeitpunkt bestimme ich, sagte er. ich glaube, das war nur ein ablenkungsmanöver, vielleicht vergisst man es, wenn viel zeit ins land geht. Very Happy Very Happy

viele grüße
allex

21Jesus auf dem Berg der Verklärung Empty Jesus auf dem Berg der Verklärung Mo 06 Feb 2012, 03:03

prawda



Allexa schrieb:ja, ich weiß. es gibt keine andere antwort. prawda hat uns nur vertröstet: den zeitpunkt bestimme ich, sagte er. ich glaube, das war nur ein ablenkungsmanöver, vielleicht vergisst man es, wenn viel zeit ins land geht. Very Happy Very Happy

viele grüße
allex

Gern teile ich Ihnen mit, daß meine Stellungnahmen zum obigen Thema bereits am 27.11.2011, 12:42 Uhr, erfolgte
(Siehe 5; am 27.11.02011, 20:18 Uhr,(siehe 7) und am 29.11.2011, 11:31 Uhr (siehe Cool.
Meine Stellungnahmen zu Ihren Fragen betr. der "Fußwaschung" und des "Abendmahls", erfolgten ebenfalls bereits am Montag, dem 28. Nov. 2011 um 18:54 Uhr, unter den Beiträgen zum Thema: "Jehova - der wichtigste Namen im Universum" Sie finden diese Stellungnahmen unter der Nummer 43!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
prawda

elisa



Achso, OK, auf die Einwände NACH deiner Stellungnahme bist du also nicht eingegangen. Naja, das können wir ja schon von der Zeugen. Du glaubst also an eine Erscheinung der Toten, die mit Jesus sogar gesprochen haben. Nein, danke! Das ist Spiritismus pur! (Spiritismus geschieht ja nur aufgrund Erscheinungen von verkleideten Dämonen).

MEIN Jesus ist kein Spiritist!!!!!!!!!!!! Ob dir bekannt ist, dass Elia und Mose tot sind, das mag sein, woher dir das aber bekannt ist, bleibt ein Rätsel. Denn die Bibel sagt unmißverständlich, dass die Beiden quick-lebendig sind. Deine sogenannten Beweistexte für deine These hast du ja direkt entkräftet bekommen.

Was solls, dein Glaube, dein Jesus, dein Gott ist nicht der selbe, wie der Meinige und schon gar nicht der der Bibel.

Gruß

Allexa

Allexa
Admin

@prawda, wenn du auf einen beitrag hinweist, wäre nicht schlecht, wenn du gleich den link dazu gibtst. aus deinen angaben kann man die antworten nur mühsam suchen.

ich habe mich auf deine aussagen NACH deiner erkläruing berufen. denn du hast, nach dem du etwas geschrieben hast, biblische gegenstellung bekommen, auf die du nicht reagiert hast, sagtest aber, die antwort kommt noch.

ja, es wurde schon gesagt. man kann eine vision haben, etwas oder jemanden verstorbenen sehen..... auch das wäre schon spritismus. wenn man aber selber mit diesen toten aus der vision spricht, ist es ast reiner spiritismus. spritismus ist Gott ein GREUL. sollte Jesus ein spiritist gewesen sein? wieviele menschen würden sich zu Ihm überhaupt bekennen, wenn man so etwas über Ihn wüsste? wie könnte das evangelium menschen auf der ganzen welt erreichen, wenn man wüsste, Jesus war/ist ein spiritist? ich glaube, es hätte kaum chancen.

Gott sei´s gedankt, dass dem nicht so ist. denn grade die begebenheit auf dem berg der verklärung ist der BEWEIS dafür, dass mose und elia LEBEN... bei Gott im himmel. haleluja!

24Jesus auf dem Berg der Verklärung Empty Re: Jesus auf dem Berg der Verklärung So 04 März 2012, 04:10

prawda



Allexa schrieb:@prawda, wenn du auf einen beitrag hinweist, wäre nicht schlecht, wenn du gleich den link dazu gibtst. aus deinen angaben kann man die antworten nur mühsam suchen.

ich habe mich auf deine aussagen NACH deiner erkläruing berufen. denn du hast, nach dem du etwas geschrieben hast, biblische gegenstellung bekommen, auf die du nicht reagiert hast, sagtest aber, die antwort kommt noch.

ja, es wurde schon gesagt. man kann eine vision haben, etwas oder jemanden verstorbenen sehen..... auch das wäre schon spritismus. wenn man aber selber mit diesen toten aus der vision spricht, ist es ast reiner spiritismus. spritismus ist Gott ein GREUL. sollte Jesus ein spiritist gewesen sein? wieviele menschen würden sich zu Ihm überhaupt bekennen, wenn man so etwas über Ihn wüsste? wie könnte das evangelium menschen auf der ganzen welt erreichen, wenn man wüsste, Jesus war/ist ein spiritist? ich glaube, es hätte kaum chancen.

Gott sei´s gedankt, dass dem nicht so ist. denn grade die begebenheit auf dem berg der verklärung ist der BEWEIS dafür, dass mose und elia LEBEN... bei Gott im himmel. haleluja!


Bitte prüfe 1.Mo.46:1-4; 2.Sam.7:1-17; 1.Kö.19:11-15;
2.Kö.6:16+17; 1.Ch.17:1-15; Apg.10:10-17
Halleluja
prawda

25Jesus auf dem Berg der Verklärung Empty Re: Jesus auf dem Berg der Verklärung So 04 März 2012, 04:36

Allexa

Allexa
Admin

1.Mose 46, 1-4
Israel zog hin mit allem, was er hatte. Und als er nach Beerscheba kam, brachte er Opfer dar dem Gott seines Vaters Isaak.
Und Gott sprach zu ihm des Nachts in einer Offenbarung: Jakob, Jakob! Er sprach: Hier bin ich.
Und er sprach: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn daselbst will ich dich zum großen Volk machen.
Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen, und Josef soll dir mit seinen Händen die Augen zudrücken.

-------------

2.Sam 7, 1-17
Gottes Verheißung für David und sein Königtum

-------------

1.Könige 19, 11-15

Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR wird vorübergehen. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde. Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben.
Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.
Als das Elia hörte, verhüllte er sein Antlitz mit seinem Mantel und ging hinaus und trat in den Eingang der Höhle. Und siehe, da kam eine Stimme zu ihm und sprach: Was hast du hier zu tun, Elia?
Er sprach: Ich habe für den HERRN, den Gott Zebaoth, geeifert; denn Israel hat deinen Bund verlassen, deine Altäre zerbrochen, deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten danach, dass sie mir das Leben nehmen.
Aber der HERR sprach zu ihm: Geh wieder deines Weges durch die Wüste nach Damaskus und geh hinein und salbe Hasaël zum König über Aram

---------------


2.Könige 6, 16+17

Er sprach: Fürchte dich nicht, denn derer sind mehr, die bei uns sind, als derer, die bei ihnen sind!
Und Elisa betete und sprach: HERR, öffne ihm die Augen, dass er sehe! Da öffnete der HERR dem Diener die Augen und er sah, und siehe, da war der Berg voll feuriger Rosse und Wagen um Elisa her.

---------------

1.Chronik 17, 1-15

Das Haus Davids wird in das Königtum Gottes eingesetzt

---------------

Apg 10, 10-17

Und als er hungrig wurde, wollte er essen. Während sie ihm aber etwas zubereiteten, geriet er in Verzückung
und sah den Himmel aufgetan und etwas wie ein großes leinenes Tuch herabkommen, an vier Zipfeln niedergelassen auf die Erde.
Darin waren allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels.
Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss!
Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen.
Und die Stimme sprach zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten.
Und das geschah dreimal; und alsbald wurde das Tuch wieder hinaufgenommen gen Himmel.
Als aber Petrus noch ratlos war, was die Erscheinung bedeute, die er gesehen hatte, siehe, da fragten die Männer, von Kornelius gesandt, nach dem Haus Simons und standen an der Tür,

-------------

Prawda, habe keinen blassen Schimmer, was du uns mit diesen Texten zum Thema sagen wolltest??? Bitte um Erklärung. Danke.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten