Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wer war jesus wirklich

+2
Allexa
davina
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1wer war jesus wirklich Empty wer war jesus wirklich So 06 Feb 2011, 01:22

davina

davina

war jesus ein revolutzer im sinne von anders sein, ein sieger, ein vorbild, war er ein mann des volkes, bräuchten viele staaten heute jesus life,
oder anders rumgesagt bräuchten heute die staatsoberhäupter und das volk jesus seine lehre, die bergpredigt und die 10 gebote gottes dringender als jeh,
king

2wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Di 08 Feb 2011, 02:06

Allexa

Allexa
Admin

ja, so ist es, der abfall wird immer größer, weil sie Jesus aus dem leben verbannt haben.

3wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Fr 11 Feb 2011, 00:28

elisa



Verstehe die Frage nicht ganz. Jeusus war (ist) Gottes Sohn, der Erlöser, der als Mensch in dieser Welt kam und Seine Mission 100% erfüllt hat.

4wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Fr 11 Feb 2011, 02:13

davina

davina

das er gottes sohn war und ist, ist klar, wer war er als mensch unter den menschen,

5wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 13 Feb 2011, 01:28

karlo

karlo

Wer Jesus wirklich war, kann ich nur aus überliefertem Schriftgut herleiten.Nachprüfen kann ich es nicht ,nur glauben.
Im Laufe der Zeit ,sind auf Jesus bezogen immer weitere Meinungen dazu gekommen.Ca.300 Jahre nach ihm wurde erst die Trianität Gottes festgelegt von Menschen.Für Moslems war er ein Prophet und nicht Sohn Gottes.
Für mich war er ein Mensch,der durch seine Nähe zu Gott uns aufzeigen konnte,was ein menschliches Leben ausmachen kann in seiner Vollendung.Er zeigte einen Weg für uns um uns nicht länger schlafen zu lassen ,sondern erweckte im Menschen das wahre Gottesbewußtsein.
Aber jede ist frei für sich Jesus so zu nähern ,nach ganz persönlichem Bild.
Für mich gibt es nur einen Gott und der ist so wie er ist.
Außerdem weiß ich so gut wie nichts von Gott,außer ich suche ihn dort wo ich ihn meine zu verspüren.Mal sehen wie es weiter geht.
Alles wird gut ,hoffe ich.Wer kann sich schon sicher sein.



Zuletzt von karlo am So 13 Feb 2011, 01:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

6wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 13 Feb 2011, 09:33

davina

davina

danke karlo, für deine antwort, mich faziniert jesus mit seiner geradlinigkeit, aufrichtigkeit, und seiner treue zu gott seinen vater,
er brachte uns das wesen gottes näher, er war das wort gottes, durch ihn wurden gottes gedanken lebendig,

er war unveränderlich, er war demütig,er kann und ist vorbild für die heutige gesellschaft,

er lebte uns die charaktereigenschaften gottes vor, und wir menschen haben diese chance jesus ähnlicher zu werden,
er ist der fels, er ist gerecht und treu,

7wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 13 Feb 2011, 11:06

karlo

karlo

Nun ,wie ich schon sagte. Jesus Worte und sein Leben sind uns von Menschen überliefert.
Was mir ein bißchen zu denken gibt, ist der Islam und seine Inhalte.Er hat sich wie keine andere Religion so schnell verbreitet und wird von seinen Anhängern meist sehr ernst genommen.Es werden wohl in Zukunft noch verstärkt Konflikte in dieser Welt zum Vorschein kommen,wenn das Christentum nicht aufpaßt wird es überflügelt werden,gerade hier in Europa.
Aber noch weitaus größer ist die Zukunft von China bestimmt und die sind atheistisch.
Letztendlich wird die Menscheit nur überleben ,wenn sie zusammen einen Weg geht und über Landesgrenzen hinweg die Erde so behandelt ,daß weiterhin Leben für alle möglich ist.
Das ist im Grunde ein Erkennen der Worte Jesu und ein Handeln nach ihnen.
Die Erde ist im Normalfall ohne Grenzen und Staaten.Die Liebe ist selbstlos und kennt keine Grenzen und die Tiere sind Mitbewohner und sollten so behandelt werden.So wie es aussieht,war Jesus wirklich , aber der Mensch ist zu dumm um seine Worte sich hinter die Ohren zuschreiben und Taten daraus folgen zulassen.Und Dummheit wird bestraft und so ist der Mensch nur ein Sklave seiner perversen Systeme geworden.Und christliche Foren retten auch nichts daran,weil die Moderatoren sich verpieseln und sich nur auf unscharfen Fotos in der Ecke rumlümmeln und einst ganz katholisch daherschrieben.So kommen selbst unscharfe Fotos Konturen. affraid

8wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 13 Feb 2011, 18:49

elisa



Vor allem war Er Mensch aus Fleisch und Blut, wie wir auch. Er wurde in allem versucht, wie auch wir, deshalb versteht Er uns auch am besten. Das tröstet mich und macht Mut.

9wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 13 Feb 2011, 22:26

davina

davina

der inhalt meiner frage war, würden die menschen wahrlich jesus nachfolgen, ihn charakter ähnlich sein, wie wäre diese welt heute ?

10wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Mo 14 Feb 2011, 19:04

karlo

karlo

Die Welt würde anders aussehen!

11wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Mi 16 Feb 2011, 21:37

elisa



karlo schrieb:Die Welt würde anders aussehen!

Mit Sicherheit, das 100pro.

12wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich So 30 Okt 2011, 07:07

karlo

karlo

Jesus ist für jeden Menschen,der etwas über ihn gehört hat ein Anderer.
Für mich war er ein Revolutionär, der den Menschen seiner Zeit sein heiliges Wissen vermitteln wollte. So gesehen war er auch ein Sohn Gottes ,ein guter Sohn . Wir alle Töchter und Söhne des Schöpfers können uns an ihm orientieren.

13wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Do 15 März 2012, 01:30

prawda



davina schrieb:war jesus ein revolutzer im sinne von anders sein, ein sieger, ein vorbild, war er ein mann des volkes, bräuchten viele staaten heute jesus life,
oder anders rumgesagt bräuchten heute die staatsoberhäupter und das volk jesus seine lehre, die bergpredigt und die 10 gebote gottes dringender als jeh,
king
Hier erlaube ich, "prawda", mir, mich einzuschalten.
Jesus, der für uns Sünder fürchterlich leiden und sterben mußte, hat ein "vormenschliches" Leben aufzuweisen. Als er bei seinem Schöpfer, Jehova, war, war sein Name Michael; d.h. "wer ist wie Gott". Diesen Namen trägt er wieder.
Bekannt ist sicherlich, daß der Name Jesus, Jesos (griechisch) im Hebräischen Jehoschua lautet und "Jehova ist Rettung" bedeutet. In den Schriften wird er auch als "Logos" bezeichnet, weil er als Sprecher des Schöpfers sich bewährte (Joh. 12:49+50). Natürlich haben die zu seiner Zeit lebenden "Geistlichen" Jesus als "Revoluzzer" empfunden und propagiert, weil sie damals, genau wie heute, ihre Pfründe bedroht sahen und das Mißfallen der römischen Besatzungsmacht fürchteten. Pilatus, der römische Stadthalter hatte bekanntlich Bedenken
, dem Wunsche der jüdischen Geistlichkeit zu entsprechen (Matth. 27:18). In Vers 20 steht geschrieben: "Doch die Oberpriester und die älteren MÄnner überredeten die Volksmenge um Barabbas zu bitten und Jesus dagegen umzubringen."
Was geht daraus hervor?
Wie gesagt, die eigenen Leute forderten den Tod dessen, der ihnen Freiheit brachte. Das kann man drehen und wenden wie man will; Vers 24 + 25: "Da Pilatus sah, daß es nichts nützte, sondern daß vielmehr ein Aufruhr entstand, nahm er Wasser und wusch seine Hände vor der Volksmenge und sprach: Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen.
Das ist eure Sache."
Darauf erwiderte alles Volk und sprach: "Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder." So steht es geschrieben, von jüdischen Menschen - was will man denn daran noch ändern und warum?
Wenn man die Schriften kennt, weiß man auch, warum sich der "Anfang aller Schöpfung" Jesus, bereit erklärte, Mensch zu werden und fürchterlich leiden zu müssen, um die ganze Menschheit zu befreien (Spr. 8:30+31) - so sehe ich das!

14wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Do 15 März 2012, 03:32

karlo

karlo

Endlich meldest du dich wieder einmal zu Wort, lieber Karl.
Es ist in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden hier in der Christlounge.
Deshalb werden dringend einige Schreiber gebraucht, die sich einschalten.
Aber das weiß jeder selbst schon.
Ansonsten kann ich dir im großen zu stimmen , muß allerdings zugeben das ich die Bibel
nicht in und auswendig kenne wie du es tust.
Für mich war Jesus ein Erleuchteter, der der Zeit voraus war, weil er mehr erkannt hatte
wie die meisten anderen.
Aber seine Geschichte ist nachträglich aufgeschrieben worden von Menschen ,die ihm Nahe standen von der
Gesinnung her.Er hat es wohl vorgelebt bis zum bitteren Ende, welches er predigte.
Nach ihm sind noch einige wegen ihren Glaubens verfolgt und umgebracht worden.
Hat es der Welt was gebracht?
Nun kommt bestimmt wieder der Satz aber es steht geschrieben...
Vom Schreiben wird man nicht satt, die meisten jedenfalls und vom Lesen wohl auch nicht.
Also raus in die Sonne und das Leben geniessen ,als wäre es der letzte Tag.
In dem Sinne, das Wandern ist des Müllers Lust, erquickt das Herz in jeder Brust und nimmt den Frust.
Wo sind denn meine Wanderschuhe , Oma?

15wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Do 15 März 2012, 07:26

prawda



karlo schrieb:Endlich meldest du dich wieder einmal zu Wort, lieber Karl.
Es ist in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden hier in der Christlounge.
Deshalb werden dringend einige Schreiber gebraucht, die sich einschalten.
Aber das weiß jeder selbst schon.
Ansonsten kann ich dir im großen zu stimmen , muß allerdings zugeben das ich die Bibel
nicht in und auswendig kenne wie du es tust.
Für mich war Jesus ein Erleuchteter, der der Zeit voraus war, weil er mehr erkannt hatte
wie die meisten anderen.
Aber seine Geschichte ist nachträglich aufgeschrieben worden von Menschen ,die ihm Nahe standen von der
Gesinnung her.Er hat es wohl vorgelebt bis zum bitteren Ende, welches er predigte.
Nach ihm sind noch einige wegen ihren Glaubens verfolgt und umgebracht worden.
Hat es der Welt was gebracht?
Nun kommt bestimmt wieder der Satz aber es steht geschrieben...
Vom Schreiben wird man nicht satt, die meisten jedenfalls und vom Lesen wohl auch nicht.
Also raus in die Sonne und das Leben geniessen ,als wäre es der letzte Tag.
In dem Sinne, das Wandern ist des Müllers Lust, erquickt das Herz in jeder Brust und nimmt den Frust.
Wo sind denn meine Wanderschuhe , Oma?

Junge, das war doch wieder mal mein junger Karl;
ich muß allerdings gestehen, ich gehe am Stock und meine Geliebte mit Hilfe des "Rollators" - über zwei Jahrezehnte Diabetes; hier stoppe ich mit der Aufzählung, denn sie ist bei allem unglaublich fleißig, fröhlich trotz Tränen vor Schmerzen usw.
Aber wisse, ich habe meine langen Wanderungen in der Sowjetunion durchgeführt und die ist ja unglaublich groß!
Aber mit dem "Letzten Tag" gebe ich Dir Recht!
karl der alte

16wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Sa 08 Sep 2012, 15:59

MahnmaldesHerrn



Karlo:

"Nun ,wie ich schon sagte. Jesus Worte und sein Leben sind uns von Menschen überliefert.
Was mir ein bißchen zu denken gibt, ist der Islam und seine Inhalte.Er hat sich wie keine andere Religion so schnell verbreitet und wird von seinen Anhängern meist sehr ernst genommen.Es werden wohl in Zukunft noch verstärkt Konflikte in dieser Welt zum Vorschein kommen,wenn das Christentum nicht aufpaßt wird es überflügelt werden,gerade hier in Europa."

Derjenige/diejenigen oder die "Religion", die den Sohn Gottes verleugnet, ist der ANTICHRIST.
Alle Religion ist vom Teufel, denn JESUS HAT UNS DEN WEG GEZEIGT UND EINE LEHRE GEGEBEN, DEN WEG ZUM HIMMLISCHEN VATER. WER JESUS NACHFOLGT UND AN IHN GLAUBT ERHÄLT DAS EWIGE LEBEN!
Der Islam verleugnet Jesus als Gottes Sohn.
Der Messias des Islam, der Mahdi, ist der in der Offenbarung des Johannes und dem Buch Daniel beschriebene Antichrist in der Bibel.
Ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Islam beschäftigt.
Der Spruch "Allahu Akbar", der von Moslems gerne getätigt wird, heisst wörtlich übersetzt "GOTT IST GRÖSSER", nicht "GOTT IST GROSS".
Wer wollte sich größer machen als Gott und sich über Gottes Thron erheben?
Satan, Lucifer, die alte Schlange, der große Drache, der TEUFEL!
Das größte Kunststück Satans ist es, die Menschen glauben zu lassen, dass er nicht existiert.
Doch die Propheten wie Jesaja, Hezechiel und Jesus Christus, der Sohn des lebendigen und liebenden Gottes bestätigen uns auch die Existenz Satans.
Satan ist ein Lügner und Mörder von Anfang an.
Satan(ael) ist das BÖSE sozusagen, wohingegen uns durch JESUS das GUTE offenbart wurde, als der GUTE GOTT SEINEN SOHN FÜR UNS SANDTE, DER FÜR UNS STARB UND WIEDERAUFERSTANDEN IST, ZUR VERGEBUNG UNSERER SÜNDEN UND DES EWIGEN LEBENS!
JESUS HAT DEN TOD ÜBERWUNDEN, DER LOHN DER SÜNDE IST DER TOD!
SOMIT LEBEN WIR DURCH JESU BLUT UND OPFER, WENN WIR NUR DARAN GLAUBEN UND DANKBAR SIND DAFÜR.
Wer an Gottes und Jesu LIEBESOPFER GLAUBT, dem wird Gott seine Gebote ins Herz schreiben, instinktiv werden wir seine Gebote/Gesetze halten, aus GLAUBE, LIEBE, RESPEKT, EHRFURCHT UND DANKBARKEIT FÜR DIESES GROSSE GNADENGESCHENK, DASS WIR NICHT EINMAL VERDIENT HABEN (dessen muss sich der Mensch erst bewusst werden).
Und im Falle einer Sünde in einem Moment der Schwäche (Petrus sagte auch: "DER GEIST IST WILLIG, DOCH DAS FLEISCH IST SCHWACH) haben wir im Himmel sozusagen einen mächtigen Hohepriester, JESUS CHRISTUS, einen gewaltigen STRAFVERTEIDIGER VOR DEM JÜNGSTEN GERICHT, DURCH JESU BLUT STEHEN WIR OHNE SÜNDE VOR GOTT.


Die jüdischen Schriftgelehrten erwarten den 3.Tempelbau.
Bevor Jesus Christus zurückkehrt (und das wird sehr bald sein), muss sich vorher der ANTICHRIST (Jesus sagte: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen, d.h. auf Hebräisch: Baraq oh bama!) in den 3.Tempel in Jerusalem setzen.
Im Zusammenhang mit diesem 3.Tempel wird in der Offenbarung des Johannes und Buch Daniel das Greuel der Verwüstung genannt.
Wenn man sich mal genau ansieht, was die Moslems heutzutage sich gegenseitig antun, siehe Massaker zwischen Schiiten und Sunniten, Steinigungen, Todesstrafen, Hand abhacken uvm. ist das wahrlich ein Greuelbild für jeden Mensch mit einem "guten" Herzen.
Wir können auch oft genug am Verhalten und Benehmen, den Manieren, der Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen, am aggressiven Verhalten gegenüber "Ungläubigen" von moslemischen Mitbürgern erkennen, wen diese zum "himmlischen" Vater haben.
Dem wahren, liebenden und lebendigen Gott und Jesus ist dieses böse, hasserfüllte, grausame Treiben ebenfalls ein Greuel.
Dagegen ankämpfen sollen wir mit Respekt, Liebe, Mitgefühl, NICHT DURCH GEWALT!!!


Jesus sagte auch "mir glaubt ihr nicht, obwohl ich nicht in meinem eigenen Namen rede, sondern im Namen meines Vaters, der mich gesandt hat, aber einem anderen nach mir, der in seinem eigenen Namen kommt, werdet ihr Glauben schenken"
--->
Hier gibt Jesus einen Hinweis auf den falschen Propheten Mohammed.
Mohammed war besessen von einem unreinen Geist, einem Dämon (arabisch Djinn/Schaitan/Iblis), wälzte sich am Boden herum und hatte Schaum vorm Mund, als er die angebliche "Stimme Gottes" vernahm.
Mohammed war ein Mörder, ein Kriegsherr, ein grausamer, intriganter und skrupelloser Mensch, der "seinen Glauben an ALLAH" mit dem Schwert verbreitete.
Durch Intrigen, Lügen und Mord an seinem Schwiegervater bekam Mohammed die Besitztümer und den Reichtum seines Schwiegervaters.
Er raubte und plünderte und mordete im Namen des "Glaubens"...Parallelen zur großen Hure Babylon aus der Offenbarung des Johannes & "kleines Horn aus 3 anderen Hörnern, dass Gott lästert" aus Buch Daniel, der römisch-katholischen Kirche, dem Vatikan (Vatican bedeutet weissagende/prophetische Schlange, Satan=alte Schlange), siehe Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennungen.
Papst Benedikt XVI, also Josef Ratzinger, war vor seiner Ernennung zum Papst GROSSINQUISITOR des Vatikan (jaja die Inquisition gibts immer noch).
Mohammed hatte 14 Ehefrauen (Bigamie, Gott sagt EIN MANN UND EINE FRAU = EIN FLEISCH) und unzählige Geliebte (Ehebruch, Unzucht), wobei eine davon 6 Jahre alt war (Kinderschänder)... sowas kann ein Mensch mit Herz und Hirn nicht gutheißen.

Der 3.Tempel muss also in Jerusalem stehen, der Antichrist wird darin hausen.
Wer den Sohn leugnet, hat den VATER NICHT! DER ISLAM LEUGNET GOTTES SOHN JESUS CHRISTUS.
Die Al-Aksa-Moschee, dass drittwichtigste Heiligtum des Islam nach Mekka und Medina, steht exakt an der Stelle in Jerusalem, wo früher der 2. herodianische Tempel, der 70 n.Chr. von den römischen Besatzern zerstört wurde, stand.
Somit ist der 3.Tempel (der Tempel des Antichristen... des ISLAM) bereits schon sehr lange, seit ca. 700 n.Chr., errichtet.

LG Chris

17wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Sa 08 Sep 2012, 16:04

MahnmaldesHerrn



Davina sagte:
"der inhalt meiner frage war, würden die menschen wahrlich jesus nachfolgen, ihn charakter ähnlich sein, wie wäre diese welt heute ?"

Würde sich jeder Mensch Jesus zum Vorbild nehmen und das zu Herzen nehmen, was Jesus gesagt hat, uns vorgelebt hat, seine Einstellung zu Geld, Macht, Besitz, Reichtum usw., so hätten wir das Paradies auf Erden mit Gott, unserem himmlischen Vater, seinem Sohn Jesus Christus und seinem heiligen Geist an unserer Seite!

18wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Sa 08 Sep 2012, 16:14

MahnmaldesHerrn



Elisa sagte:
"Vor allem war Er Mensch aus Fleisch und Blut, wie wir auch. Er wurde in allem versucht, wie auch wir, deshalb versteht Er uns auch am besten. Das tröstet mich und macht Mut"

Jesus ist gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.
Die selbstgerechten, scheinheiligen "Frommen" werden nie erkennen, dass sie Sünder sind.
Jesus und Gott kennen uns besser als wir uns selbst kennen.
Sie kennen unsere Fehler und Schwächen und vergeben uns, wenn wir unsere Sünden und Fehler bekennen und um Vergebung bitten.
Hätten wir keine Fehler/Sünden/Schwächen, so wären wir "perfekt" und Gott und Jesus gleich.
ES KANN ABER NUR EINEN GOTT UND EINEN JESUS CHRISTUS GEBEN!
So sehr wir uns Jesus auch zum Vorbild nehmen, ganz ohne Sünde können wir nie sein, sonst wäre ja Gottes und Jesus Liebes- und Gnadengeschenk umsonst.
Nur durch Jesu Blut sind unsere Herzen von der Sünde reingewaschen!
Ja das gibt Trost und Hoffnung, zeugt für die Liebe, Barmherzigkeit und Gnade Gottes und seines Sohnes Jesus Christus.
Ehre, Lob und Dank unserem Vater im Himmel und dem Lamm Gottes Jesus Christus, das für uns "geschlachtet" wurde und den Tod, den Lohn der Sünde, und Satan, dem Feind der Menschen, ein für allemal überwunden hat.

19wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Sa 08 Sep 2012, 19:24

davina

davina

@MahnmahldesHerrn: Danke für deine klaren Antworten.
Ganz tief in unseren Herzen haben wir alle den Wunsch, nach seiner Gerechtigkeit, seinen Frieden, ja nach dem Paradies auf Erden. king

20wer war jesus wirklich Empty Re: wer war jesus wirklich Mo 10 Sep 2012, 09:04

elisa





Oh, liebe Davina, gestern wäre schon zu spät. Ich kanns auch nicht erwarten.

Ich bete nur, dass Gott mir gnädig ist und mich so führt, dass Jesu Opfer für mich nicht umsonst gegeben wurde. Das wäre ja schrecklich.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten