Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Welcher Christus wird angebetet ?

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Welcher  Christus wird angebetet ? Empty Welcher Christus wird angebetet ? So 19 Dez 2010, 09:17

davina

davina

millionen von aufrichtigen leuten, die sich als christen bezeichnen, haben einfach nicht erkannt, das sie an ideen und traditionen glauben und solche praktizieren, die dem was jesus gelehrt hat, völlg wiedersprechen,
gott inspirierte den apostel paulus, uns vor den satan, den teufel zu warnen und vor der schlange, die eva verführte und die menschheit schon vom anfang an von gott abbrachte,
" ich fürchte aber,das wie die alte schlange eva verführt hatte mit ihrer list, so auch eure gedanken abgewendet werden von der einfalt und lauterkeit des christus, den wenn ein anderer zu euch kommt, und einen anderen jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen geist empfängt, der ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern,!"
2, korinther, 11, 3-4

heute gibt es verschiedene ansätze des christentums, über new-age denken, den katholizismus,
bis hin zu überemotionalen charismatischen gruppierungen,
obwohl alle in ihren anbetungen jesus gebrauchen, haben sie alle ein anderes unterschiedlches verständnis was jesus einfach lehrte und für was er stand,
jede gruppierung betet in gewissen sinn jesus christus anders an, jeder lehrt ein anderes evangelium, und jeder wird traditionen, ideen von menschen nachfolgen, als den klaren anweisungen als den allmächtigen gottes in seinen inspirierten wort,

2Welcher  Christus wird angebetet ? Empty Aufrichtigkeit ist NICHT genug So 19 Dez 2010, 09:55

davina

davina

manche werden entgegnen:
"werden nicht alle 'aufrichtigen' CHRISTEN die selbige chance auf das ewige leben haben?"

was sagt christus in der bibel:
eswerden nicht alle die zu mir sagen: herr, herr,in das himmelreich kommen, sondern, die den willen meines vaters tun, es werden viele zu mir sagen, an jenen tage:
herr, herr, haben nicht wir in deinen namen weisgesagt, haben wir nicht in deinen namen geister ausgetrieben, haben wir nicht in deinen namen viele wunder getan,???
dann werde ich ihnen bekennen, ich habe euch noch nie gekannt, weicht von mir, ihr die ihr die gesetzlosigkeit praktiziert,
matth, 7, 21-23

nur auf die person jesus christus zu konzentrieren und anstatt auf dessen was jesus lehrte und auf gottes gehorsam gegenüber den gesetzen gottes, auf das jesus allen menschen immer wieder gebot,
und die bibel meint was sie sagt, sie bringt das klare evangelium, kein verdecktes und wenn darinn steht das satan und teufel die ganze welt verführt, dann ist es so,

die früheren christen schauten nach jerusalem und nicht nach rom um sich leiten zulassen,

wenn wir ehrlich sind müssen wir uns fragen, wem die autorität gegeben ist, die lehren christi und der ursprünglichen aposteln zu ändern, wenn diese doch durch gottes geist geleitet waren, wahre christen diese lebensweise zu lehren ?

jojada



Hallo,
Mth 7 erklärt sich anhand des Jakobus-Brifes recht eindeutig:

es reicht eben nicht, "Herr, Herr" zu sagen und prophetisch zu reden oder Wunderheilungen zu vollbringen, wenn nach der Bekehrung KEINE "guten Taten" im Sinne der Nächstenliebe folgen. Die Erlösung geschieht nach GOTTEs freier Gnadenwahl (Römerbrief!) und feststellen ob jemand (man selbst) bekehrt ist- also den heiligen Geist empfangen hat, kann man eben an diesen guten Taten. Mit anderen Worten: Der Bekehrte wird Nächstenliebe üben. Wenn nicht- wenn sich sein Leben nicht ändert (wenn auch nur in kleinen Schritten...) dann war das Bekenntnis nicht echt und dann greift die Aussage Jesu in Mth 7.....

davina

davina

das heißt auch im klartext, zum einen das es nur leere worte sind, wenn man nur redet davon und zum anderen soll alles was wir tun, wir mit christus tun, in und aus seinen geist, und nicht aus unseren wollen heraus, sondern, sein wille geschehe in der tat, und seine liebe spürbar ist,

Allexa

Allexa
Admin

davina schrieb:das heißt auch im klartext, zum einen das es nur leere worte sind, wenn man nur redet davon und zum anderen soll alles was wir tun, wir mit christus tun, in und aus seinen geist, und nicht aus unseren wollen heraus, sondern, sein wille geschehe in der tat, und seine liebe spürbar ist,

AMEN, davina, obwohl wollen müssen wir doch schon. cyclops

karlo

karlo

Ich bete Gott an!
Hoffe das ich alles richtig mache ,es gibt ja nur den einen Schöpfergott.

davina

davina

gott wird dich zu christus führen und christus ist der weg zu gott, du bist auf den weg, einzig der herr weiß wo er seine kinder abholen kann, und nur er vermag uns menschen zu führen,
oft merken wir erst bei einer rückschau, das kann nur gottes führung und gottesweg gewesen sein,
alles liebe, I love you

jojada



Lieber karlo,
GOTT-Vater anzubeten ist auch insofern korrekt, als dass Jesus es uns in seinem Vater-unser auch genauso lehrt. Viele Christen beten als Abschluss: "im Namen Deiens Sohnes-AMEN!", Damit hast Du alles quasi intergiert...
Anbetung ist nicht gleich beten:
Die drei Weisen aus dem Morgenland kamen, um Jesus anzubeten als er noch ein Kindlein war, sie werden wohl kaum konkrete Wünsche an ein Neugeborenes gerichtet haben....
Mose wurde vom Volk Israel angebetet, desgleichen David und Saul....
Anbeten heisst eben nicht als Schöpfergott verehren- das ist nur GOTT vorbehalten.
Wenn in der Bibel etwas von anbeten geschrieben ist, dann meint das eher: besondere Ehre geben- Thomas betete Jesus an, Stefanus betete zuJjesus, als er gesteinigt wurde, aber
in den Paulinischen Briefen betet Paulus zu GOTT, dem Höchsten.
Ansonsten wäre das erste Gebot widersinnig.....

Gruss

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten