Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Werden alle Menschen errettet

+8
Allexa
jojada
Wolfgang
evangelia
september
Jacko
Lindariel
davina
12 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Werden alle Menschen errettet Empty Werden alle Menschen errettet So 29 Aug 2010, 01:15

davina

davina

GOTT will das alle menschen errettet werden und zur erkenntnis der wahrheit kommen, 1.timotheus 2,4
GOTT spricht: wendet euch zu mir, aller welt enden, so werdet ihr gerettet, jesaja, 45,22

Werden alle Menschen errettet Icon_sunny
werden alle menschen gerettet und wenn wie meint das gott mit den beiden aussagen ?
und wenn nicht, warum können nicht bzw. werden nicht alle menschen errettet,?

da muß es doch eine klare antwort geben, bei gott gibt es auch kein wenn und aber,
oder kann man das gar nicht so pauschal beantworten, wenn ich selber so hineinspüre in mir, so glaube ich, das jeder nur für sich das beantworten kann und auch die entscheidung treffen muß, will ich errettet werden, wenn gott mir die möglichkeit bietet in seinen aussagen, ergreife ich seine hand,
bietet gott es mit seiner aussage allen seinen kindern an oder jeden menschen, der auch schon verloren zu sein scheint oder ist, den er macht keine unterschiede, ?
ist er der retter oder werden wir durch christus gerettet, der uns zu vater führt:
"keiner kommt zum vater den durch mich,"

2Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Di 14 Sep 2010, 19:27

Lindariel

Lindariel

Du hast Dir doch schon die Antwort gegeben Smile
Nach Aussage des NT jedenfalls kommen die Menschen durch Christus allein zu Gott und werden auch durch ihn gerettet. Ich glaube, das gilt für ALLE Menschen - weiss aber, dass Milliarden Menschen etwas anderes glauben und das als vereinnahmend sehen. Deswegen gestehe ich ihnen auch ihre Meinung und ihren Glauben zu - da ich es ja auch "nur" glaube, werde ich es mit 100% Gewissheit wohl erst nach dem Tod wissen können.
By the way: WENN das gilt, was oben beschrieben ist, dann hängt wiederum nach meiner eigenen Meinung dies nicht ab von unserer persönlichen Entscheidung, aber ich möchte jetzt keine Diskussion über die Rechtfertigungslehre lostreten Wink
LG

3Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 15 Sep 2010, 00:10

Jacko



Eben, das genau zu wissen und zu verstehen, können wir erst in der Gegenwart Gottes, wenn wir vom menschlichen Körper und vom begrenzten menschlichen Verstand losgelöst sind. Manchmal versucht der Mensch mehr zu verstehen, als er vermag. Dennoch muss man gestehen, dass es interessant ist
Wegen der Komplexität dieses Sachverhaltes und der Vielzahl von Bibelstellen, die hierzu was aussagen, gibt es aber auch unterschiedliche Auffassungen. Alle aber besagen und bejahen, dass Glaube und Gnade zur Rechtfertigung notwendig ist. Was schwierig wird, ist ob alle dies erhalten oder nicht. Gibt Gott allen Menschen dieses Geschenk oder nicht. Wenn ja, wieso glauben so wenige an ihn, wenn nein, wieso nicht und liebt er dann wirklich alle? Ich denke das heißt Predestinationslehre. Calvin hat eine sehr "finstere" Theorie entwickelt, die ich nicht vertreten möchte, auch wenn sie schlüssig erscheint. Es gibt andere, die dem menschen doch noch mehr Entscheidungsfreiheit zugestehen. Aber hier sind uns Grenzen gesetzt dies zu verstehen. Wir haben den Auftrag zu missionieren und zwar jeden, auch wenn er nicht zum Glauben kommt. Hier fällt mir das Gleichnis vom Sämann ein, der viele Körner verstreut und nur ein geringer Teil auf fruchtbaren Boden fällt. Aber so ist das nun mal. Ich als Christ möchte nicht Tag und Nacht darüber philosophieren, sonden mach mich lieber auf und versuche ein gottgefälliges Leben zu führen und so zu handeln, dass es ihn glücklich macht.

Grüße,
Jacko

4Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 15 Sep 2010, 08:24

davina

davina

da schließ ich mich an, das ich nicht philosopieren möchte wer gerettet und wer nicht, die entscheidung liegt bei jedem einzelnen,
gott gibt jeden die möglichkeit gerettet zu werden, aber auch zu gleich damit die freiheit, umzukehren, bei gott heißt es, entweder oder, für mich oder gegen mich, dazwischen gibt es nicht,
bin heute 5 stunden autogefahren, und da kam es mir eben, das gott alle retten möchte, und jeden die möglichkeit gibt, also an IHM liegt es nicht, king

5Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 15 Sep 2010, 08:39

september

september

"GOTT will das alle menschen errettet werden und zur erkenntnis der wahrheit kommen, 1.timotheus 2,4
GOTT spricht: wendet euch zu mir, aller welt enden, so werdet ihr gerettet, jesaja, 45,22 "

Die Bibelstelle sagt hier klar, dass Gott möchte, dass alle Menschen errettet werden. Die ganze Welt ist da einbezogen.
Eine andere Sache ist, ob die ganze Welt dieses Geschenk annehmen möchte. Da Gott allen den freien Willen gegeben hat, darf jeder entscheiden. Ich denke, jedem wird eine Möglichkeit gegeben, die frohe Botschaft zu hören.

Lindariel sagt: "dann hängt wiederum nach meiner eigenen Meinung dies nicht ab von unserer persönlichen Entscheidung"

Ich denke, die persönliche Entscheidunng spielt hier schon eine große Rolle. Gott hat es vorausgesehen, wer gerettet wird und wer nicht, hat es, denke ich, jedoch nicht bestimmt, sondern jedem Menschen die Möglichkeit zur Rettung gegeben.

"Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. " steht in Markus 16:16

september

6Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 15 Sep 2010, 20:42

Lindariel

Lindariel

Jetzt kommen wir aber wieder an den Punkt oder die Frage "was ist mit denen, die das Wort nicht vernehmen können?" Dann würde ich sagen, sie werden es erst nach ihrem Tod vernehmen.
Diese Frage wird immer trennend sein und nicht auf einen Nenner zu bringen: Ist der Glaube reines Geschenk - oder Ist der Glaube geschenk UND eine Sache der Entscheidung. :-)
Alles Liebe

7Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 15 Sep 2010, 23:45

Jacko



Vielleicht so: Gnade ist ein Geschenk; Glaube ist, was wir mit diesem Geschenk machen wollen

Jacko

8Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 07 Okt 2010, 21:25

evangelia



Jacko schrieb:Vielleicht so: Gnade ist ein Geschenk; Glaube ist, was wir mit diesem Geschenk machen wollen

Jacko

Wer glaubt, allein durch ein Übergabegebet errettet zu sein, bildet sich dies aber leider nur ein.

Jesus wollte seine jüdischen Glaubensgeschwister u.a. vom Irrlauben erlösen, dass Steinigungen gottgewollt seien, respektive man mit Tierschlachtungen Vergebung für Verfehlungen gottseits erlangen könne.

Gott will die Menschheit aus den Fängen des Satans erretten. Er gab dafür seinen Sohn als Beispiel, als Aufklärer, wie dies möglich ist.

Die Jünger im NT haben offenbar erkannt wodurch man Erlösung, Errettung erlangt, nämlich dadurch, dass man sich vom Einflüsterer von Boshaftigkeiten trennt, ihm Gehorsam, Knechtschaft verweigert.

Wie sähe es wohl auf unserem Planeten aus, wenn sich alle die sich Christen nennen, zu wahren Kinder Gottes verändert hätten?

9Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 07 Okt 2010, 21:30

evangelia



Lindariel schrieb:Jetzt kommen wir aber wieder an den Punkt oder die Frage "was ist mit denen, die das Wort nicht vernehmen können?" Dann würde ich sagen, sie werden es erst nach ihrem Tod vernehmen.
Diese Frage wird immer trennend sein und nicht auf einen Nenner zu bringen: Ist der Glaube reines Geschenk - oder Ist der Glaube geschenk UND eine Sache der Entscheidung. :-)
Alles Liebe

Ich sehe das folgendermassen

Wer täglich nurmehr der Stimme Gottes in sich folgt, ohne zu erkennen, dass es die Stimme Gottes ist, trägt den Himmel wohl eher in sich(erlebte unbewusst Erlösung/Errettung von dem Bösen, vom Vater der Sünde) als Menschen, die glauben, nur durch Bibellesen Gott nahe zu sein, aber im Alltag dann dem Satan eine Freude machen, wenn er sie hie und da zu Lieblosigkeiten verleiten kann.

Jesus sagte ja, dass nicht alle, die sagen werden Herr, Herr in den Himmel kommen, sondern jene, die den Willen Gottes im Himmel tun.

gesegnete Grüsse, evangelia

10Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 07 Okt 2010, 22:15

davina

davina

ja, dem zu folgen was ich in meinen inneren spür, den gott wirkt bzw. spricht in unsere gefühle und gedanken ein,
wer war wohl noch nicht in einer situaton, wo er in sich ganz stark gespürt hat, es doch besser so zu handeln und dann oft genau das gegenteil gemacht hat, was erspürte oder menschen von ihm verlangt haben,

ein gutes erlebnis von mir, es war ein wochentag und ich sagte zu meinen mann, weißt du was ich erledige das heute und fahre da hin, sind so 40 km weit,
ja ich fuhr, erledigte dies und als ich nachhause kam, war die landschaft übersät von eiergroßen hagelkörnern und alle auto die im freien waren hatten, die entsprechenden dellen an ihren auto, und das nicht nur eine, sondern viele,
mein auto ist verschont geblieben, weil da wo ich war nur ein bißchen regen war,

und so will gott uns vor vielen bewahren, auch vor nöte unfälle und gefahren, auch vor gesprächen die eskalieren können, wenn ich die leise stimme gottes wahrnehme. king king king

11Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 07 Okt 2010, 22:20

davina

davina

möchte aber trotzdem sagen, das wir das wort des herrn brauchen, eine führung und und den gehorsam, king king king
gehorsam im äußern und auch um heraus zu spüren, was will gott mir sagen, wo ist sein wort drauf und gehorsam im inneren,
übergehen wir das immer wieder, dann hören wir weder gotteswort im äußeren, noch im inneren,
und wir werden stumpf, und auch unser gewissen wird immer stiller, bis es schweigt,
man kann auch dann sagen ich habe gott zum schweigen gebracht, king

12Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Fr 08 Okt 2010, 00:14

evangelia



davina schrieb:möchte aber trotzdem sagen, das wir das wort des herrn brauchen, eine führung und und den gehorsam, king king king
gehorsam im äußern und auch um heraus zu spüren, was will gott mir sagen, wo ist sein wort drauf und gehorsam im inneren,
übergehen wir das immer wieder, dann hören wir weder gotteswort im äußeren, noch im inneren,
und wir werden stumpf, und auch unser gewissen wird immer stiller, bis es schweigt,
man kann auch dann sagen ich habe gott zum schweigen gebracht, king

Gottes Geist gibt uns nur gute Worte ein, leitet uns nur zu guten Werken, die Gott im Himmel verherrlichen.

Gott ist ja bekanntlich -tätige- Liebe und wer aus Liebe -gepaart mit Weisheit, respektive Vernunft - handelt, wird zum Segen. Gibt es etwas Erstrebenswerteres als ausnahmslos in jenen Werken zu wandeln die Gott einem jeden Menschen längst vorbereitet hat? Eph.2.10

Wir lassen Gott handeln/wirken, wenn wir uns als seine Crew auf Erden erweisen. Idea

Wie sagte doch Petrus zu Jünger werden wollenden Menschen: 1.Petrus 4.10 Und dienet einander mit jenen Gaben, die ein jeder von euch empfangen hat

13Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Fr 08 Okt 2010, 00:28

davina

davina

und was das wunderbare ist,in allen negativen ist der kern positiv, ist gott und zeigt uns wie es weiter geht,
wenn ich auch nicht auf gott höre und erfahre negatives, oder durch sündhaftes in negative situationen gerate, reicht er uns die hand und sagt: finde mich, auch hier bin ich zu finden und baue auf das gute auf, ich bin das gute, in dieser situation,

14Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Fr 08 Okt 2010, 23:39

Wolfgang



"werden alle Menschen errettet werden?"

Davina, was sagt uns denn Gott selbst mit Seinem Wort?

Was Gott will und kann hat Er uns in der Bibel gesagt.

Hat Gott uns geschenkt zu Glauben, daß die Bibel sein Wort ist?
Hat Gott uns geschenkt alles zu glauben, was in der Bibel steht?

Wer hier Abstriche machen kann, kommt wohl zu anderen Schlüssen als ein Mensch, dem das durch Gottes Gnade nicht mehr möglich ist.

Hat uns Gott schon den dringenden Herzenswunsch geschenkt, um geistliche Weisheit und geistliche Enthüllung zur Erkenntnis Seiner Selbst zu bitten, ja zu flehen?
(siehe Eph 1, 17)

In Epheser1 zeigt uns Gott durch Paulus, daß wir nicht schon durch die Gnade des Glaubens Erkenntnis Gottes haben. Gott weist uns daraufhin, daß Er sich uns enthüllen wird durch den Geist der Weisheit und der Offenbarung. Um diesen Geist dürfen wir bitten.

Davina, wenn du im Epheserbrief nachliest, achte doch einmal auf die vorangegangenen Verse.
Wie ich meine, sehr interessant. Paulus bittet nämlich nicht einfach mal so um den Geist der Weisheit und der Offenbarung für die Glaubensbrüder:
„Weshalb auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben an den Herrn Jesus, der in euch ist, und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt, nicht aufhöre, für euch zu danken, euer erwähnend in meinen Gebeten, auf daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst, damit ihr, ...“
(Epheser 1, 15-17)

Paulus hat vom Glauben und von der Liebe der Heiligen und Treuen in Christo Jesu, die in Ephesus sind, gehört.

Vom Glauben und der LIEBE !

Vorraussetzungen dafür, daß Gott sich uns enthüllt.

Ohne die LIEBE (agape) bleibt Gott uns verhüllt.

So können wir Menschen in Foren und sonstwo reden und diskutieren.
Gott enthüllt sich uns deshalb noch lange nicht.

Die Bibel können wir auch ohne DIE LIEBE (agape) lesen und recht gut finden.
Ja, gerade die gesetzlichen Juden pochten auf das Wort, hatten aber DIE LIEBE nicht.
Auch heute tun solches Menschen.

Haben wir die LIEBE Gottes im Herzen, schenkt uns Gott auch Erkenntnis Seiner Selbst, so wir darum bitten.
Dann werden wir glaubend wissen.


Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott

(Lk 18, 27)

Davina, kannst du das glauben?

15Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Sa 09 Okt 2010, 01:08

jojada



nach meiner bisherigen Erkenntnis ist die Eingangsfrage nicht wirklich zu beantworten: viele Bibeltexte scheinen sich in der Frage der Errettung zu widersprechen; die Betonung liegt hier auf "scheinen" denn ich denke unser Wissen und unsere Erkenntnis ist eben zu begrenzt und nicht das die Bibel widersprüchlich geschrieben ist. Die Bibel spricht deutlich über ein Gericht, das stattfinden wird. Wozu sollte ein Gericht wirklich gut sein, wenn danach keine Strafen verhängt würden? Es ist wahr und gut, dass Gott allmächtig und gerecht ist, so kann nur ER ein wirklicher und wahrhaftiger Richter sein und deshalb vertraue ich ihm auch, dass ER ein gerechtes Urteil sprechen wird. Paulus spricht im Römer - Brief davon, dass wir, die wir gerettet werden, das Gute in unser Herz gepflanzt bekommen haben von Gott. Petrus spricht von der Erwählung vor Anbeginn der Welt. Gottes Pläne können nicht durchkreuzt werden. Es steht also fest, wer gerettet wird und wer verloren geht. Römer 9! - auch wenn es uns schwer fällt das wirklich zu begreifen und mit der Gnade und Gerechtigkeit Gottes in Übereinstimmung zu bringen.Ich jedenfalls möchte mir über keinen Menschen, den ich kenne oder auch nicht kenne, ein Urteil darüber anmaßen, ob er gerettet wird oder nicht.aber, ich möchte Heilsgewissheit vermitteln, denn was wäre das für eine Missionsbotschaft: Hier, ließ das Neue Testament, wenn du Glück hast, und alles richtig machst, dann vielleicht, sehen wir uns in der Ewigkeit…

LG
jojada

16Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 14 Okt 2010, 03:12

davina

davina

Wolfgang schrieb:"werden alle Menschen errettet werden?"

Davina, was sagt uns denn Gott selbst mit Seinem Wort?

Was Gott will und kann hat Er uns in der Bibel gesagt.

Hat Gott uns geschenkt zu Glauben, daß die Bibel sein Wort ist?
Hat Gott uns geschenkt alles zu glauben, was in der Bibel steht?

Wer hier Abstriche machen kann, kommt wohl zu anderen Schlüssen als ein Mensch, dem das durch Gottes Gnade nicht mehr möglich ist.

Hat uns Gott schon den dringenden Herzenswunsch geschenkt, um geistliche Weisheit und geistliche Enthüllung zur Erkenntnis Seiner Selbst zu bitten, ja zu flehen?
(siehe Eph 1, 17)

In Epheser1 zeigt uns Gott durch Paulus, daß wir nicht schon durch die Gnade des Glaubens Erkenntnis Gottes haben. Gott weist uns daraufhin, daß Er sich uns enthüllen wird durch den Geist der Weisheit und der Offenbarung. Um diesen Geist dürfen wir bitten.

Davina, wenn du im Epheserbrief nachliest, achte doch einmal auf die vorangegangenen Verse.
Wie ich meine, sehr interessant. Paulus bittet nämlich nicht einfach mal so um den Geist der Weisheit und der Offenbarung für die Glaubensbrüder:
„Weshalb auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben an den Herrn Jesus, der in euch ist, und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt, nicht aufhöre, für euch zu danken, euer erwähnend in meinen Gebeten, auf daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst, damit ihr, ...“
(Epheser 1, 15-17)

Paulus hat vom Glauben und von der Liebe der Heiligen und Treuen in Christo Jesu, die in Ephesus sind, gehört.

Vom Glauben und der LIEBE !

Vorraussetzungen dafür, daß Gott sich uns enthüllt.

Ohne die LIEBE (agape) bleibt Gott uns verhüllt.

So können wir Menschen in Foren und sonstwo reden und diskutieren.
Gott enthüllt sich uns deshalb noch lange nicht.

Die Bibel können wir auch ohne DIE LIEBE (agape) lesen und recht gut finden.
Ja, gerade die gesetzlichen Juden pochten auf das Wort, hatten aber DIE LIEBE nicht.
Auch heute tun solches Menschen.

Haben wir die LIEBE Gottes im Herzen, schenkt uns Gott auch Erkenntnis Seiner Selbst, so wir darum bitten.
Dann werden wir glaubend wissen.


Er aber sprach: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott

(Lk 18, 27)

Davina, kannst du das glauben?
*****
hallo wolfgang, die antwort hat lange gebraucht, JA, ich glaube das einzig die liebe gottes, durch meine eigene erkenntnis, durch meine klare entscheidung ohne wenn und aber einen glaubend wissendenden aus mir machen kann, denn nur gott kann unmögliche dinge möglich machen, auch solche, die schon ausweglos erscheinen,
(selbst erlebt)
danke für deine worte, die immer eine bereicherung sind,

17Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 14 Okt 2010, 04:00

Wolfgang



Davina, ich will mal nachfragen.

Du schreibst: “Ja, ich glaube, daß einzig die Liebe Gottes, durch meine eigene Erkenntnis, durch meine klare Entscheidung ohne wenn und aber einen glaubend Wissenden aus mir machen kann“

Soll das von dir aus nun heißen, daß Gott unmögliches tun kann, sobald ein Mensch seine (eigene) klare Entscheidung ohne wenn und aber für Jesus getroffen hat?
Ist also eine Ent-Scheidung des Menschen die Voraussetzung für Gott, unmögliches nun doch noch tun zu können?

Meinst du das so?

18Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Do 14 Okt 2010, 09:22

davina

davina

nicht die entscheidung des menschen ist maßgebend, sondern der glaube an ihn ist maßgebend, das gott unmögliches möglich machen kann, das ist dann auch erfahrung,
und dieser glaube an ihn, ist ganz tief in mir und zugleich das JA für ihn,
und das gott alles so führt, zum richtigen zeitpunkt, den nur er weiß, wann etwas reif geworden ist,

aber trotz alle dem müßen wir immer wieder entscheidungen treffen, für ihn oder gegen ihn, mein wohl- gemeinwohl,
vorteil- nachteil, jeder vorteil kann zum nachteil werden,
und dies im täglichen leben, den wir stehen auch immer wieder vor prüfungen,

19Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Sa 01 Jan 2011, 06:01

Allexa

Allexa
Admin

im sinne einer allversöhnung: NEIN. die bibel schreibt das gegenteil.

20Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mo 03 Jan 2011, 02:07

evangelia



Allexa schrieb:im sinne einer allversöhnung: NEIN. die bibel schreibt das gegenteil.

Die Erkenntnis des Petrus in Apg.10.34/35 zeigt aber klar auf, dass es bei Gott kein Ansehen der Person gäbe.. sondern dass alle, die Recht tun ihm angenehm sind.

Wieso sollen sich nicht alle Menschen, die mal was aneinander auszusetzen hatten, sei es in Glaubens- oder Politischen Fragen etc.versöhnen?

Gott ist Liebe und wer Liebe lebt lebt versöhnt mit Gott und das führt dann eben zur Versöhnung mit allen, weil im Herz ein Friede ist, der nicht anders kann, als im Sinne Gottes zu handeln.

21Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 16 Feb 2011, 04:56

karlo

karlo

Nach meiner Meinung sind die errettet schon zu Lebzeiten ,vom Leid des Lebens und allen Fragen, die Gotteserkenntnis erlangt haben.
Die anderen fallen natürlich auch nicht aus seinem Plan,für sie weiß Gott auch was notwendig ist.
Errettet heißt für mich im Geiste Gottes aufzugehen und einswerden mit Gott.

22Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Mi 16 Feb 2011, 22:13

elisa



Hmm, schöner Gedanke, Karlo. Die Bibel definiert aber "Errettet", "Gerettet", "Erlöst", nur allein als vom ewigen Tod gerettet. Gott ist Leben, Er gibt das Leben, damit alle Seine Geschöpfe einfach nur Freude am Leben haben in Fülle.

Die Sünde hat den Tod gebracht. Gott hat keinen Gefallen am Tod seiner Geschöpfe...deshalb hat Er einen Plan der Errettung aufgestellt. Damit Er allen die Chance gibt, von der Verdammnis des Todes wieder zum ewigem Leben zu kommen. "Simpel", also.

23Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Sa 19 Feb 2011, 00:39

karlo

karlo

Ja,der Plan Gottes ist für jeden anders verständlich und es bedarf eines gewissen persönlichen Glaubens um für sich Gewissheit zu haben.Um so sicherer wir sind heißt nicht ,daß wir der Wahrheit näher sind;denn irren ist menschlich auch in Glaubensfragen.
Da jeder Mensch unterschiedlich ist so sind auch die Erfahrungen unterschiedlich.

24Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet Sa 19 Feb 2011, 12:01

davina

davina

viele werden errettet und viele werden nicht errettet, nur der sich retten lasse möchte, vielemchten dies gar nicht sich vom retter christus retten lassen,

25Werden alle Menschen errettet Empty Re: Werden alle Menschen errettet So 20 Feb 2011, 10:56

karlo

karlo

davina schrieb:viele werden errettet und viele werden nicht errettet, nur der sich retten lasse möchte, vielemchten dies gar nicht sich vom retter christus retten lassen,

Vielleicht finden viele nicht mehr Jesus in den großen Kirchen und dessen pompösen Gehabe.Irgendwie ist der Wurm dort drin und vielen ,die einwenig kritisch sind verzichten darauf.Was Jesus nun wirklich war ist durch die katholische Kirche,nur in ihrem Sinne,umgedeutet worden.Jesus,der Jude und Weiser seines Volkes,Wegbereiter und Aufklärer der Menschheit wurde zum Gott selbst,laut Dreieinigkeit.Obwohl Gott sagt :ich bin dein Gott,du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Für mich gibt es nur einen Gott,den Allmächtigen ,den Schöpfer aller Welten.Gott sagt auch ,macht Euch keine Bilder von mir.Wer wird aber in den Kirchen am Kreuz verehrt und angebetet.
All das ist nur von dieser Welt und äußerlich dagestellt.
Gott kann ich nur in mir wahrnehmen,wenn überhaupt und nur wenn er es will.Denn er hat den Menschen und alles erschaffen und nicht andersrum,wie die Kirchen es uns mit den Götzenkult aufzeigen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten