Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kinder des Lichts, wahre Christen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kinder des Lichts, wahre Christen Empty Kinder des Lichts, wahre Christen Di 30 Nov 2010, 21:03

evangelia



Ich würde mich freuen, wenn auch andere christlounge-Teilnehmer Stellen aus der Bibel aufführen würden, aus denen man klar erkennen kann, wie sich Gott letztendlich das Sein und Verhalten von wahren Menschen nach seiner Vorstellung wünscht:

Paulus lehrt folgendermassen:

Römer 8.8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn den Gottes Geist in euch wohnt (der uns hilft allmählich nurmehr geistliche Frucht zu bringen)Wer aber Christi Geist nicht hat, ist nicht sein.

Römer 12.9 Die Liebe sei ohne Falsch: Meidet das Böse, hängt dem Guten an.

10 Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.

11 Seid nicht träge in dem was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn

12 Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

13 Nehmt euch der Nöte der Heiligen an, übt Gastfreundschaft.

14 Segnet, die euch verfolgen, segnet und flucht nicht.

15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden.

16 Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Geringen. Haltet euch nicht selbst für klug.

17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann.

18 Ist´s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.

In Korinth ermahnt Paulus seinem Beispiel zu folgen, wie er dem Beispiel Christi (1. Kor.11.1)

1. Korinther 16.13 Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! 14 Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.

Danke, bin gespannt wer womit ergänzt.

2Kinder des Lichts, wahre Christen Empty Römerbrief 13, 14, Sa 11 Dez 2010, 09:27

davina

davina

13
liebe ist die erfüllung des gesetzes,
8, bleibt niemand etwas schuldig, abgesehen von der liebe, die ihr einander immer schuldig seid,
den wer den anderen liebt, hat das gesetz gottes erfüllt,

11, führt euer leben auf diese weise,, weil ihr wisst das es begrenzt ist,
wacht auf, den wir sind unserer rettung näher als zu beginn unseres glaubens,

14, haltet euch an jesus christus, den herrn, und lasst euer leben von ihm bestimmen,
gebt euren wünschen nicht soweit nach, das ihr von euren leidenschaften beherrscht werdet,


14

1,nehmt den an der im glauben schwach ist,und streitet nicht mit ihm über unterschiedliche meinungen,
2, während der eine glaubt, man dürfe alles essen, verzichtet der andere auf fleisch, weil sein gewissen es ihn verbietet,
3, wer meint er dürfe alles essen, soll nicht auf dem herabsehen, der nicht alles isst,
und wer bestimmte speisen meidet, soll nicht den verurteilen, der alles isst, denn gott hat ihn angenommen,
4, wer bist du das du einen diener gottes verurteilst, er ist dem herrn verantwortlich, deshalb überlasst es gott, sein verhalten zu beurteilen,
der herr hat die kraft ihm zu helfen, so das er das richtige tun wird,

davina

davina

philipperbrief,2
12, liebe freunde, als ich bei euch war habt ihr meine anweisungen immer treu befolgt,
jetzt, in meiner abwesenheit, müsst ihr noch mehr darauf achten, dass gottesliebe in euren leben sichtbar wird,
deshalb gehorcht gott voller achtung und ehrfurcht und ehrfurcht,
14, was ihr auch tut, tut es ohne zu klagen und zu zweifeln,
15, damit niemand euch etwas vorwerfen kann, als kinder gottes sollt ihr ein reines, vorbildliches leben führen in einer dunklen welt voller verdorbener und verirrter menschen, unter denen euer leben wie ein helles licht leuchtet,
16, halte am wort des lebens fest, damit ihr, wenn christus wieder kommt....

elisa



2.Mose 20 1-17 Elb.

1 Und Gott redete alle diese Worte und sprach:

3 Du sollst ((du wirst, unter keinen Umständen)) keine andern Götter haben neben mir2. -
4 Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.
5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen (anbeten, huldigen) und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,
6 der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. -
7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht.
8 Denke an den Sabbattag, um ihn heilig zu halten.
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun,
10 aber der siebte Tag ist Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Du sollst an ihm keinerlei Arbeit tun, du und dein Sohn und deine Tochter, dein Knecht und deine Magd und dein Vieh und der Fremde bei dir, der innerhalb deiner Tore wohnt.
11 Denn in sechs Tagen hat der HERR den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tag; darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit deine Tage lange währen in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt. -
13 Du sollst nicht töten. -
14 Du sollst nicht ehebrechen. -
15 Du sollst nicht stehlen. -
16 Du sollst gegen deinen Nächsten nicht als falscher Zeuge aussagen. -
17 Du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren. Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, weder sein Rind noch seinen Esel, noch irgendetwas, was deinem Nächsten gehört.

zusammenfassend: Lk 10,27 ... "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst."

davina

davina

dem der weis gutes zutun, und tut`s nicht,dem ist`s Sünde Jakobus, 4,17
Ihr aber, liebe Brüder, werdet nicht verdrossen Gutes zu tun. 2. Thessalonicher 3.13

14.) Hoffe auf den HERRN und tue Gutes; bleibe im Lande und nähre dich redlich. Psalm 37.3

15.) Unglück verfolgt die Sünder; aber den Gerechten wird Gutes vergolten, Sprüche 13,21

Allexa

Allexa
Admin

das sind sehr schöne und wahre sprichwörter, liebe davina.

lg

allex

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten