Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was sagen Christen zur Gerechtigkeit Gottes?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Hallo an alle,

bezüglich der Gerechtigkeit Gottes gibt es viele Aussagen in der Bibel. Ich gebe dieses Beispiel zu bedenken, das ich schon gegenüber Aaron36 angesprochen habe.

Der schlimmste Götzendienst der Israeliten wurde von Aaron initiiert, dem Bruder Mose:

"Und Aaron sagte zu ihnen: Reißt die goldenen Ringe ab, die an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter sind und bringt sie zu mir! So riss sich denn das ganze Volk die goldenen Ringe ab, die an ihren Ohren hingen, und sie brachten sie zu Aaron. Der nahm alles aus ihrer Hand, formte es mit einem Meißel und machte ein gegossenes Kalb daraus. Und sie sagten: Das sind deine Götter, Israel, die dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt haben." (2. Mos. 32, 2-4)

Der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde, der für sein Eigentumsvolk sogar bereit gewesen war, zehntausende Säuglinge und Kinder der Ägypter zu erschlagen, damit sein Volk in die Freiheit gelangen konnte, war darüber so wütend, dass er bis auf Mose sein ganzes Volk ausrotten wollte:

"Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen." (2. Mos. 32, 9 + 10)

Mose gelang es, seinen Gott umstimmen und er befahl das Abschlachten von Brüdern, Freunden und Verwandten, von denen 3000 sterben mussten:

"Als nun Moses sah, dass das Volk zuchtlos war, denn Aaron hatte es zuchtlos werden lassen zur Schadenfreude ihrer Gegner, da trat Moses in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer für den HERRN ist! Daraufhin versammelten sich bei ihm alle Söhne Levis. Und er sagte zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte! Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor,
und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten! Die Söhne Levis nun handelten nach dem Wort des Mose; und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann. Darauf sagte Mose: Weiht euch heute für den HERRN - denn jeder von euch ist gegen seinen Sohn und gegen seinen Bruder gewesen - um heute Segen auf euch zu bringen!" (2. Mos. 32, 25-29)

Das in meinen Auge Schlimme daran ist, dass der Götzendienstinitiator Aaron nicht bestraft wurde, sondern von Gott zu seinem ersten Hohepriester erhoben wurde und dessen Söhne zu Priestern für Generationen:

"Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern, salbe ihn und heilige ihn dadurch, damit er mir den Priesterdienst ausübt! Auch seine Söhne sollst du herantreten lassen und sie mit den Leibröcken bekleiden. Und du sollst sie salben, wie du ihren Vater gesalbt hast, damit sie mir den Priesterdienst ausüben. Das soll geschehen, damit ihnen ihre Salbung zu einem ewigen Priesteramt sei, in all ihren Generationen." (2. Mos. 40, 13-15)

Wer das nicht als bodenlose Ungerechtigkeit erkennt, hat nach meiner Meinung ein extrem gestörtes Gerechtigkeitsempfinden. Der erkennt leider nicht, warum etwa die Verbrechen der Gotteslieblinge Jakob oder David in die Bibel geschrieben wurde. Gott bestrafte sie nicht dafür, während er das gandenlose Steinigen eines Mannes forderte, nur weil der am Sabbat gearbeitet hatte (4. Mos. 15, 32-36).

Warum das so in der Bibel steht, wird mir durch diese Aussage erklärlich, die es denen da OBEN erlaubt, ungestraft Verbrechen zu begehen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

Was mit der Bibel also bezweckt werden sollte, ist nach meiner Meinung, sich bedingungslos den weltlichen Fürsten unterzuordnen. Am deutlichsten erkennbar wird das in dieser Aussage, die Basis war für das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen und die sogar die Macht von Weltverbrechern wie Hitler als von Gott legitimiert behauptet:

"Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; DENN ES IST KEINE STAATLICHE MACHT AUSSER VON GOTT, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen." (Röm. 13,1+2)

Mich würde jetzt interessieren, warum Christen diese Ungerechtigkeiten akzeptieren?

Peter Zander

davina

davina

Hallo Peter, wo und wie siehst du die Ungerechtigkeit daraus ?

Gast


Gast

davina schrieb:Hallo Peter, wo und wie siehst du die Ungerechtigkeit daraus ?

Hallo Davia,

die Gesetze des Gottes der Christen verboten schon vor dem Tanz um das Goldene Kalb die Anfertigung von Götterbilder, deren Anbetung und das Opfern an diese Götter. Das sei das Hassen Gottes, der sich dafür in seiner "göttlichen Gerechtigkeit" an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will:

„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5)

Die Gesetze Gottes verlangten auch schon vor dem Tanz um das Goldene Kalb das Töten der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben:

"Wer einer Gottheit außer Jahwe Schlachtopfer darbringt, an dem soll die Vernichtungsweihe vollstreckt werden." (2 Mos 22, 19)

Sicher kennst Du selbst die Geschichte des Tanzes um das Goldene Kalb. Wenn nicht: das soll geschehen sein:

"Als nun das Volk sah, dass Mose säumte, vom Berg herabzukommen, versammelte sich das Volk zu Aaron, und sie sagten zu ihm: Auf! Mache uns Götter, die vor uns herziehen! Denn dieser Mose, der Mann, der uns aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat, - wir wissen nicht, was ihm geschehen ist. Und Aaron sagte zu ihnen: Reißt die goldenen Ringe ab, die an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter sind und bringt sie zu mir! So riss sich denn das ganze Volk die goldenen Ringe ab, die an ihren Ohren hingen, und sie brachten sie zu Aaron. Der nahm alles aus ihrer Hand, formte es mit einem Meißel und machte ein gegossenes Kalb daraus. Und sie sagten: Das sind deine Götter, Israel, die dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt haben. Als Aaron das sah, baute er einen Altar vor ihm, und Aaron rief aus und sagte: Ein Fest für den HERRN ist morgen! So standen sie am folgenden Tag früh auf, opferten Brandopfer und brachten Heilsopfer dar. Und das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken. Dann standen sie auf, um sich zu belustigen." (2. Mos. 32, 1-5)

Aaron, der Bruder Mose, des Verkünders der Gesetze Gottes also initiierte den aus Sicht des Gottes der Christen denkbar schlimmsten Götzendienst. Deswegen mussten 3000 Brüder, Freunde und Verwandte abgeschlachtet werden, um Gott davon abzuhalten, bis auf Mose sein ganzes Eigentumsvolk auszurotten. Ich zitierte ja die entspr. Bibelstellen.

Ok, das kann man bei einem solchen Rachegott, wie der Gott der Christen behauptet wird, noch irgendwie für logisch halten. Dieser Gott selbst hatte zuvor ja schon selbst zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder erschlagen, damit die Priester später einen Grund hatten, für den erstgeborenen Sohn Opfergaben zu verlangen:

„Und es soll geschehen, wenn dich künftig dein Sohn fragt: Was bedeutet das?, dann sollst du zu ihm sagen: Mit starker Hand hat uns der HERR aus Ägypten herausgeführt, aus dem Sklavenhaus. Denn es geschah, als der Pharao sich hartnäckig weigerte, uns ziehen zu lassen, da brachte der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten um, vom Erstgeborenen des Menschen bis zum Erstgeborenen des Viehs. Darum opfere ich dem HERRN alles, was zuerst den Mutterschoß durchbricht, soweit es männlich ist; aber jeden Erstgeborenen meiner Söhne löse ich aus. Das sei dir ein Zeichen auf deiner Hand und ein Merkzeichen zwischen deinen Augen, denn mit starker Hand hat uns der HERR aus Ägypten herausgeführt.“ (2. Mos. 13, 14-16)

Dass aber der Götzendienstinitiator Aaron nicht bestraft wurde, sondern von Gott sogar das einträglichste Amt zugeschustert bekam, dass des Hohenpriesters, dass können nur Menschen als gerecht bezeichnen, die es auch als gerecht glauben, dass nach dem Willen dieses allmächtigen Schöpfers eines Universums mit vielen Milliarden Galaxien dessen eigener Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken musste. Wie jämmerlich das Verrecken am Kreuz war, werden allerdings die meisten Menschen nicht verstehen, die glauben, zur Erlösung von ihren Sünden auf das Leiden und Sterben des Gottessohnes angewiesen zu sein.

Wie aber bewertest Du denn selbst die Gerechtigkeit Gottes in Bezug auf Aaron? Kannst Du erkennen, dass damit suggeriert werden soll: die das OBEN dürfen sich alles erlauben, die da UNTEN müssen schon gesteinigt werden, nur wenn sie am Sabbat Holz gesammelt haben, wie das in 4. Mos. 15, 32-36 steht?

Peter Zander

karlo

karlo

Was sollen Christen anders sagen , als das Gott gerecht ist?
Als Mensch kann ich nur sagen ich weiß , das ich nichts weiß.
Oder weißt du mehr.
Die ganzen Fragen bringen eigentlich nichts, aus der eigenen Erkenntnis heraus sollte gehandelt werden. Mit dem Herzen denken , sein Gewissen fragen ist besser .
Gott zu bewerten ist unmöglich , er ist das was er ist und für Jeden das was er ihm offenbart.

Gast


Gast

[quote="karlo"]
Was sollen Christen anders sagen , als das Gott gerecht ist?

Hallo Karlo,

Christen könnten sagen, dass sie es für ungerecht finden, dass Gott sich an den völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern geopfert hat, wie das im Zweiten der Zehn Gebote angedroht wird.

Oder sie gönnten sagen, dass es ungerecht ist, dass sich Jesus an Menschen, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will, wie das in Matth. 25, 41-46 steht.

Oder sie könnten sagen, dass sie es für ungerecht halten, dass Gott ausgerechnet den schlimmsten Götzendienstinitiator Aaron, wegen dessen Götzendienst 3000 Brüder, Freunde und Verwandte abgeschlachtet werden mussten, zum ersten Hohepriester Gottes ernannte. Diese Frage stellte ich ja in diesem Thread.

Genau diese in der Bibel stehende Ungerechtigkeit Gottes werden Christen aber nicht wahrhaben wollen, weil sonst das Gerüst ihres Glaubens ins Wanken geraten könnte. Also denken sie über die Gott unterstellte Gerechtigkeit erst gar nicht offen und ehrlich nach. Würde aber ein Mensch so handeln, wie es Gott unterstellt wird, etwa, dass sich ein Diktator an den Enkeln für etwas rächt, was der Großvater begangen hat oder dass er das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern befiehlt, sie würden diesen Diktator wohl als perverses Monster bezeichnen.

Peter Zander

Allexa

Allexa
Admin



peterzander, bereits glaube ich fest daran, dass der einzige, der wirklich muffensausen vor Gottes gerichten hat, du selber bist. wes das herz voll ist, das geht der mund über. du kennst kein anderes thema, als das höllenfeuer und strafe Gottes. anscheindend geht klar, warum. schade, du tust mir leid, denn ein wahrer christ glaubt an diese dinge, die du hier den christen versuchst unter zu schieben, nicht. aber erklären lässt du dir das auch nicht. deshalb mein fazit: glaub, was du willst und zittere aus angst.

.

Gast


Gast

Allexa schrieb:

peterzander, bereits glaube ich fest daran, dass der einzige, der wirklich muffensausen vor Gottes gerichten hat, du selber bist. wes das herz voll ist, das geht der mund über. du kennst kein anderes thema, als das höllenfeuer und strafe Gottes. anscheindend geht klar, warum. schade, du tust mir leid, denn ein wahrer christ glaubt an diese dinge, die du hier den christen versuchst unter zu schieben, nicht. aber erklären lässt du dir das auch nicht. deshalb mein fazit: glaub, was du willst und zittere aus angst.

.

Hallo Allexa,

offensichtlich bist Du nicht fähig, zu akzeptieren, dass ich die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen konnte - und _meine_ Verantwortung dafür. Zu glauben, ich hätte Angst vor dem Gericht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders und eines Forderers der Liebe zu den Feinden, der sich seinerseits laut Bibel an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will, ist einfach nur lächerlich.

Offensichtlich bist Du auch nicht fähig, zu akzeptieren, dass nicht ich in die Bibel geschrieben habe, dass Gott zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder erschlagen hat und Rassentrennung gefordert und das Versklaven friedliebender Menschen und Angriffskriege und das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion. Die entspr. Bibelstellen zitierte ich ja bereits genau so, wie das Zweite Gebot Gottes, wonach sich der Allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Minderwertiger Kann man einen Allmächtigen Gott meines Erachtens kaum beschreiben.

Ich habe auch den Weltmissionsbefehl Jesus zitiert, wonach alle Menschen aller Nationen auf den Namen des Dreifaltigen Gottes der Christen getauft werden sollen.

Fakt für Menschen, die sich nicht selbst belügen, ist, dass in der Bibel der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum behauptet wird. Das Recht auf Religionsfreiheit aber ist nach meiner Meinung eines der wichtigsten Rechte, die sich Menschen auf demokratischem Wege inzwischen erarbeitet und zugebilligt haben. Wenn unseren Kindern aber noch im Jetzt ein giftigster Fein der Religionsfreiheit als Lieber Gott eingetrichtert wird, werden nach meiner Meinung Kinderseelen vergewaltigt oder zu späterem Selbstbelügen manipuliert.

Was in der Bibel über Gott behauptet wird, kannst Du nicht bestreiten, aber vielleicht glauben, dass es die höchste Form der Liebe eines Allmächtigen ist, der alles vollbringen kann, was ihm gefällt, wie das im Katechismus der kK steht, dass nach seinem Willen sein Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken musste. Wie ekelhaft es ist, was hier einem Allmächtigen Gott unterstellt wird, das zu erkennen, liebe Allexa, scheinst Du leider nicht mehr fähig zu sein.

Zudem ist Dein Wort nichts wert! Du hast geschrieben:

"ich werde mich zu deinen sich wiederholenden, äußerst lästerlichen ausführungen nicht mehr äußern. es tut mir leid."

Warum hältst Du Dich nicht zumindest an Deine Ankündigungen? Warum tolerierst Du nicht, dass es Menschen gibt, die nicht das glauben können, was einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit in der Bibel unterstellt wird? Ist Dein Glaube so schwach, dass er keinerlei Kritik an der Beschreibung Gottes in der Bibel verkraften kann? Ok, dann solltest Du es vermeiden, mit Menschen zu reden, die aus ihrem Herzen keine Lügengrube machen und die einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder bezeichnen und nicht als Lieben Gott.

Peter Zander

karlo

karlo

HPeterZander@arcor.de schrieb:
Allexa schrieb:

peterzander, bereits glaube ich fest daran, dass der einzige, der wirklich muffensausen vor Gottes gerichten hat, du selber bist. wes das herz voll ist, das geht der mund über. du kennst kein anderes thema, als das höllenfeuer und strafe Gottes. anscheindend geht klar, warum. schade, du tust mir leid, denn ein wahrer christ glaubt an diese dinge, die du hier den christen versuchst unter zu schieben, nicht. aber erklären lässt du dir das auch nicht. deshalb mein fazit: glaub, was du willst und zittere aus angst.

.

Hallo Allexa,

offensichtlich bist Du nicht fähig, zu akzeptieren, dass ich die Nichtfordernde Liebe Gottes erahnen konnte - und _meine_ Verantwortung dafür. Zu glauben, ich hätte Angst vor dem Gericht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders und eines Forderers der Liebe zu den Feinden, der sich seinerseits laut Bibel an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will, ist einfach nur lächerlich.

Offensichtlich bist Du auch nicht fähig, zu akzeptieren, dass nicht ich in die Bibel geschrieben habe, dass Gott zehntausende unschuldige Säuglinge und Kinder erschlagen hat und Rassentrennung gefordert und das Versklaven friedliebender Menschen und Angriffskriege und das totale Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion. Die entspr. Bibelstellen zitierte ich ja bereits genau so, wie das Zweite Gebot Gottes, wonach sich der Allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Minderwertiger Kann man einen Allmächtigen Gott meines Erachtens kaum beschreiben.

Ich habe auch den Weltmissionsbefehl Jesus zitiert, wonach alle Menschen aller Nationen auf den Namen des Dreifaltigen Gottes der Christen getauft werden sollen.

Fakt für Menschen, die sich nicht selbst belügen, ist, dass in der Bibel der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum behauptet wird. Das Recht auf Religionsfreiheit aber ist nach meiner Meinung eines der wichtigsten Rechte, die sich Menschen auf demokratischem Wege inzwischen erarbeitet und zugebilligt haben. Wenn unseren Kindern aber noch im Jetzt ein giftigster Fein der Religionsfreiheit als Lieber Gott eingetrichtert wird, werden nach meiner Meinung Kinderseelen vergewaltigt oder zu späterem Selbstbelügen manipuliert.

Was in der Bibel über Gott behauptet wird, kannst Du nicht bestreiten, aber vielleicht glauben, dass es die höchste Form der Liebe eines Allmächtigen ist, der alles vollbringen kann, was ihm gefällt, wie das im Katechismus der kK steht, dass nach seinem Willen sein Sohn jämmerlich am Kreuz verrecken musste. Wie ekelhaft es ist, was hier einem Allmächtigen Gott unterstellt wird, das zu erkennen, liebe Allexa, scheinst Du leider nicht mehr fähig zu sein.

Zudem ist Dein Wort nichts wert! Du hast geschrieben:

"ich werde mich zu deinen sich wiederholenden, äußerst lästerlichen ausführungen nicht mehr äußern. es tut mir leid."

Warum hältst Du Dich nicht zumindest an Deine Ankündigungen? Warum tolerierst Du nicht, dass es Menschen gibt, die nicht das glauben können, was einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit in der Bibel unterstellt wird? Ist Dein Glaube so schwach, dass er keinerlei Kritik an der Beschreibung Gottes in der Bibel verkraften kann? Ok, dann solltest Du es vermeiden, mit Menschen zu reden, die aus ihrem Herzen keine Lügengrube machen und die einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder bezeichnen und nicht als Lieben Gott.

Peter Zander
https://www.google.de/search?q=peter+zander+troll&rlz=1C1GGGE_deDE501DE501&oq=peter+zander+troll&aqs=chrome.0.57j61l2&sugexp=chrome,mod=2&sourceid=chrome&ie=UTF-8

davina

davina

Danke Karlo! !,

Gast


Gast

karlo schrieb:

https://www.google.de/search?q=peter+zander+troll&rlz=1C1GGGE_deDE501DE501&oq=peter+zander+troll&aqs=chrome.0.57j61l2&sugexp=chrome,mod=2&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Hallo Karlo,

schön, dass Du mich als Troll demaskieren willst ;-))

Im Gegensatz zu anonymen Duckmäusern, die sich hinter anonymen Maske verbergen und ihren wahren Namen verschweigen, schreibe ich aber nur unter meinem bürgerlichen Namen unter Verwendung meiner allen hier bekannten eMail-Adresse HPeterZander@arcor.de.

Gebe die mal bei Google ein und es werden Dir ungefähr 142.000 Ergebnisse vorgegaukelt, denn man kommt nur bis auf Seite 15.

Aber daran, dass ich sehr viele Beiträge im Internet unter meinem Namen veröffentliche, können intelligente Menschen erkennen, dass ich mich sehr dafür einsetze, dass im Jetzt unseren Kindern nicht mehr der giftigste Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum aufgezwungen wird. Wie Du weißt, umschreibe ich Gott als Nichtfordernde Liebe, während er unbestreitbar in der Bibel als Forderer von Rassentrennung behauptet wird und Befehlsgeber zum Versklaven friedliebender Menschen und von Angriffskriegen und dem totalen Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern anderer Kultur und Religion, nur damit die religiösen Vorstellungen deren Eltern nicht die von Menschen beeinflussen, die einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder anbeten, der so minderwertig sein soll, sich an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Wer dieses Gottesbild rechtfertigen will, vergewaltigt nach meiner Meinung Kinderseelen und schürt bei vielen Heranwachsenden schlimmste Vorurteile gegenüber Menschen anderer Kultur und Religion. Wie sich dieses Gottesbild der Christen in der Geschichte ausgewirkt hat, kann man daran erkennen, das der bestialischste Religionskrieg von Christen geführt wurde, die auch die beiden Weltkriege initiierten und die Kontinente Amerika und Australien unterjochten und deren Bewohner weitgehend ausgerottet und viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisierten und deren Menschen gnadenlos ausgebeutet haben.

Ja, ja, dass waren die Menschen, die einen Forderer der Liebe zu den Feinden angebetet haben, der die Weltmission gefordert hat, die oft mit bestialischer Gewalt umgesetzt wurde.

Aber bitte, bitte, beschädigt doch nicht das Bildchen des Lieben Gottes und das eines extrem verwirrten religiösen Eiferer und nachweislich gescheiterten Weltuntergangspropheten, den brauchen Blindgläubige doch als Erlöser von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde ;-)

Peter Zander

karlo

karlo

Nun hast Du deine Meinung gesagt, die immer nur in gleicher Form kommt . Aber hier solltest Du nicht weiter als Schlaftablette fungieren.
Also Du hast Recht für dich und nun darfst du auch weiterziehen und hast als Trollemann einen weiteren Eintrag bei Google .
Herzlichen Glückwunsch dazu und frohe Weihnachten. Very Happy

Gast


Gast

karlo schrieb:Nun hast Du deine Meinung gesagt, die immer nur in gleicher Form kommt . Aber hier solltest Du nicht weiter als Schlaftablette fungieren.
Also Du hast Recht für dich und nun darfst du auch weiterziehen und hast als Trollemann einen weiteren Eintrag bei Google .
Herzlichen Glückwunsch dazu und frohe Weihnachten. Very Happy

Hallo Allexa,

es ist ja schön für Dich und ich gönne Dir das auch, dass Du Dich in Deinem Glauben geborgen fühlst. Warum solltest Du auch an die Zwanzigtausend Kinder denken, die jeden Tag vor Erreichen des 5. Lebensjahres sterben? Auch oft deshalb sterben, weil christliche Wirtschaftkartelle die ärmsten der armen Länder immer gnadenloser ausbeuten. So, wie einst Christen die Menschen in den Kolonialländern ausgebeutet haben. Also die Menschen, die in unübertrefflicher Scheinheiligkeit einen Forderer der Liebe zu den Feinden angebetet haben, der das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen gefordert hat! Du denkst wohl: Augen zu, das zähl nicht für mich, das würde meinen Glauben stören

Und was sollte Dich das Leid der Eltern kümmern, die mit ansehen müssen, wie ihre Kinder oft jämmerlich verrecken und sich dabei fragen, welcher ihrer Vorfahren anderen Göttern gedient haben, sodass sich der Gott, an den sie so wie Du glauben, an ihren unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächt, wie er das ja unbestreitbar in seinem Zweiten Gebot androht.

Mache nur schön die Augen zu vor dem Leid anderer Menschen. Hauptsache ist doch, dass Dein Erlöser nach dem Willen des Allmächtigen gestorben ist, damit Dir die Sünden vergeben werden und Du in das Reich Gottes kommen kannst, also eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders. Oder steht das nicht so in Deiner Bibel?

Peter Zander


Hallo Karlo,

wo ich schreibe, dass solltest Du nicht bestimmen wollen ;-))

Aber warum sollte ich jeden Tag meine Meinung ändern und meine Kritik neu formulieren, wenn ich sie anderen vortrage? Du erwartest doch auch nicht, dass jeden Sonntag in den Kirchen ein anderes "Vater Unser" gebetet wird, oder? Widerholungen sind nicht immer sinnlos ;-)

Gott, diesem nach meiner Meinung als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit in der Bibel behauptete Gott und dessen ihm unterstellten Rache-Handlungen und Befehle haben sich doch auch nicht geändert! Diese Beschreibung aber prangere ich an - und sehr oft sogar sehr erfolgreich ;-))

Ansonsten hast Du vielleicht keine Ahnung, wie der Schwachsinn aus der Bibel das Denken von christlichen Trollen so pervertieren kann, dass sie anderen Höllenstrafendrohungen gegen den Kopf werfen, wenn diese Jesus nicht lieben. Soll ich Dir hier die inzwischen über 1930 anonymen Maskennamen eines wirklichen Trolls zitieren, der das permanent macht? Manno, was könnstet Du da alles ergoogeln ;-))

Dessen Denken ist durch den an Hirnrissigkeit unübertrefflichen Widerspruch regelrecht pervertiert, dass sich ein Forderer der Liebe zu den Feinden an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will.

Ich aber stehe mit meinem bürgerlichen Namen gerade für das, was ich schreibe und muss mich nicht feige hinter anonymen Masken verstecken. Natürlich kann so selbst ein Dummerchen leicht ergoogeln, wo der Begriff "Peter" und "Zander" und "Troll" vorkommt. Ich selbst wurde allerdings höchst selten als Troll eingestuft ;-)

Ansonsten wird die unbestreitbare Drohung Jesus mit der Ewigen Pein im Feuer von Supermarkt-Christen genau so an die Seite geschoben, weg aus dem eigenen Blickfeld, wie die Forderung Jesus, allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen. Oder tust Du das etwa und liebst Deine Feinde und beachtest selbst das geringste Gebot, dass Gott den Propheten gegeben hat und die laut Jesus bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden sollen?

Peter Zander

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten