Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

hallo,hat jemand von euch ahnung vom familienaufstellen?

+2
davina
Uschi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Uschi



hallo an alle,
ich bin noch ziemlich neu hier,aber einigen vielleicht noch bekannt vom cp.
war unter gleichem nick angemeldet.
was mich interessiert ist,ob jemand von euch ahnung hat ,bzw erfahrung mit der familienaufstellung.
ich weiss nicht so recht,wie ich es als christ sehen soll.ist es nur eine von vielen methoden der psychotherapie oder steckt da mehr dahinter?
hab schon so einiges darüber gelesen Shocked
würde mich über eure meinungen und erfahrungen sehr freuen cheers

davina

davina

das familienaufstellen ist nicht zu empfehlen,
probleme in der familie kann man nur lösen, wenn man die familie als eigenen spiegel erkennt, und dies bereinigt mit christus,

ich hab mir das einmal angeschaut und ich muß sagen, wenn einen bewußt ist mit was da gearbeitet wird, mit den seelen der verwandten, verstorbenen, und in diese rolle gehen dann menschen rein oder seelen gehen in den aufsteller rein,und zeigen das problem auf, und das geht rein in die ahnen,
wir erleben jeden tag wenn wir den herrn miteinbeziehen, die vergangenheit in der gegenwart und daraus ergibt sich die zukunft, wenn ich immer meinen anteil daran erkenne in der familie,
was auch darüber hinaus geht zu freunden, arbeitsplatz,


ich habe in der verwandtschaft jemand, die geglaubt hat, sie kann ihr leben so in den griff bekommen, wenn sie sich aufstellen läßt, sie ist in der psychiatrie gelandet,

meine empfehlung hände weg, dies ist ein weg ohne glaube, ohne gott und ohne sündenbekenntnis, einzig mit christus werden wir frei und unabhängig, von menschen, dingen, süchten und situationen, die uns oft immer wieder einholen,
hallo,hat jemand von euch ahnung vom familienaufstellen? Auf41_11

Saala

Saala
Admin

oO kann mir jemand sagen was das ist? ><

davina

davina

da gibt es menschen, die sich einschulen lassen um dies leiten zu können, dann gibt es aufsteller und menschen die sich ihre situation aufstellen lassen, sie sagen ihr problem und der aufsteller geht dann in das problem hinein, und und gibt sich ganz hin, wie ein schauspiel, wenn es eben verstorbene familienangehörige sind, gehen sie auch in diese seelen rein und bringen die situation zu tage, der leiter hilft dann den betroffenen weiter, auch was er daraus erkennen kann,

diese aufsteller sind oft danach ganz fertig, den die leben diese person ob lebendig oder tot, aber meistens geht es um verstorbene, die gehen eben in einigen genarationen zurück,

beim familienaufstellen wurde erkannt, das gewisse programme und situationen sich in familien immer wieder wieder holt, der eine übernimmt vom anderen das programm, oder auch gesat die sünde, und so soll man das so lösen können, wenn man die eigene situation durch die verwandten erkennt, zum schluß soll man schon vergeben und verzeihen, und den anderen loslassen, um frei zu werden,
aber man weiß auch nie, was für einen weg jeder einzelne hat um dann irgendwann, doch bei christus und seinen wort anzukommen,

wenn ich in das licht christi eintauche erkenne ich meine verfehlungen und meine schatten und bitte ihm , das er mich frei macht davon, das ist der einfache weg, der weg des christus zum vater,

Jacko



Das klingt ja schon fast nach Esoterik und Ahnenkult oder wie diese Zauberer in deren Körper dann eine verstorbene Seele eindringt. Also so was wäre absolut unchristlich. In einer Bibelstelle heißt es eindeutig, dass wir mit Verstorbenen nicht in Kontakt treten sollen.

elisa



Brr, jetzt schauderts mich. Es ist eine Art modernen Spiritismus. Davon sollen wir die Finger lassen. Spiritismus gehört mit zum "falschen Propheten" aus Off.

! JESUS heilt Herz und Heim !

lg

Lindariel

Lindariel

Das hat nichts mit Ahnenkult oder Esoterik zu tun. Es ist eine Art und Weise, Probleme innerhalb der Familie so aufzuarbeiten, dass quasi alle zu ihrem Recht kommen und verstanden werden kann, warum wer so handelt. Zum Beispiel haben manche Ablehnungen innerhalb einer Familie wieder zu tun mit irgendwelchen unaufgearbeiteten Sachen Genarationen vorher oder sowas.
Dennoch halte ich das System des Familienaufstellens für nicht ganz unproblematisch, denn man kann nicht alles wegerklären und verstehen - mnachmal muss man vielleicht auch sagen: Nein, das ist nicht zu rechtfertigen, sondern schlicht Unrecht.

Uschi



Lindariel schrieb:Das hat nichts mit Ahnenkult oder Esoterik zu tun. Es ist eine Art und Weise, Probleme innerhalb der Familie so aufzuarbeiten, dass quasi alle zu ihrem Recht kommen und verstanden werden kann, warum wer so handelt. Zum Beispiel haben manche Ablehnungen innerhalb einer Familie wieder zu tun mit irgendwelchen unaufgearbeiteten Sachen Genarationen vorher oder sowas.
Dennoch halte ich das System des Familienaufstellens für nicht ganz unproblematisch, denn man kann nicht alles wegerklären und verstehen - mnachmal muss man vielleicht auch sagen: Nein, das ist nicht zu rechtfertigen, sondern schlicht Unrecht.

danke lindariel,
jetzt sehe ich etwas klarer...
ich hatte schon totale panik davor,
denn esoterik lehne ich ab...
kosmische ströme und so weiter und mit spiritismus möchte ich auch nichts zu tun haben.Gott warnt uns eindrücklich davor.
ich bin freigesetzt durch Jesus und möchte nicht durch unvorsichtigkeit
in bindungen geraten... Surprised

Lindariel

Lindariel

http://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/article667250/Bert-Hellinger-und-seine-Methode-Erfolge-und-Kritik.html

Ich habe Dir mal den link reinkopiert.
Bernd Hellinger ist sicherlich mit äusserster Vorsicht zu betrachtren.
Die Idee an sich des Familienstellens ist nicht grundsätzlich verkehrt, aber eben problematisch bei Traumata usw (s., was ich oben schon sagte und auch in dem Artikel steht).

davina

davina

das ist sicher richtig, das wir in der familie probleme haben können, die unlösbar zu scheinen sind, so glauben wir, ich habe in diese richtig wirklich viel,viel erlebt und muß sagen, wenn ich immer bei mir bleibe meinen anteil erkenne und den nächsten, als mein spiegel betrachte oder wie jesus gesagt hat, von balken und splitter,
und das erkenne und ändere was mich beim anderen stört, so können kleine wunder geschehen, mit der hilfe christi, das man dann sich sagt was war da, ich mag ihn oder der andere auf einen zugeht, und das gleiche denkt, wenn das gelöst ist,
bin momentan wieder in mitten eines solchen prozesses, mit eine verwandten, und ich weiß mit seiner hilfe werde ich frei, den jesus möchte das wir alles mit ihm machen und wir nicht auf menschen ausgerichtet sind, was ja unser problem ist, sondern einzig auf ihn, king king king

wer den christlichen weg geht, braucht kein familienaufstellen, so ist meine erfahrung,
aber jeder soll selbst hinein spüren, was für ihn richtig ist,

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten