Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was heißt Auferstehung für Euch?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Was heißt Auferstehung für Euch? Empty Was heißt Auferstehung für Euch? Fr 19 Nov 2010, 23:20

karlo

karlo

Welche Vorstellungen habt ihr von der Auferstehung und wo befinden wir uns danach.
Wird unser Körper auch auferstehen ?
Was wird von uns auferstehen?
Wer wird auferstehen wer nicht.
Glaubst du an deine persönliche Auferstehung.
Wie stellst du dir die Auferstehung vor.
Siehst du Menschen aus deinem Erdendasein wieder oder ist alles ganz anders?
Werden wir uns der Auferstehung bewußt?
Wo befinden wir uns?
Können wir an unserer Auferstehung auf Erden schon etwas bewirken?
Hat Jesus zur Auferstehung uns deutliches gesagt.
Warum wissen wir so wenig über die Auferstehung.
Können wir zu Lebzeiten die Auferstehung uns wirklich vorstellen oder stehen wir im Dunklen.
Was macht uns so sicher,das der Mensch auferstehen kann?

davina

davina

jesus sagte:

"ich bin die auferstehung und das leben"

lassen wir jesus in uns auferstehen, jeden augenblick, ja und wir werden leben, und müßen nicht bis zum tode warten, den wenn wir ihn nicht zu lebzeiten annehmen, werden wir ihn drüben auch nicht begegnen,

ich bin das licht, in der finsternis,
ich bin das brot wenn du hungrig bist;
ich bin die quelle wenn du dürstet,
ich bin das leben in dir, lass mich leben in dir und du wirst wahrlich leben;
ich bin die wiederherstellung aller dinge in dir, was in dir kaputt ist,
ich bin die tür,
ich bin der schlüssel zum tor des lebens,

so ist es für mich, so sehe ich auferstehung,

evangelia



Zu Lebzeiten gibt es aus meiner Sicht auch Auferstehung. Beim Verlorenen Sohn sagt Jesus im Gleichnis:Lk 15.32Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden. er war verloren und ist wiedergefunden.

Wenn ich Mitmenschen sehe, die nach einer Zeit der Resignation, Hoffnungslosigkeit wieder zur Zuversicht gefunden haben, ihr Leben neu und mit Gottvertrauen in die Hand nehmen, dann ist das für mich auch eine Art Auferstehung vom Dahinvegetieren.

Ich stelle mir vor, dass meine allfällige Auferstehung ohne meinen Körper stattfindet, weil ich Kremation der Grablegung vorziehe und der Körper nachweislich verwest.

Folglich kann ich mir vorstellen, dass also meine Seele nach meinem irdischen Tod in einem andern Körper zur Auferstehung gelangt, ich von Ewigkeit zu Ewigkeit mit neuen Aufgaben konfrontiert werde. Wie, wann, und wo überlasse ich meinem Schöpfer, der ja auch jetzt schon besser weiss, was gut für mich ist, wo er mich gabengemäss jeweils einsetzen will und kann Very Happy

elisa



Ich stelle mir eine riesen große Datenbank vor, mit gespeicherter DNA und dem ganzen Genetischen Kod jedes Individuums. So, wie Gott den Lebensodem Adam im Paradies eingehaucht hat, so gibt Er dem gespeicherten Kod ein Leben und der Mensch ist wieder voll da, blos ohne Narben oder ähnlichen körperlichen Verunstaltungen. Eben vollkommen, wie es bei Gott eben so die Regel ist Very Happy
Ganz einfach also. Wenn schon unsere Wissenschaftler so etwas, wie Klonen können, wie viel mehr und leichter ein Göttlicher Konstrukteur.... Wink

karlo

karlo

elisa schrieb:Ich stelle mir eine riesen große Datenbank vor, mit gespeicherter DNA und dem ganzen Genetischen Kod jedes Individuums. So, wie Gott den Lebensodem Adam im Paradies eingehaucht hat, so gibt Er dem gespeicherten Kod ein Leben und der Mensch ist wieder voll da, blos ohne Narben oder ähnlichen körperlichen Verunstaltungen. Eben vollkommen, wie es bei Gott eben so die Regel ist Very Happy
Ganz einfach also. Wenn schon unsere Wissenschaftler so etwas, wie Klonen können, wie viel mehr und leichter ein Göttlicher Konstrukteur.... Wink

Reperaturen sind aufwendiger wie eine Neuerschaffung und wo werden die Altteile entsorgt,das die ja nicht in falsche Hände kommen,Dracula läßt grüßen. Twisted Evil

Allexa

Allexa
Admin

karlo schrieb:
elisa schrieb:Ich stelle mir eine riesen große Datenbank vor, mit gespeicherter DNA und dem ganzen Genetischen Kod jedes Individuums. So, wie Gott den Lebensodem Adam im Paradies eingehaucht hat, so gibt Er dem gespeicherten Kod ein Leben und der Mensch ist wieder voll da, blos ohne Narben oder ähnlichen körperlichen Verunstaltungen. Eben vollkommen, wie es bei Gott eben so die Regel ist Very Happy
Ganz einfach also. Wenn schon unsere Wissenschaftler so etwas, wie Klonen können, wie viel mehr und leichter ein Göttlicher Konstrukteur.... Wink

Reperaturen sind aufwendiger wie eine Neuerschaffung und wo werden die Altteile entsorgt,das die ja nicht in falsche Hände kommen,Dracula läßt grüßen. Twisted Evil

wieso, die zerfallen zu staub und staub verbrennt *g
Shocked clown

davina

davina

so wie ich christus zu lebzeiten in mir auferstehen lasse, ihn leben lasse, so werde ich auch
die aufersteheung mit christus, nach dem tod haben,

sowie im diesseits, so in jenseits, wie der baum fällt so bleibt er liegen,
so wie ich lebe, so sterbe ich,

karlo

karlo

Da der Schöpfer uns erschaffen hat mit Körper und Geist ,wird nach meiner Meinung der Körper nur vergehen.Seine Chemie wandelt sich nur in andere Formen und bleibt erhalten .Der Geist bleibt ebenfalls erhalten ist ohne Erinnerung an körperliche Gebundenheiten.Wenn wir aus Schöpfergeist erschaffen sind sind wir unvergänglich. Die Einheit zwischen Gottes und Menschengeist ist vergleichbar mit dem Maler und seinem gemalten Bild. Das Bild weiß nicht wie es gemalt wurde und bleibt nur im Besitz des Malers und seiner Kreativität ,daß Bild wurde eingerahmt und aufgehängt ,daß es sich im Spiegel selbst sehen kann,denn es ist mit Naturfarben gemalt.
Das ist natürlich meine nur persönliche Ansicht,die ich symbolhaft zu vermitteln suche.

davina

davina

der körper gehört der erde an, die seele gehört gott an, sofern sie wieder gereinigt ist von allen fleischlichen, menschlichen, geht sie wieder ein in gottes herrlichkeit, dann werden wir wieder licht und gehen ein in das licht gottes, das reinste strahlende energie ist,

Allexa

Allexa
Admin

ne, ich glaube an die auferstehung in einem körper. wie der mensch aus körper, geist und seele den atem des lebens von Gott eingehaucht bekam, so wird Gott jeden wieder genauso auferstehen lassen. nur halt ohne makel an körper oder gesundheit.

der mensch wurde nicht für die sünde geschaffen, sondern zum ewigem leben. die sünde hat aber alles zerstört. bei der auferstehung wird es wieder so, wie es Gott im paradies damals vor hatte. die sünde wird dann aber nichts mehr platt machen (können).

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten