Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die wahre Freiheit

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die wahre Freiheit Empty Die wahre Freiheit Sa 08 Dez 2012, 22:03

davina

davina


Die Freiheit eines gelassenen, ruhigen und beständigen Lebens

Du aber sollst dir in jeder Situation ein nüchternes Urteil bewahren. Scheue dich nicht, für den Herrn zu leiden. Setze dir zum Ziel, andere zu Christus zu führen. Erfülle die Aufgabe, die Gott dir anvertraut hat!
2. Timotheus 4,5 (NLB)

Wir Menschen sind zur Freiheit geboren; sie ist ein Geschenk Gottes. Die Frage ist, ob wir bereit sind, uns auf alles einzulassen, was nötig ist, um frei zu werden?
Was müßen wir aufgeben um frei zu sein und von was sollen wir uns befreien bzw. wer kann uns befreien.

2Die wahre Freiheit Empty Re: Die wahre Freiheit Mi 12 Dez 2012, 21:47

Allexa

Allexa
Admin

liebe davina, grade neulig habe ich einen super gedanken gehört, was die biblische freiheit betrifft:

Gott hat an seinem volk ein großes wunder getan, indem er es aus der sklaverei geführt hat. er hat also freiheit geschenkt, sie waren nicht mehr unterjocht.

und als nächstes gab er ihnen die 10 gebote.

die heutigen christen behaupten, die 10 gebote gelten nicht mehr, oder dass sie versklaven, unterjochen.

der geschichte nach wäre das ja ein unsinn. Gott befreit nicht sein geliebtes volk um es gleich wieder zu versklaven.

die 10 gebote sind eigentlich die gebote der freiheit.

.

3Die wahre Freiheit Empty Re: Die wahre Freiheit So 16 Dez 2012, 10:09

glaube.heute



Die Freiheit in Christus ist auch eine große Verantwortung für uns, denn Kol. 2, 13-14 sagt:

"„Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden. Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet."

Der von der "Knechtschaft“ der Sünde" befreite Mensch soll in Liebe seinen Mitmenschen dienen (Ga. 5, 13-15).

Dadurch verkündigt er die Frohe Botschaft und sein Charakter wird dem von Jesus immer ähnlicher. Dann muß er auch nichts aufgeben, sondern kann sich seiner Freiheit freuen.

4Die wahre Freiheit Empty Re: Die wahre Freiheit Mo 17 Dez 2012, 23:40

Allexa

Allexa
Admin

die verantwortug wird nur wenig beachtet, meine ich. dabei ist sie so wichtig. die freiheit kann nur dann funktionieren, wenn man sich gleichzeitig dafür verantwortlich fühlt. da stimme ich voll zu.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten