Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alles ist erlaubt, aber.....

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Alles ist erlaubt, aber..... Empty Alles ist erlaubt, aber..... Di 23 Okt 2012, 04:00

davina

davina

"Alles ist erlaubt!" sagt ihr. Mag sein, aber nicht alles ist deshalb auch hilfreich. "Alles ist erlaubt!" Aber nicht alles dient der Gemeinde. Jeder soll auf den Vorteil des anderen bedacht sein, nicht auf den eigenen Vorteil.
—1 Korinther 10:23-24

Sehen wir darin die Freiheit, alles ist erlaubt oder erleben wir in unseren alltäglichen leben auch oft das Gegenteil ?
Das uns auch mal was aus der Vergangenheit nach hängt und uns zum Nachteil wurde.
Das vieles nicht vom Nutzen ist.
Alles ist erlaubt, heißt auch ich mache was ich will, ich halte mich an keine Regeln.

2Alles ist erlaubt, aber..... Empty Re: Alles ist erlaubt, aber..... Do 25 Okt 2012, 00:47

Allexa

Allexa
Admin



ich glaube, die grundregeln Gottes gelten immer. sie sind wie eine schutzmauer um ein großes gehege. darin kann man sich bewegen, wie man will, aber nicht alles, was man darin anstellen kann, ist auch gut. aber ein konkretes beispiel fällt mir jetzt nicht ein. es kann auch sein, dass ich es falsch verstehe.

lg
allex

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten