Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pillekitsch

+2
september
Lindariel
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Pillekitsch Empty Pillekitsch So 24 Okt 2010, 01:52

Lindariel

Lindariel




Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 04:09

september

september

Pillekitsch Smilie

3Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 04:12

Jacko



Und ein Messer kann man zum Schneiden oder zum Morden benutzen. Es kommt nicht auf das Messer, sondern auf den Benutzer an. Smile

4Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 04:16

september

september

In Deinen Träumen ist vermutlich eine ideale Frau die, die Dir den Killepitsch selber auf den Tisch stellt



Very Happy



Zuletzt von september am So 24 Okt 2010, 08:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

5Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 04:18

Jacko



Übrigens heißt es Killepitsch und nicht Pillekitsch. Es ist weder pillepalle noch kitschig. Die Geschichte schreib ich irgendwann mal wenn ich mehr Zeit habe rein. Ob alle überemanzipierte Frauen Legastheniker sind?

6Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 05:02

Lindariel

Lindariel




Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 06:35

Lindariel

Lindariel

.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 09:15

davina

davina

aber gefährlich ist der killepitsch eigentlich schon, mehr als der pillekitsch, den im einen ist der der killer drinnen und im anderen die pille und kitsch,
was ist jetzt harmloser, der kille odPillekitsch Antide10er der pille, Very Happy Very Happy lol! lol! lol!

9Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 09:29

Lindariel

Lindariel

.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

10Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 09:44

davina

davina

Pillekitsch C_laug16 bounce bounce bounce

11Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 10:00

karlo

karlo

Lindariel schrieb:So, ich dennke, es ist doch mal an der Zeit, dem Thema einen eigenen thread zu widmen UND auf die Folgen des Konsums dieses Gebräus hinzuweisen Very Happy .
Aber bitte, bildet Euch selbst ein Urteil:

Pillekitsch Bsia




Kann es noch schlimmer kommen? Es kann!

Hier:

Pillekitsch Imagescamba06s

Soviel dazu...

Razz


Ich hoffe sie hat sich nicht auf den Kater gesetzt.

12Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 19:11

Lindariel

Lindariel

.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 22:37

Allexa

Allexa
Admin



Pillekitsch 16

kann nimmi

Pillekitsch 94

14Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 23:43

davina

davina

wenns sonst nicht viel zu lachen gibt, aber bei christlounge, ich kann nimmer aufhören, ich zerguggle mich, wegen so ein bißchen kiPillekitsch Toptip11llepitsch oder pillekitsch,

15Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 23:48

september

september

langsam tut mir Jacko schon leid. Very Happy

von so vielen Frauen angegriffen zu werden... AUWEJA !!!!!!!!!! Shocked


september

16Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 23:54

davina

davina

wer killepitsch liebt, liebt alle frauen und erträgt alles wegen killepitsch, Very Happy Very Happy Very Happy

17Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch So 24 Okt 2010, 23:58

september

september

Very Happy Very Happy Very Happy

18Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 00:40

davina

davina

Pillekitsch Index_10
wenn das herz schlägt für killepitsch

19Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 01:15

Lindariel

Lindariel

,



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

20Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 01:45

Jacko



Ja, ich finds echt lustig. Irgendwann muss ich ja auch dran sein. Die Videos über Killepitsch muss ich mir noch anschauen. Das tue ich aber am Besten daheim in aller Ruhe. Ich hätte mir den Herrn Peter Busch älter vorgestellt. Hier die Geschichte reinkopiert:

Die Geschichte eines echten Altstädters mit Hans Müller-Schlösser,dem unvergessenen Schöpfer des „Schneider Wibbel“ und Willi Busch,dem Altmeister des heimatlichen Brauchtums:

Es war im letzten Krieg. Die beiden alten Freunde hockten mal wieder,wie so oft, im Luftschutzkeller, während draußen die „Bömbchen“ fielen.„Du“ meinte der Willi, „wenn dat so wider jeht, dann donnt’se ons he ochnoch kille“.

„Äwwer nit Willi, eh’ mer zwei noch ne Leckere jepitschthant“, sagte Hans Müller-Schlösser. Darauf Willi: „Wie solle mer denneene pitsche, wemmer keene Schabau mieh hant“. Hans erstaunt: „Wie?keene Schabau mieh, du mäcks doch selwer Schabau!“ Willi: „Hans, wovondenn, wenn se ons keene Alkohol mieh zodeele? Ech sach dech bloß ensHans, koome meer he heil erus, dat se ons nit kille, dann brau ech dechö Schabäuke, do kannste de Zong noh lecke, dann dommer eene pitsche ondä kannste dann von mech us „Killepitsch“ nenne!“

So wurde zwar der Name „Killepitsch“ geboren aber noch nicht „dat leckere Schabäuke“.Erst im Jahre 1955 war es dann so weit, als im Herzen der Altstadt, auf derFlinger Straße „Et Kabüffke“, die kleine Probierstube mit der großenAuswahl eröffnet wurde.

Am Eröffnungsabend stupste Hans Müller-Schlösser seinen Freund Willi anund knurrte: „Du, wie es dat eijentlich met de Killepitsch jewode? Dähäste bestemmt verjesse.“ „Och enä“, säht drob dr Willi, „nix verjesse,de es längs fädig, dä kannste direkt mol probeere, he esse prostKillepitsch!“ „Hmm“, schmunzelte Hans Müller-Schlösser, „dä rüchtäwwer lecker, dä rücht wie ne janze Kräuterjade, kräftisch, nit esoschlabberisch, nit zo better. On ech jlöv, de es och prima för dr Mare.De deht mech joht!“ Und diese Erfahrung haben seitdem viele alte undneue Düsseldorfer gemacht. Die Altstadt und der „Killepitsch“ gehörenzusammen. Probieren Sie ihn doch einmal „Killepitsch“ 42 Prozent!

21Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 01:59

Jacko



Übrigens, dieser Hans Müller-Schlösser hat nichts mit Altbier oder der Schlösser-Hausbrauerei zu tun. Er war Dichter und Geschichteschreiber und sein bekanntestes Werk bzw. Figur ist Schneider Wibbel. Man findet sowohl eine Strasse, die nach Müller-Schlösser benannt ist, als auch eine die Scheider Wibbel heißt und die Müller-Schlösser-Akademie lehrt das Düsseldorfer Dialekt, da Hans oft in der hiesigen Mundart seine Geschichten geschrieben hat.
Der Altbierbraumeister Schlösser war Bäckerjunge, doch das war ihm zu langweilig und hatte mit der Brauerei durchschlagenden Erfolg, denn noch heute zählt Schösser zu den bekanntesten und besten Altbiere.
Nur zur Erweiterung eurer Allgemeinbildung und Kulturguts.

22Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 04:06

september

september

Nanu...
es ist plötzlich ganz still geworden...
Du hast uns mit Deiner Geschichte so beeindruckt, Jacko, dass es allen regelrecht die Sprache verschlagen hat. Oder war es für uns, ungebildete Frauen doch zu hoch Very Happy Very Happy ???
Finde es tatsächlich sehr interessant.
Denke nun ja nicht, dass wir nach dieser Geschichte alle nach Düsseldorf kommen, um mit Dir Deinen KILLEPITSCH zu trinken Shocked Shocked



23Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 06:45

Jacko



Warum nicht? Crying or Very sad Sad No confused scratch

Dann trinke ich eben alleine tongue Suspect . Anscheinend schafft Killepitsch Bildung, aber das kann man ja mit Fotos schlecht festhalten. Jetzt muss ich aber heim und mir Lindariels Beiträge anhören.

24Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 06:59

Lindariel

Lindariel

.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

25Pillekitsch Empty Re: Pillekitsch Mo 25 Okt 2010, 07:06

Lindariel

Lindariel

.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten