Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bücher Neuerscheinungen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bücher Neuerscheinungen Empty Bücher Neuerscheinungen Mo 30 Aug 2010, 09:01

davina

davina

wie geht´s herr pfarrer Bücher Neuerscheinungen Icon_study von prof. dr.dr.paul zulehner
ist eine neuerscheinung, die aufzeigt in welcher krise die kath. kirche steht,

ab sofort in jeden buchhandel erhältlich



Zuletzt von davina am Mo 30 Aug 2010, 19:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Mo 30 Aug 2010, 09:04

davina

davina

deutschland schafft sich ab, von thilo sarrazin Bücher Neuerscheinungen Icon_study schreibt ,wie wir unser land aufs spielsetzen, zb. ob es in hundertjahren noch ein deutsches volkslied gibt, ob dies ein koranschüler kennt?


wurde heute vorgestellt

3Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Di 07 Sep 2010, 20:35

davina

davina

natascha kampusch schreibt in ihren neuen buch "gott liebt die verbrecher"
Bücher Neuerscheinungen Icon_study Bücher Neuerscheinungen Icon_study Bücher Neuerscheinungen Icon_study
NATASCHA KAMPUSCH
>3096 Tage<
september 2010

Isbn-10: 3-471-35040-3
erschienen beim listverlag

4Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Di 07 Sep 2010, 21:05

Saala

Saala
Admin

Mich nervt es ungemein, dass die Medien aus Schicksalen wie dem von Natascha Kampusch Profit schlagen. Das übelste fand ich da ja noch, dass sie ihre eigene Show bekommen hat... warum? Eine Entführung macht einen nicht zu einem guten Moderator (die Formulierung ist vielleicht nicht glücklich gewählt und ich möchte das Thema sicher nicht herunterspielen).
Das Problem an dem ganzen ist, ich habe keinerlei Lust mich dieser Ausschlachtung von einem Drama auszusetzen und habe deshalb auch kein Interesse an diesem Buch.

5Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Di 07 Sep 2010, 21:22

davina

davina

hallo saala, ich werde es auch nicht lesen, mich hat nur der satz sehr angesprochen,
" GOTT LIEBT DIE VERBRECHER"
und das sie vom verzeihen schreibt, den wen das opfer nicht verzeihen kann, ist der täter auch nicht frei,
im grunde beide nicht,
aber es ist trotzdem eine lebensgeschichte, die so manche herzen bewegen wird, was wirklich in einen kind abgelaufen ist,
und das kinder noch ganz frei fühlen können, und in dem fall sie wirklich so glaube ich auf gott gestellt war und vieles nicht verkraftet hätte, ohne IHN; davon bin ich überzeugt, Bücher Neuerscheinungen Icon_biggrin Bücher Neuerscheinungen Icon_king

6Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Di 07 Sep 2010, 21:33

Saala

Saala
Admin

Ich weiß halt nicht ob ich das "Verzeihen" glauben soll, nich dass iche s nicht für möglich halte, aber im Zuge des Medienrummels würde ich es spontan eher als PR abtun.

7Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Di 07 Sep 2010, 22:04

davina

davina

ich glaube, das sie einen naiven kindlichen glauben hat, das sie nicht verbogen ist, und dies alles was war, zur ihrer aufarbeitung dient,
man sollte sich einmal in einen solchen menschen und erlebnis hineinfühlen Bücher Neuerscheinungen Icon_biggrin

8Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Fr 17 Sep 2010, 02:47

juliathefirst



naja, also man sollte vielleicht erwähnen dass das buch eine autobiographie ist. das heißt natascha kampusch hat es selbst verfasst. also hat sie ein gewisses interesse daran gehabt ihr schicksal publik zu machen. ich würde es nicht als medienrummel bezeichnen, für die medien war sie schon uninteressant geworden, durch das buch hat sie sich selbst zurückkatapultiert in die schlagzeilen.
ich würde es lesen wenn ich langeweile hätte, aber es spricht mich auch nicht wahnsinnig an muss ich sagen. für den käse den sarrazin produzierte wäre mir mein geld auch zu schade. das mit der katholischen kirche find ich nicht uninteressant. hat das jemand von euch gelesen?

9Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Fr 17 Sep 2010, 03:27

davina

davina

das was ich lesen würde, wäre das von der kath.kirche, das wäre sicherlich intressant in welcher krise die institution kirche wirklich steckt,

nataschas buch würde ich mir auch weder kaufen noch lesen, da die geschichte ja bekannt ist, aber ich sehe hier das ganzheitliche, das so etwas nicht grad so vorbeigeht am leben des betroffenen, wie auch immer jemand seine lebensstory vermarkten will bzw. auch aus inneren umständen muß,

bei diesen zwein geht es um zwei unterschiedliche aspekte, bei ersteren geht es um eine insitution [ nicht um menschen und deren gläubigen) und deren machthaber und beim zweiten geht es um einen menschen bzw. um ein damals 10 jähriges kind, das heran gewachsen ist zu einen teenager,

10Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Fr 17 Mai 2013, 06:34

Gast


Gast

Ich habe hier eine Buchempfehlung und möchte damit diesen Trhead wieder raufholen. Very Happy

Der Titel heisst: Das Evangelium nach Rom

-Die katholische Lehre und die Heilige Schrift - eine Gegenüberstellung-

Autor: James G. McCarthy

Erschienen im CLV

ISBN: 978-3-89397-366-8

Buchbeschreibung:

Die katholische Kirche von heute - was hat sich geändert?

Als der Katechismus der katholischen Kirche auf der Bestsellerliste der New York Times auftauchte, bestätigte sein erstaunlicher Erfolg das überwältigende Interesse von Katholiken und Protestanten am Verstehen des modernen Katholizismus. Hat sich die moderne Offenheit unter den Denominationen auf die katholische Lehre ausgewirkt? Gibt es bei dem neuen Geist der Zusammenarbeit noch einen Grund, weshalb Katholiken und Protestanten weiterhin getrennt bleiben sollten?

Diese kraftvolle und aufschlussreiche Untersuchung der katholischen Lhere bietet:

- einen direkten Vergleich der biblischen Aussagen mit dem ersten neuen weltweiten katholischen Katechismus seit 400 Jahren

- eine Zusammenfassung der Auffassung des Katholizismus von Gnade, Werken und dem Himmel

- 24 Punkte, in denen der katholische Heilsweg der biblischen Wahrheit gegenübergestellt wird

- eine Beurteilung der Messe und der Sakramente in Bezug auf den Glauben an Christus als Retter

- eine ausführliche Darstellung und Beurteilung der römisch-katholischen Lehre über Maria

Dieses Buch bietet klare, präzise und wichtige Informationen zu diesem Thema.

---

Der Autor ist selbst in einer generationen-übergreifenden katholischen Traditionsfamilie aufgewachsen.

Das Buch ist kein !!! Hetzbuch, sondern wirklich sehr informativ bzgl. Abendmahl, Taufe, Sakramenten, Beichte etc. Es ist für Katholiken ebenso wie für Evangelikale oder überhaupt jeden Menschen geschrieben, der tiefergehende Informationen und die Wahrheit sucht. Das sagt der Autor selbst und ich möchte noch zufügen, dass man hier Einblicke erhält, die bestimmt nicht einmal sehr vielen Katholiken selbst bekannt sein dürften.

Gottes Segen beim Lesen wünscht
Ichthys
study


11Bücher Neuerscheinungen Empty Re: Bücher Neuerscheinungen Fr 17 Mai 2013, 18:57

elisa




.
Vielen Dank, liebe Ichtys, für die Buchempfehlung und die Beschreibung. Hört sich sehr interessant an.

Lg Elisa

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Anti-Bultmann Bücher

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten