Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gott sagt. Ich bin der ich bin

+2
Allexa
karlo
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Gott sagt. Ich bin der ich bin Mo 03 Jan 2011, 22:00

karlo

karlo

Also werden wir ihn überall und nirgends finden.
Alles gedankliche Suchen ist zwecklos .
In der Selbstversenkung nehmen wir jedoch etwas wahr.
Wir sind so wie wir sind und was wir wahrnehmen wird uns im steten Wandel führen zur Einheit.
Deshalb bin ich gelassen und suche nicht mehr ausserhalb von mir,was in mir meine persönliche Gewissheit ist,ganz allein nur für mich.
Einfach fallen lassen,loslassen und abwarten das Kommende im ewiger Einheit und stetem Wandel.
Nicht mehr fragen ,denn der Antworten sind schon in jeder Frage enthalten und unendlich von Zahl und Möglichkeiten.
Vertrauen auf das was sich der Seele zeigt und alles erstraht im Licht der Vervollkommnung.
Der Zweifel sind viele,jedoch die Wahrheit in uns, kommt von dem der wohl auch sagt: Es ist so wie es ist und stärker und unsagbar größer als Du.
Geben wir uns dankbar zufrieden,es ist einmalig , größer als wir selbst Very Happy

2Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Do 06 Jan 2011, 07:22

Allexa

Allexa
Admin

dazu möchte ich den text aus röm 1,20 anführen:

Röm 1,20 Denn
Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird
seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie
wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.

3Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Gott ist Liebe Mo 10 Jan 2011, 20:39

evangelia



Ich fände es schön, wenn Viele, die noch auf der Suche nach Gott sind, denen eingetrichtert wurde ihm nur beim Bibelstudium nahe zu sein, statt ihm in sich und im Alltag überall zu begegnen.... sich endlich von Gott finden lassen würden.

Gott offenbart sich in einem hilfreichen Gegenüber, ermöglicht uns Erkenntnis, dass er uns bewusst eine andere Strasse gehen liess, weil wir da jemanden trafen, der offenbar unsere Hilfe gerade in jenem Moment brauchen konnte.

Gott kann uns auch zu einem Vortrag führen, zu einem Buchladen, wo uns in hilfreiches Buch anzieht.

Gott ist ein liebender, fürsorglicher Vater, der jedes Einzelne seiner Geschöpfe gar besser kennt, als wir uns selbst.

4Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mo 10 Jan 2011, 22:13

karlo

karlo

Wir könnten ihm auch in einer Idee begegnen. Very Happy

5Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mo 10 Jan 2011, 22:23

davina

davina

ja, sicher, gott hat ideen bzw. gibt impulse auf die der mensch auch nicht kommen kann, Very Happy

6Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Di 11 Jan 2011, 06:11

Allexa

Allexa
Admin

davina schrieb:ja, sicher, gott hat ideen bzw. gibt impulse auf die der mensch auch nicht kommen kann, Very Happy

dem guten gibt er die idee aus eisen einen pflug zu bauen, dem bösen gibt der teufel aber die idee aus dem selben eisen eine waffe zu schmieden.

7Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Di 11 Jan 2011, 08:45

davina

davina

genau so ist es, gott gibt, was macht der mensch daraus, alles gute kommt von gott,

8Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 23 Jan 2011, 10:05

evangelia



davina schrieb:genau so ist es, gott gibt, was macht der mensch daraus, alles gute kommt von gott,

Genau so sieht es auch Jakobus: Jak.1.17 Alle Gute Gabe und alle vollkommen Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts.

9Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 23 Jan 2011, 11:05

davina

davina

urewigkeit - urewigkeit strömt durch das all, durch, raum und zeit, urewigkeit ist das gesetz der ewigen liebe, das ICH BIN von ewigkeit zu ewigkeit,
ICH BIN und GOTT IST, ICH BIN DIR NAHE; will gott uns sagen, mein kind ich bin dein ewiger vater,


10Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 23 Jan 2011, 11:10

karlo

karlo

davina schrieb:urewigkeit - urewigkeit strömt durch das all, durch, raum und zeit, urewigkeit ist das gesetz der ewigen liebe, das ICH BIN von ewigkeit zu ewigkeit,
ICH BIN und GOTT IST, ICH BIN DIR NAHE; will gott uns sagen, mein kind ich bin dein ewiger vater,


Liebe davina,
sagt man bei euch urewig?
Bei uns gibst nur Ur-bock,so um den Mai rum. Laughing

11Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 23 Jan 2011, 11:14

davina

davina

Very Happy drunken drunken :dGott sagt. Ich bin der ich bin Stammt11runken: bounce bounce bounce

12Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Sa 26 Feb 2011, 22:07

karlo

karlo

G-tt sagt ich bin der ich bin.
Ich erfahre G-tt so wie er sich in mir offenbart. I love you

13Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 27 Feb 2011, 02:22

davina

davina

hallo karlo, wir erfahren ihn in uns und jeder anders,

14Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 27 Feb 2011, 06:16

karlo

karlo

Hast recht,meine Liebe,solange es sich um den gleichen handelt ,spricht nichts dagegen. I love you

15Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 27 März 2011, 21:11

karlo

karlo

Ich versuche Gott nicht mehr zu ergründen,weil es nichts bringt.
Ich sehe ihn als Schöpfer von allem was ist.
Ich bin ebenfalls durch ihn am Leben und versuche mich nach Möglichkeit als angenehmer Mensch aufzuführen.
Die ganzen Fragen nach warum und wieso machen mir nur einen dicken Kopf und es kommt nicht viel dabei heraus. Für Fragen die ich stelle sind alle Antworten in mir selbst vorhanden.Offene Fragen bleiben immer ,sie sind selbst im Lebedigsein begründet.Die viele Fragerei und das Ergründen und Erkenntnis erlangen habe ich einfach losgelassen und bin offen für alles was kommt. Smile

16Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin So 27 März 2011, 22:47

Allexa

Allexa
Admin

für mich ist das ziel wichtig. dort schaue ich jetzt schon hin, das laufen geschieht automatisch, ohne, dass ich ständig unter die füße gucken muss.

17Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mo 28 März 2011, 10:13

davina

davina

meinst du: der weg ist das ziel oder besser gesagt, das ziel ist der WEG

18Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mo 04 Apr 2011, 02:23

Allexa

Allexa
Admin

weder noch, ich laufe zum ziel, der weg ist mühsam.

19Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Di 05 Apr 2011, 09:15

davina

davina

hallo, meine liebe, der weg ist zu mühsam sagst du, jesus sagte : ich bin der weg, die wahrheit und das leben........ ohne jesus ist es mühsam, mit ihm ist es ein gerader weg zum ZIEL:

20Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Fr 15 Apr 2011, 18:59

Allexa

Allexa
Admin

davina schrieb:hallo, meine liebe, der weg ist zu mühsam sagst du, jesus sagte : ich bin der weg, die wahrheit und das leben........ ohne jesus ist es mühsam, mit ihm ist es ein gerader weg zum ZIEL:

ja, davina, dennoch sagt Jesus, dass wir das nicht leicht haben werden auf erden. der weg mit Jesus ist keine breite autobahn, sondern ein schmaler, felsiger weg.

21Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Sa 16 Apr 2011, 10:15

davina

davina

hallo allexa, ja, so ist es, es ist ein schmaler weg, wo auch es weder stehen bleiben gibt, außer mal kurz und auch nicht mehr rückwärts geht, sondern nur nach vorne. Very Happy

22Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mi 20 Apr 2011, 18:35

Allexa

Allexa
Admin

liebe davina, aber es gibt viele ausgetrampelte abkürzungen und verbindungen vom schmalen weg zurück auf die autobahn.

schönen tag noch

23Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Mi 29 Jun 2011, 22:28

prawda



[quote="karlo"]Ich versuche Gott nicht mehr zu ergründen,weil es nichts bringt.
Ich sehe ihn als Schöpfer von allem was ist.
Ich bin ebenfalls durch ihn am Leben und versuche mich nach Möglichkeit als angenehmer Mensch aufzuführen.
Die ganzen Fragen nach warum und wieso machen mir nur einen dicken Kopf und es kommt nicht viel dabei heraus. Für Fragen die ich stelle sind alle Antworten in mir selbst vorhanden.Offene Fragen bleiben immer ,sie sind selbst im Lebedigsein begründet.Die viele Fragerei und das Ergründen und Erkenntnis erlangen habe ich einfach losgelassen und bin offen für alles was kommt. :) [/quote]

Gott sagt nicht nur: "Ich bin der ich bin"
Geschrieben steht im 2. Mo. Kap. 6 Vers 2+3: "Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr, der ich erschienen bin Abraham, Isaak, und Jakob als Gott der Allmächtige, aber meinen Namen Jehova habe ich ihnen nicht bekannt gemacht..."
Entnommen der Übersetzung von D. Leander van Eß weiland katholischer Professor und Pfarrer in Marburg, Britische und Ausländische Bibelgesellschaft Wien 1967.
Sicherlich findest Du das bemerkenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Prawda

24Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Fr 01 Jul 2011, 06:41

karlo

karlo

prawda schrieb:
karlo schrieb:Ich versuche Gott nicht mehr zu ergründen,weil es nichts bringt.
Ich sehe ihn als Schöpfer von allem was ist.
Ich bin ebenfalls durch ihn am Leben und versuche mich nach Möglichkeit als angenehmer Mensch aufzuführen.
Die ganzen Fragen nach warum und wieso machen mir nur einen dicken Kopf und es kommt nicht viel dabei heraus. Für Fragen die ich stelle sind alle Antworten in mir selbst vorhanden.Offene Fragen bleiben immer ,sie sind selbst im Lebedigsein begründet.Die viele Fragerei und das Ergründen und Erkenntnis erlangen habe ich einfach losgelassen und bin offen für alles was kommt. Smile

Gott sagt nicht nur: "Ich bin der ich bin"
Geschrieben steht im 2. Mo. Kap. 6 Vers 2+3: "Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr, der ich erschienen bin Abraham, Isaak, und Jakob als Gott der Allmächtige, aber meinen Namen Jehova habe ich ihnen nicht bekannt gemacht..."
Entnommen der Übersetzung von D. Leander van Eß weiland katholischer Professor und Pfarrer in Marburg, Britische und Ausländische Bibelgesellschaft Wien 1967.
Sicherlich findest Du das bemerkenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Prawda


Ja lieber Prawda,
Mir war immer nur die verkürzte Aussage bekannt.Es ist gut von dir ,daß du auf die entsprechenden Bibelstellen hinweist.
Ich kenne mich bestimmt nicht so gut wie du in der Bibel aus .
Bin stets auf der Suche zum wahrhaften Glauben und dabei in einige Fallgruben getreten.Zuletzt war ich bei den Kindern der neuen Zeit,einem New Age Forum.
Einige der User stellten sich als Satanisten heraus,sie verhöhnten Gott.Habe immer dagegen angeschrieben und gesagt es gibt nur einen Gott und Jesus seinen Sohn,der für mich den Menschen zeigen sollte wie man gottgerecht lebt.
Habe dort erlebt, daß diese Energie welche von diesen Menschen ausgeht die das Dunkle anbeten,sehr stark ist.
Nun bin ich um eine Erkenntnis reicher und setze meinen Weg fort.
Zur Zeit zeigt sich mir,daß die Menschen sehr egoistisch sind und von Nächstenliebe spüre ich nicht viel.
Bin auch noch in Jesus.de in der Gruppe Mystiker.Dort finde ich sehr interressant was der user Mystiker 2 schreibt.Er lebt seit gut 20jahren in einem Haus im Wald sehr abgeschieden und versucht seinen Weg der Liebe zu beschreiten.Vielleicht möchtes du da einmal hereinschauen?Und deine meinung dazu schreiben.
Bei mir soll der Weg des Glaubens weiter gehen durch all die Prüfungen in dieser Welt.Möge der Allmächtige Schöpfer uns auf all unseren Wegen beistehen .
Alles Liebe euch
Karlo

25Gott sagt. Ich bin der ich bin Empty Re: Gott sagt. Ich bin der ich bin Do 07 Jul 2011, 07:24

elisa



Lieber Karlo,

die Bibel kennen heißt nicht automatisch auch die Wahrheit zu kennen. Es gibt unzählige Theologen, Menschen, die die Bibel fast auswändig kennen, von der Wahrheit aber sehr weit entfernt sind.

Ich wünsche Dir vom Herzen den Heiligen Geist, der Dich auf den richtigen Weg- und Dich auch in alle Wahrheit führt.


Jak. 1,5
"Wenn es aber jemand unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden."

Luk 11,13
"Wenn schon ihr hartherzigen Menschen euren Kindern Gutes gebt, wie viel mehr wird der Vater im Himmel denen den Heiligen Geist schenken, die ihn darum bitten."

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten