Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

maga kommt nun auch reingetrudelt

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1maga kommt nun auch reingetrudelt Empty maga kommt nun auch reingetrudelt Mo 01 Nov 2010, 11:33

maga

maga

Tja, ihr kennt mich ja alle schon, und ich kenn euch alle ( oder ? ). Also bleibt nicht mehr viel zu sagen.
Mal schaun, ob ihr in der Zwischenzeit alle Fortschritte gemacht habt, und ob ich da noch durchblicke .
Ansonsten geht´s mir gut und euch ?

Herzlichen Gruß noch.

davina

davina

hallo maga, herzlich willkommen,
habe heute an dich gedacht, freu mich, ist das angekommen ?
lieben gruß
inge

september

september

Herzlich willkommen, Maga maga kommt nun auch reingetrudelt Smilie

ehm... warst Du im CP auch Maga? Könntest Du vielleicht Dein Profilbild hier reinstellen? Weißt Du, es ist wie bei kleinen Kindern, sie merken sich auch viele Wörter besser, wenn man das anhand von Bildern macht maga kommt nun auch reingetrudelt Smilie. So kann ich mich dann vielleicht besser erinnern... maga kommt nun auch reingetrudelt Smilie
Es ist jedoch nicht so wichtig. Du bist Du, und das ist OK Very Happy


maga

maga

Hallo und danke für eure Begrüßung.
Ja, Inge, vielleicht haben mich deine Gedanken motiviert mich nun anzumelden, denn als Gast hab ich öfter mal hier gelesen.
Bei CP hatte ich andere Nutzernamen , aber nun hab ich mich auf maga festgelegt,ist zu stressig überall andere Namen zu haben.
Schönen Tag euch noch.
maga

karlo

karlo

Hallo Maga,
Habe auch des öfteren an dich gedacht und ich freue mich dich hier zu sehen.Hatte schon vermutet, Du hast Dir in den Bergen eine Hütte gebaut und wolltest nicht mehr heruntersteigen. Aber Inge und ich haben haben so oft an dich gedacht so ist das wohl passiert,daß nun alles aufblüht wie im Mai.
Karlo

maga

maga

Lieber Karlo,
freut mich auch, dich in alter Frische wieder zu treffen.
Hab meine alte Hütte wiedergefunden, brauchte keine neue bauen, Gott sei dank, ist lange her, dass ich sie für´n kleinen Ausflug verließ, ja , und dann isses passiert.
Hab mich tatsächlich etwas verlaufen, war der Meinung, nach Osten zu gehn, über Stock und Stein, wäre beinah einmal abgestürzt, aber keine Hütte in Sicht.
Mir kam sogar der Gedanke, ob der Polsprung schon staffgefunden hat, denn sie steht wirklich im Osten, meine Hütte, ist also ganz einfach zu finden. Naja, man soll die Hoffnung doch nicht aufgeben, und so fand ich sie dann , lieblich von der Abendsonne beleuchtet. Hab dann erstmal meine Wunden gepflegt ( vom krackseln ), und die stille Zeit intensiv genossen. Bin wieder fit, nur mit dem vielen reden geht´s noch nicht, aber das meiste hab ich sowieso schon überall rausposaunt, vielleicht finden wir hier wieder ein stilles Plätzchen zum Gedichtemachen, was meinst du ? Rolling Eyes

karlo

karlo

Hast dich bestimmt wieder auf die Hütte verzogen ,aber die ersten Sonnenstrahlen werden dir den Abstieg wieder leuchtend weisen. I love you

Von der Hütten rollt ein Käse
wenn der Karlo nicht gewese,
rollt er bis ins flache Land
in seinen Kopf ,in den Verstand.
Karlo kennt sich mit Käse aus,
weil er ist ne Glaubensmaus.
Ist denn das noch echt,
fragt sich jeder Forenspecht.
Pickt pikiert mit seinem Schnabel
und wirft den Käse von der Gabel. Very Happy

davina

davina

leider ist ist so mancher wieder rausgetrudelt,
keiner weiß warum, die noch dageblieben fragen sich warum,
hat dies mit ihnen zu tun,
so sind wir ein bißchen traurig auch,
und halten das forum ein bißchen im lauf,
das es nicht einrostet und verstaubt,
laden wir neue gäste ein,
kommt herein, herein,
Basketball Basketball
es ist ein kommen und gehen,
so mancher lasst alles wieder stehn,
was er hat angefangen,
so ist der mensch, er will nur das tun,
was ihm so glaubt ihn tut gut, und ist so immer auf der hut,
weil alles kurz gut tut,
das aus und durchhalten ist nicht mehr gefragt,
weil das angebot ist jeden tag,
immer muß was neues sein,
bis der mensch dann geht heim,

maga

maga



Hallo ihr zwei !!

Meine Hütte ist mein Innerstes, dass werd ich nicht mehr verlassen, da hab ich meine geistige Sonne gefunden, die äußere Sonne wird sowieso meist vom Nebel geschwächt und könnte symbolisch auch für ´s Denken stehn.
Es ist für´s Geistige sowieso hinderlich, weil es nie stille sein kann, immer neue Vorstellungen produziert und es nach außen stellt, damit es jeder erfahren soll, aber so manchem Glaubensspecht ( frei nach Karlo ) will es doch nicht munden und er wirft dann den Brocken von der Gabel, das hast du gut beobachtet lieber Karlo.
Der Verstand, oder das allzu menschliche ist oft der rollende Käse lieber Karlo, der dann ins neblige Tal rollt, das siehst du auch ganz richtig.
Der Kopf will immer was Neues haben, sucht und sucht, liebe Inge, springt von Thema zu Thema, beäugt Gott und sein Wort von allen Seiten, macht sich ein Bild und eine Vorstellung, aber was bringt das letztendlich ?
Wozu so viele Worte, wo uns doch das Handeln vom Herrn ans Herz gelegt worden ist.
Um in der inneren Stille zu bleiben braucht man wirklich viel Durchhaltevermögen liebe Inge , man muß jeden Tag üben.
Ich weiß, der Kopf protestiert nun, weil die Stille sein Tod ist, aber gottlob hat unser innerer Geist ja eine göttliche Geduld und kann warten.



10maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 09:02

karlo

karlo

Hallo maga ,
es ist sehr erfrischend deine Weisheiten zu lesen.Sie kommen ganz aus der Tiefe und ich bin mir sicher,daß du ab und zu dein Schatzkästchen öffnen darfst um andere damit zu verzaubern.Alles was klar ist muß fließen und kann unter Umständen Nichtklares klarer werden lassen.Es hat sozusagen reinigendes an sich und weil es aus der ersten Quelle stammt geht seiner Klarheit nicht verloren,sondern hat nur erhellendes.Es ist natürlich eine Überwindung,aber Almosen sieht der Bedürftige gern,weil er aus seinem Elend selbst nicht entrinnen kann.Bei ihm sind oft ein liebes Wort und ein aufrichtiger ,mitfühlender Blick über den Bedürfnissen seines Magern,der seinen Körper nur länger am Leiden hält.Erst über seine seelisch-geistige Nahrung findet der Körper zurück zur Einheit und wenn es sein soll zur eigentlichen Bestimmung.Wir sind Zeitreisende,solange wir unsere Körper haben,um unseren Normalzustand zu erreichen,welcher das ist wissen einige ;danach weiter auf der Reise eigentlich wie jetzt nur nicht so eingeschränkt ,ganz frei wie schon seit Ewigkeiten. Smile

11maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 12:02

davina

davina

hallo maga, freue mich echt das da was bei dir heute angekommen ist,
ich weiß nicht ganz was du meinst mit von thema zu thema springen, aber wir sollen uns ja nicht ganz verschließen und glauben gott ist nur in der stille, gott erfahren wir auch von außen, durch die menschen,

warum sich alle hier zurückgezogen habe weiß ich nicht, vielleicht liegt es an mir, habe ich was falsch gemacht, keine ahnung, ganz ehrlich, vielleicht bin ich für so manchen ein unmöglicher mensch, ich weiß es ja nicht, man stellt sich halt selber in frage, aber man lernt die menschen kennen,
karlo und ich halten die stellung, weil wir uns auch nichts vergeben, jeder nach seiner facon,und jeder weiß warum, jeder hat die freiheit,

ich wünsche dir eine gute und stille zeit,
I love you I love you I love you vielleicht magst wieder mal vorbei schauen, dann siehst du ja ob wir das forum noch am leben erhalten haben,

12maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 20:45

maga

maga

Hallo ihr zwei,
danke für die freundliche Begrüßung und gute Aufnahme meiner Meinung.
Ich habe mich aus den 6 Foren, in denen ich bisher geschrieben habe ganz zurückgezogen, weil es ziemlich fruchtlos ist und von daher mit der Zeit langweilig.

Es ist deutlich zu erkennen, dass fast alle nur über die Bibel diskutieren wollen, und der Verstand keinen Schritt nach rechts oder links zuläßt.
Jeder will den anderen von seiner Glaubens-und Erkenntnisrichtung überzeugen, sodass oft , wenn auch meistens unterschwellig viele Agressionen und Ablehnung sichtbar werden. Es ist überall das selbe, und nach meiner Erkenntnis tritt da alles auf der Stelle, oder dreht sich im Kreis.
Es gibt auch viele, die behaupten sehr glücklich zu sein und scheinbar schon über alles irdische erhoben sind.
Aber das ist nicht wahr, denn sobald man eine zarte Kritik äußert, wird der Engel zum "Teufel" und verstößt oft ganz krass gegen jedes Gebot Jesu von der Nächstenliebe.

Daraus kann man sehn, wie oberflächlich eigentlich die Menschen ihren Glauben leben und verstehen.
Ich hab keine Lust, mit anderen zu streiten, oder gar von ihnen angegriffen zu werden.
Das ist alles unecht, denn wahrhaft gelebtes Christsein ist anders, und zwar in Wort und Tat.
Aber wenn das Ego noch nicht überwunden ist, und immer noch das Oberkommando hat, gestaltet es sich halt so, wie man es überall vorfindet.
Ein Fortschritt im Glaubensleben, oder anders gesagt, eine innere Verwandlung und Erlösung der menschlichen und seelischen Not durch die Kraft des Geistes kann nur erfolgen, wenn man erkannt hat und bereit ist, das denken und damit das Ego loszulassen.
Dieser Prozess wird Selbsterkenntis oder Selbstverleugnung genannt, denn wenn man nicht ganz arm im Geiste wird, d.h., wenn man nicht seine ganzen Denkmuster losläßt, weil man erkennen durfte, das sie falsch sind, dann ist man noch nicht arm, und der Geist kann nichts, oder nur wenig geben, denn der Verstand ist wie ein reißender Wolf der die geistigen Lämmchen zerreißt.

Naja, dass ist so meine Sichtweise, wenn auch nicht ausgibig dargestellt, über das kommen und gehen in Foren, und eigentlich deren Nutzlosigkeit, wenn da kein Sinneswandel geschieht.
Ihr zwei mögt vielleicht diesen Text ohne große Aufregung lesen, aber es gibt viele, die deswegen sauer werden und mächtig protestieren würden.
Aber mich regt es nicht mehr auf, und ich gönne ihnen das Schwelgen in Bibeltexten, aber ob sie dereinst dadurch selig werden stelle ich sehr infrage.

13maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 21:24

karlo

karlo

Liebe Maga,
ich kann dich gut verstehen und ich mußte bei deinem Beitrag sogar schmunzeln.Mir ist es ähnlich ergangen obwohl ich nicht so wohlfein schreiben kann wie du.Sobald ich eine Meinung vertrat gegen den allgemeinen Stream wurden mir Bibelzitate um die Ohren geworfen und ich in die Hölle geschickt.Außerdem wurde mir gesagt ,das man mir wünscht ,daß ich auch einmal so weit kommen würde wo sie sich selbst sahen.Sie sprachen in Zungen aus dem heiligen Geist und schwangen die Schwerter der Verdammnis.Keinem ist das Licht aufgegangen,daß meine Thesen nur dagelegt wurden um einmal selbstkritisch das meist übernommende zu hinterfragen.Wir sind nach meiner Meinung als Menschen grund verschieden und können von einander lernen,alles hinterfragen und sehen meist ,daß wir in Glaubensfragen immer auf dem Weg sind und das Ziel nie ganz erreichen können.Der Weg ist das entscheidene und daraus resultierende Taten.Mich würde es nicht wundern ,wenn das Forum plötzlich ganz verschwindet ,das würde in meinen Augen das Ergebnis sein,wenn man meint man hätte etwas was andere noch nicht haben.Aber irren ist menschlich.

14maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 22:00

maga

maga


Lieber Karlo,
war mir schon klar, dass wir zwei uns verstehn.
Dieses Forum ist einfach zu klein um überleben zu können.
Es sollte schon etwas mehr Zulauf da sein, aber das geht ja nicht, weil es ja kaum zu finden ist.
Wenn sich ein christliches Forum nur auf Bibelauslegung festlegt ist es sowieso nicht lange haltbar oder wenn doch, dann wohl nur wegen starkem Zulauf.

Kleine Foren dagegen pendeln sich meist auf einen bestimmten , höflichen Umgang ein, aber das Konzept bleibt das gleiche.

Ich denke aber, dass mit dem Bibelwort mehr angefangen werden kann, zumindest handhabe ich es in meinem Leben so.
Es muß/soll praktisch erprobt werden, denn ich glaube an die Verheißungen.
Um aber die zu bekommen, gilt es in sich zu forschen, wo noch Egoblockaden sind und diese Erkenntnis und der daraus entstandene Wunsch sie zu überwinden sind ja auch schon Wirkungen des Geistes Gottes.

Darüber ließe sich viel schreiben/reden, und ich für meinen Teil kann sagen, dass bringt mich weiter und gibt mir mehr, als wenn ich überall nach Gott Ausschau halte und ihn nur in der Schöpfung, bei anderen Menschen und nicht zuletzt in der Bibel suchen und erkennen soll, dass ist mir persönlich nur ein schwacher Trost aber mein Herz und meine Hände bleiben leer.

Er wohnt in mir, und an den Ort will ich gelangen, und alles, was mir mein menschliches, oder mein Egoverstand dabei in den Weg legt, will ich überwinden, und da ich diesen Weg gehe, kommt mir auch die Hilfe inform von Licht/Verstehen entgegen.

Dieser Weg ist spannend, interessant und vielversprechend, weil sich die Verheißungen schon hie und da bemerkbar machen.
Darüber könnte man sich viel austauschen und behilflich sein, aber das hieße für viele, die Bibel vom 1. Platz holen, obwohl das nicht stimmt, denn das innere Licht beleuchtet auch ihre Verse immer tiefer und genauer, sie ist dadurch ein guter Wegbegleiter.
Oder kennst du jemanden aus einem Forum, der durch sein Bibelstudium schon in den Besitz der Verheißungen gekommen ist.?
Ich glaube nicht, denn das Bibelstudium ist nur die theoretische Ausbildung und niemand wird durch Theorie allein zu einem guten Handwerker.

Letztendlich liegt alles in Gottes Hand, wenn er ein Werk der Menschen segnet, dann hat es Erfolg, und da auf Foren selten ein Segen liegt, darum sind sie auch nicht wirklich erfolgreich.

15maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 27 Feb 2011, 22:16

maga

maga


Meine Schlußbemerkung wäre da noch:

Ein Forum wäre auf Dauer nur zu beleben, wenn es Ganzheitlich wird, also auch den inneren Verwandlungsprozess des Menschen miteinbezieht.

Ich glaube nicht, dass der Herr viel Freude daran hat, wenn er zusehen muß, wie sich seine Kinder in ihrer kuzsichtigen Weise über sein Wort auslassen, und jeder mehr oder weniger geistig leer dabei ausgeht.
Denn in Wirklichkeit bereichert jeder nur sein Ego durch Rechthaberei , Ranglust, und Gelehrsamkeit und mehr nicht.
Darauf ruht kein Segen und ich kann sagen, Gott sei Dank.

16maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt Mo 28 Feb 2011, 04:20

karlo

karlo

Liebe Maga,
ich meine du siehst es klar.
Es stellt natürlich einen hohen Anspruch an jeden Einzelnen.In einem anderen Forum habe ich mal die Frage gestellt ,ob das Internet überhaupt der geeignete Ort ist um sich über den Glauben auszutauschen.Es ist halt schwierig ,wenn man den jenigen nicht in die Augen schauen kann wenn er etwas äußert.
Im Grunde ist es eine Herzenssache wie man sich gegenüber Anderen verhält.Sind die Ansichten zu unterschiedlich,was meist der Fall ist,kommt oft nicht viel dabei heraus.Es sind oft die Verhaltensweisen im Vordergrund wie du erleutert hast.Also was machen? In die innere Einkehr gehen,es sein lassen das Schreiben? Du hast einen Weg gefunden,ich bin auch oft dabei um ein wenig dem Alltagsstress zu entgehen,so flüchte ich aus dieser kalten Welt und träume vom Himmelreich um nicht zu verzagen.Manchmal scheint mir öffnet sich eine Tür und ich schaue zaghaft,was sich an Prachtvollem dahinter verbirgt.Dann gibt es Momente wo ich ganz dort sein will und alles ablegen was an Leid sich als menschsein angehäuft hat.
Zur Zeit stimmt mich auch das Geschehen in Libyen traurig .Aber ich bin schon wieder weit abgekommen vom Thema und lass es nun gut sein.
LG Karlo I love you



Zuletzt von karlo am Mo 28 Feb 2011, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

17maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt Mo 28 Feb 2011, 09:05

Allexa

Allexa
Admin

ohja, ich stelle mir z.b. vor, im himmel ein eigenes haus zu haben, in dem durch die wohnstube ein schmaler bach fließt. von der einer seite des hauses rein, und auf der anderen seite wieder raus. das muss einfach sein.
das leid in dieser welt, grade jetzt, wo es wieder anfängt zu kochen, geht mir schon sehr nahe. hoffentlich ist bald, bald schluß. "herr Jesus komm endlich wieder und stopp das elend hier auf diesem planeten." sunny

18maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt Di 01 März 2011, 01:46

maga

maga


Das von Gott gegebene Maß wird einmal voll sein, dann wird sich alles ändern.

19maga kommt nun auch reingetrudelt Empty Re: maga kommt nun auch reingetrudelt So 18 Sep 2011, 05:33

karlo

karlo

maga schrieb:
Das von Gott gegebene Maß wird einmal voll sein, dann wird sich alles ändern.


Ja liebe Maga,
so wird es wohl sein.Alles um uns stürzt ein, dann kommt es darauf an ,was jeder für sich im Innern angehäuft hat.Habe ich etwas woran ich glauben kann in schweren Zeiten.Eines scheint mir wohl klar ,so wie der Mensch sich Gott denkt so ist er bestimmt nicht.Gott ist kein Übermensch ,er ist Gott.
Lieben Gruß
Karl

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten