Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zeichen der Endzeit

+3
karlo
Lindariel
davina
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Zeichen der Endzeit Empty Zeichen der Endzeit So 17 Okt 2010, 09:12

davina

davina

die bibel spricht nicht von der völligen vernichtung an sich, sondern sagt die vernichtung unserer gesellschaft voraus, in der verbindung mit der wiederkunft jesu christi als richter der welt,

jesus selbst wurde von seinen jüngern gefragt:
sage uns wann wird das geschehen, und welches wir das zeichen sein deines kommens und das ende der welt?
matth. 24,3

2Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 17 Okt 2010, 09:13

Lindariel

Lindariel

Wenn ich mir die Zustände so ansehe, kanns ja nicht mehr lange dauern...

3Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 17 Okt 2010, 09:21

davina

davina

hier sind antworten die jesus gab:

falsche kulte und religionen

den es werden viele kommen in meinen namen und sagen:ich bin der christus und viele verführen.... und es werden sich viele falsche propheten erheben und werden viele verführen,
matth.24. 5,11

den es wird eine zeit kommen, da sie die heilsame lehre nicht ertragen werden, sondern nach ihren eigenen lüsten werden sie sich lehrer aufladen, so wie ihnen die ohren jucken,
timoth. 4,3

4Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 17 Okt 2010, 20:47

Lindariel

Lindariel

Zeichen der Endzeit 004j

Uploaded with ImageShack.us

Dieses Bild ist so fürchterlich kitschig, aber es passt dazu, das musste ich einfach herkopieren... Laughing

5Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Mo 18 Okt 2010, 04:54

karlo

karlo

Ich bin nicht so pessimistisch und glaube die Menschen werden einen Weg finden,weil ihnen nichts anderes übrigbleibt.
Alles wird gut.
Karlo

6Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Sa 30 Okt 2010, 19:20

Allexa

Allexa
Admin

2 Aber er antwortete und sprach: Des Abends sprecht ihr: Es wird ein schöner Tag werden, denn der Himmel ist rot.
3 Und des Morgens sprecht ihr: Es wird heute ein Unwetter kommen, denn der Himmel ist rot und trübe. Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen?
Matth 16


wenn man sich die ereignisse in der welt anschaut, schauderts einem. das kann doch wirklich nicht noch lange so weiter gehen. nicht nur die natur spielt verrückt, die menschheit dreht auch immer mehr durch. bounce

meinst du, davina, dass wenn die bibel darüber spricht, dass Gott einen neuen himmel (atmospäre) und eine neue erde schafft, weil das alte vergeht, dass es nicht über die völlige vernichtung geht?

7Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Sa 30 Okt 2010, 21:20

davina

davina

@karlo, schrieb die menschen werden einen weg finden, wie meinst du wie sie einen weg finden werden, wenn sie ihn bis jetzt nicht gefunden haben, wie soll er ausschauen,???


@allexa, gott macht das wahr, wenn er sagt ein neuer himmel und eine neue erde wird entstehen, dann wird es so werden, mit menschen, die seine gebote und die bergpredit leben,
aber das alte muß vergehen, das neues entstehen kann, das ist die richtschnur mit der bibel als führung und anleitung durch den hl.geist,

so wie im kleinen so im großen vollzieht es sich, so wie in jeden einzelnen menschen, er aus
einen alten menschen einen neuen macht, so wird sich dies auswirken, im großen,
gott führt die menschen zusammen, alle die seinen willen erfüllen, erkennen, durch seine gebote und die gelebte bergpredigt,

8Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Sa 30 Okt 2010, 22:19

karlo

karlo

Ich meine die Menschheit wird noch einen Weg finden,weil sie irgendwann erkennt das sie insgesammt sich ändern muß da sie sonst durch ihr handeln sich selbst vernichtet.
Das ist nicht einfach und es gibt noch mehr Opfer als heute schon auf diesem Weg.
Das Bewußtsein der Menschen wird sich ändern und die Worte Jesu werden Einkehr halten in jedem von uns.Es wird erkannt werden,wer dem nicht Gehör schenkt wird sich allein aussondern und vergehen.
Zeichen der Endzeit spitzen sich auf allen Gebieten zu aber am Ende dieser Zeit gibt es einen Neuanfang.Die offenbarung dazu ist für mich nicht ganz eindeutig,aber ich denke alles ist möglich was wir uns in unseren Gedanken uns vorstellen können ,sonst wären sie nicht in unseren Köpfen.
Aber ich denke insgesammt wird die Menscheit überleben,wenn auch nicht alle.weil Kriege und die Naturgewalten das ihre dazu beitragen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und positive Gedanken.

9Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Sa 30 Okt 2010, 22:26

davina

davina

hast du gut auf einen punkt gebracht,

die worte jesu werden einkehr halten in uns, und nach ihm werden wir uns ausrichten bzw. die menscheit, da wo er noch wirken kann, und jesus wird stärker sein, als alles weltliche, menschliche, fleischliche, mit IHM oder ohne IHM ZU LEBEN,

10Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 31 Okt 2010, 00:42

Allexa

Allexa
Admin

ich meine, mind die hälfte der menschheit hat schon längst erkannt, dass sie sich in den selbstmord gestürzt hat. aber auch wenn es alle erkennen sollten, wird sich nichts daran ändern, weil man Gott nicht anerkennen will. ohne Gott funktioniert eine verbesserung nicht. da Gott aber aus den familien, aus den schulen, aus privatleben verbannt wurde (zumindest bei den meisten), befindet sich die Erde sammt ihrem inhalt im freien fall.

natürlich muss Gott alles alte vernichten. Er wird am ende (offenbarung) alle spuren der sünde beseitigen, damit sie in der ewigkeit, wenn er alles neu macht, an das alte nicht mehr erinnern. die menschen haben ihre spuren sowohl in die tiefe als auch ins orbit getragen. die sünde ist schon lange nicht nur auf die oberfläche des erdkreises beschränkt. Gott wird die alte erde also vollständig desinfizieren müssen, bevor etwas neues entsteht.

11Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 31 Okt 2010, 02:24

davina

davina

"gott nicht anerkennen will" weil der mensch glaubt er ist größer als gott und hat alles selber in der hand, bis ihm alles aus den händen entgleitet,

12Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 31 Okt 2010, 04:05

Allexa

Allexa
Admin

eher würde ich es so nennen, davina, dass Gott in den köpfen der meisten menschen nicht existent ist, eine märchenfigur, eben.

13Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 31 Okt 2010, 04:18

davina

davina

ja, weil viele ein falsches gottesbild haben und glauben gott ist wie du sagst nicht existent,
weder in den köpfen, noch in den herzen, und oft wird er auch verbannt, den wer will schon mit einen strafenden gott zu tun haben,

14Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit So 31 Okt 2010, 04:32

Allexa

Allexa
Admin

dazu ist er nicht modern. leute machen die wissenschaft zu gott. die gibt sich aufgeklärt. produziert dabei so dinge wie evolutionstheorien. die meisten glauben der wissenschaft. denken, die muss gegenüber glauben, religion widersprüchlich sein. muss es aber im grunde in den allermeisten fällen gar nicht.

15Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Di 16 Nov 2010, 23:18

Allexa

Allexa
Admin

hab ne coole seite gefunden. leider mit unschönem inhalt:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php



16Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Do 18 Nov 2010, 01:30

Jacko



Wisst ihr was. Das dacht mein(e) Opa/Oma auch, auch meine Ururgroßeltern und sogar Paulus. Ich bin sicher, dass Jesus kommen wird, nur zu spekulieren wann sit Blödsinn, denn das weiß kein Mensch, doch jede Generation ist davon überzeugt, dass es nicht mehr "lange" dauern wird. Auch die Neuapostolische Kirche bzw. die Vorgänger davon haben mal sowas behauptet und "Schiffbruch" erlitten, als der genannte Zeitpunkt nicht eintraf. Ich bin überzeugt, dass unsere Urururururenkel, das auch behaupten werden, dass es nicht mehr lange dauern wird. Dennoch hat uns Jesus aufgetragen so zu leben, als würde es morgen kommen, denn meine Überzeugung muss keineswegs richtig sein. Nur vor 50 Jahren hat man auch geglaubt, dass das Erdöl vor 30 Jahren ausgegangen wäre. Wie die Zukunft aussieht und wann die Wiederkunft Christi ist, weiß nur der Vater im Himmel.

17Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Do 18 Nov 2010, 02:01

evangelia



davina schrieb:hast du gut auf einen punkt gebracht,

die worte jesu werden einkehr halten in uns, und nach ihm werden wir uns ausrichten bzw. die menscheit, da wo er noch wirken kann, und jesus wird stärker sein, als alles weltliche, menschliche, fleischliche, mit IHM oder ohne IHM ZU LEBEN,

Bei gewissen Leuten zählen doch alle Aussagen in der Bibel als Gottes Worte, gar Jesus Worte. Sogar jene aus dem Mund des raschsüchtigen, zornigen Wüstengeistes.

Jesus Worte greifen doch dort nicht, wo versäumt wird zu lehren, dass Gott kein rachsüchtiger Opferforderer ist, sondern reuige Sünder gar in die Arme nimmt und einen Neuanfang ermöglicht.

Jesus Lehren sind heilsame Worte ( weil vom wahren Gott übermittelt)also Denk- und Verhaltensanweisungen, die Menschen helfen, der Sündenknechtschaft ein für alle Mal den Rücken zu kehren. Mit Jesus Worten erklärt: Wer mir nachfolgt, der wird nimmermehr in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben.

Johannes empfahl, in der Lehre Christi zu bleiben. Paulus mahnte Timotheus 1. Tim.6.3. Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus und bei der Lehre die dem Glauben gemäss ist, der ist aufgeblasen und weiss nichts, sondern hat die Seuche der Fragen und Wortgefächte. Daraus entspringen Neid, Hader, Lästerung und böser Argwohn.

18Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Do 18 Nov 2010, 07:10

davina

davina

Dennoch hat uns Jesus aufgetragen so zu leben, als würde es morgen kommen, denn meine Überzeugung muss keineswegs richtig sein. Nur vor 50 Jahren hat man auch geglaubt, dass das Erdöl vor 30 Jahren ausgegangen wäre. Wie die Zukunft aussieht und wann die Wiederkunft Christi ist, weiß nur der Vater im Himmel.[/quote] jacko

***************

das ist gut so, das gott dies so eingerichtet hat, im grunde sollten wir ja in seiner gegenwart leben, weder in der vergangenheit noch in der zukunft, und mit seinen geist mitfließen, gott kennt auch keine vergangenheit und keine zukunft, weil er ist das JETZT,

weil es bei ihm weder raum noch zeit gibt, gibt es auch keine zeitangabe und darum sollen wir so leben, wie´s unser letzter tag wär, genaus so wissen wir nicht wann der tod kommt, wann wir sterben,


19Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Di 21 Dez 2010, 12:35

davina

davina

der apostel paulus wurde von gott inspiriert in die zukunft zu sehen, und beschrieb die letzten tage als schlimme zeiten - schlimme zeiten die geprägt sind von ausgearteten matrealismus, moralischen verfall, und einer falschen spiritualität, die die macht des wahren gottes der bibel verleugnet,
timo. 3, 1-5
passt die beschreibung auf die gegenwärtige westliche zivilsation,

20Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Mi 22 Dez 2010, 02:03

karlo

karlo

Es ist nun so ,daß die Meßlatte sehr hoch ist ein gottgefälliges Leben zu führen.
Von daher kann der Mensch immer nur in neuen Versuchen sie zu erfüllen. Es gelingt nicht und so werden seit langer Zeit
dieses nicht Erfüllen können ,als Zeichen der Endzeit gedeutet.
Die moderne Welt verändert sich immer schneller und uns werden die Konsequenzen unseres Fehlverhalten immer offensichtlicher.
Ich bin der festen Überzeugung ,das nach jedem Crash ,ein Neubeginn erfolgt und das es immer einen Neuanfang gibt.
Leider können wir nicht in die Zukunft schauen aber aus der Vergangenheit lernen.Vor fünfzig Jahren wurde Deutschland geteilt und und es gab die ernste Kubakriese. Wir sahen uns nah an einem Krieg ,heute ist davon in der Konstellation nicht mehr viel übriggeblieben.
Heute herrschen andere Bedrohungen auch diese werden gelöst egal wie. Danach geht es weiter nur andere Wege ,in anderer Zusammensetzung der Beteiligten.
Die ganze Menschheitgeschichte ist durch Untergang zu neuem erstarkt. So geht es weiter bis vielleicht ein Komet die Erde zerstört oder sonst etwas anderes passiert.
Für mich ist es wichtig jetzt zu leben mich zu bemühen es möglichs ausgeglichen und die Endzeitvisionen,denen zu lassen ,die sich gern daran ergötzen mögen.
Sie sind mir hinderlich und wenig aufbauend und deshalb lasse ich sie ausser acht.Denn meistens kommt es anders als man denkt.

21Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Mi 22 Dez 2010, 02:19

elisa



Dass man Gottes Willen nicht erfüllen kann wird ja schon überall in den Christlichen Foren zum Dogma. Man wehrt sich mit aller Kraft und dem ganzen Verstand gegen einen guten Charakter, wie es auch hier schon mal erwähnt wurde. Man greift den anderen an, wenn er sagt, Menno, sei doch ein Lieber, JEsus möchte es von dir.

Da hat Karlo schon Recht..auch das ist ein Zeichen der Endzeit, dass sich Gläubige von ihren Glauben los sagen und die Kraft und Allmacht Jesu verleugnen. Dazu wird man mit dieser never ending Predigt, "das geht nicht, das können wir nicht, das schaffen wir nicht"...zu einem faulen Sack, der sich immer ein Hintertürchen offen lässt um die eigenen "Liebschaften" nicht ablegen zu müssen.

Wie sonst soll man das verstehen, wenn man sich gegen das Gute so wehrt? Nein, alleine können wir es nicht schaffen, aber mit Jesus ist es durchaus sehr wohl möglich. Es ist doch nach dem Evangelium die Kernbotschaft haupsächlich des NTes. Wer bestreitet, dass das Halten des Moralgesetztes für einen Gläubigen möglich ist, ist in meiner Augen ein Ungläubiger höchsten Grades.

Glaube nur auf dem Papier oder im Internet..aber das wars dann auch schon...?


Mad

22Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Mi 22 Dez 2010, 11:12

davina

davina

eben moralischer verfall, jeder ist sich selbst der nächste, ich, ich, nur ich habe recht,
wo das moralgesetz nicht mehr gelebt wird, ist auch zugleich geistiger verfall, und das wirkt sich bei den menschen aus, gleich wo er hingestellt ist, ob politik, geldwirtschaft, handel, beruf, familie und vieles mehr, den dann fehlt die "ACHTUNG" und wenn die achtung fehlt, dann gibt es nur mehr verachtung, der andere ist mir gleichgültig, es gibt keine inneren werte mehr, die eigentlich den menschen reich machen, mit den inneren werten steigt auch die moral und die ethik des menschen an,
und damit fällt der mensch in einen geistigen abgrund, weil er verachtet gott und sein wort,

23Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Mi 22 Dez 2010, 21:09

elisa



davina schrieb:eben moralischer verfall, jeder ist sich selbst der nächste, ich, ich, nur ich habe recht,
wo das moralgesetz nicht mehr gelebt wird, ist auch zugleich geistiger verfall, und das wirkt sich bei den menschen aus, gleich wo er hingestellt ist, ob politik, geldwirtschaft, handel, beruf, familie und vieles mehr, den dann fehlt die "ACHTUNG" und wenn die achtung fehlt, dann gibt es nur mehr verachtung, der andere ist mir gleichgültig, es gibt keine inneren werte mehr, die eigentlich den menschen reich machen, mit den inneren werten steigt auch die moral und die ethik des menschen an,
und damit fällt der mensch in einen geistigen abgrund, weil er verachtet gott und sein wort,


Du sprichst mir vom Herzen, liebe Davina, leider erleben wir es nicht nur in der Welt, sondern am meisten in unseren eigenen Reiehen, sogar in den Partnerschaften.

Aber wie ich schon sagte, grade die Christen sagen, wir können es nicht, wir vemögen es nicht, es ist unmöglich.....also warum sich dann erst bemühen? Das ist das kranke dabei und, wie Du schreibst, der allmähliche Zerfall des moralischen ist so gut wie sicher.

Als Beispiel:

"Die Tragödie der Liebe heißt nicht Tod,
sie heißt auch nicht Trennung -
sie heißt GLEICHGÜLTIGKEIT."
(W.S.Maugham)

Liebe deinen Nächsten...heißt es. Aber gelebt wird die Gleichgültigkeit, denn man liebt sich selber mehr, als alles andere.

Siehe auch https://christlounge.forumieren.de/t237-willenskraft-ist-unbegrenzt

davina

davina

dann sagte er zu ihnen: " ein volk wird gegen das andere kämpfen, ein staat den anderen angreifen, schwere erdbeben wrd es geben und in vielen ländern hungersnöte und seuchen,
noch schrecklicheres wird geschehen und am himmel werden gewaltige zeichen zu sehen sein"
lukas 21, 10-11

25Zeichen der Endzeit Empty Re: Zeichen der Endzeit Di 04 Jan 2011, 03:43

karlo

karlo

Die Zeichen der Endzeit sind vom Menschen selbst geschaffen.
Durch seinen eigenen Größenwahn,Zerstörung der Umwelt,menschenunwürdigen Tier undMenschenexperiementen.Selbstzerstörnden Sozialverhalten was zu einer Art Geisteskrankheit ganze Gesellschaften und Völker ergreift. Religionsirrsinn der sich in mörderischen Selbstmorden offenbart.
Wenn ich die Zeichen der Endzeit für mich deute ,sind es Zeiten des kollektiven Wahnes in denen die reale Welt aus den Köpfen der Menschen verschunden sind.Dann können sich für diese Wesen manifestieren,wie sie aus der Bibel beschrieben sind.
Die Endzeit ist das ultimative Chaos in den Köpfen der Menschen,der Anfang ist noch vergleichsweise harmlos und wird hätte als Rettungsschirme für Banken und ganze Länder verkauft.Die Endzeit kommt mit selbst in der Welt verbreiteter Schweine und Hühnergrippe und endend mit gewolltem Tod und Zusammenbruch der weltlichen bisherigen Ordnung.
Die Völker befinden sich noch in gewollten Verblödungstechniken,bis das letzte bißchen Menschlichkeit verschwunden ist.
Ich denke mir lieber selbst heute als Spinner angesehen zu werden ,als selbst zum Idioten gemacht zu werden.
Die Endzeit ist der kollektieve Wahnsinn,den es schon immer gab heute ist er für den einen oder anderen sehr wohl sichtbar.Also nicht an die Rettungsschirme glauben ,sondern höchstens die damit versohlen, die sie aufspannen.
Jeder der nur ein wenig in sich tiefer schaut,weiß was die Endzeit vielleicht bedeuten könnte.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten