Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Religion - Tradition

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Religion - Tradition Empty Religion - Tradition So 17 Okt 2010, 02:12

davina

davina

religion - tradition, oder das zu leben, was in der bibel steht, bzw. das umsetzen,

ist religion und tradition von menschen gemacht und das umsetzen was in der bibel steht von gott angeboten, damit meine ich, wen der mensch es umsetzt das wort gottes, es eine ganz andere wirkung hat,

dies hat mich heut mal beschäftigt in gedanken, oder hat das eine mit den anderen nichts zu tun,
bin gespannt wie ihr das seht, Very Happy Rolling Eyes Mad

2Religion - Tradition Empty Re: Religion - Tradition So 17 Okt 2010, 02:15

davina

davina

was mir noch so kommt, ist gotteswort umsetzen etwas lebendiges und religion, tradition was starres, eingefahrenes, sich immer wiederholendes,? silent silent

oder kann man es unter einen hut bringen Question Question

3Religion - Tradition Empty Re: Religion - Tradition So 17 Okt 2010, 02:39

Lindariel

Lindariel

Mir fällt dazu ein, dass es ja auch immer wieder Forschungen darüber gibt, ob Menschen von Natur aus oder Geburt an religiöse Wesen sind - also immer etwas suchen und fragen: was hat mein Leben für einen Sinn? WEM verdanke ich es.
Ich glaube, es kam heraus, dass Menschen schon immer so waren...

4Religion - Tradition Empty Re: Religion - Tradition Mo 18 Okt 2010, 04:55

Uschi




ich denke, religion ist immer ein versuch des menschen zu Gott zu gelangen,durch sogenannte selbsterlösung.
ich muss dieses oder jenes tun,um erlöst zu werden von meiner schuld und sünde.
wenn wir wirklich mit Gott ,mit Jesus seinem sohn leben,dann ist das nichts starres,sondern jeden tag neu.weil der Heilige geist uns in alle wahrheit leitet,uns immer wieder neues aufzeigt.es ist ein stetiges wachsen,wenn wir uns ehrlich darauf einlassen. Rolling Eyes
aber wenn wir nur auf uns selbst schauen,auf unsere unzulänglichkeiten und fehler,dann wird es schnell zum rückschritt werden.
es tut aber gut,dass Jesus uns da nicht stehen lässt,sondern durch den geistimmer wieder an uns arbeitet.er macht uns unruhig und friedelos,damit wir immer wieder neu zu Ihm kommen.
und immer wieder vergebung und einen neuanfang empfangen können.

5Religion - Tradition Empty Re: Religion - Tradition Mo 18 Okt 2010, 05:27

karlo

karlo

Ich bin der Ansicht das Religion noch deren Tradition mich Gott näher bringen.Sie geben höchstens Denkansätze,den Weg muß ich für mich allein finden.Alles was ich suche ist von der Antwort her schon in mir selbst vorhanden.Ich brauche keine Vermittler oder Jemanden der mir sagt mach es so oder so.Wie jeder sein Leben für sich selbst führt ,daher wird er auch nur über sein eigenes Herz Zugang über Sinn und Zweck seines Lebens und den Zugang zu Höherem erfahren können.Natürlich hat Jesus ein ideales Leben als Mensch uns gezeigt,daraus kann ich lernen.Aber ich lehne jegliche Alleinbeantspruchung der Wahrheit im Namen von Religionen und Tradition in Bezug auf die Erkenntnis Gottes als eine Fehleinschätzung ab.
Aber toleriere jegliche Meinungen dazu einzelner Personen hier im Forum.Jeder darf glauben was er kann .Die Gedanken sind frei.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten