Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nutze Gottes heißen Draht - Das Gebet

+2
karlo
davina
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

davina

davina

was ist ein gebet?

es ist keine religiöse leistung die uns die gnade sichert
es ist keine gespiegelte demonstration von frömmigkeit
es ist keine information gottes über unsere bedürfnisse, die kennt er schon,
es ist kein gejammer, um gott zu bewegen, uns aus unseren elend zu befreien,
es ist keine methode um gottes absichten zu ändern,


Nutze Gottes heißen Draht - Das Gebet Truth-10im gebet zeigen wir gott das wir ihn brauchen und ohne ihn nichts tun können,



Zuletzt von davina am Mo 27 Sep 2010, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

karlo

karlo

Gebet ist der Versuch sich Gott zu nähern und eine Antwort in sich selbst zu hören.
Wünsche einen schönen Tag mit vielen Antworten .
Karlo

davina

davina

lukas, 22, 31.32
der herr sagte:
simon,simon, siehe der satan hat euer begehrt, das er möchte euch sichten wie den weizen,
ich aber habe für dich gebeten, das der glaube nicht aufhöre,

kein mensch hat jeweils so viel gebetet wie jesus,
er führte ein aktives leben, weil es ein leben des gebetes war,


das gebet und die ausrichtung, ist für uns schutz, im täglichen leben, das heißt, das christus um alle dinge weiß und eine lösung hat, und uns vor so manchen bewahren kann,

sunny sunny sunny

karlo

karlo

davina schrieb:[color=green]lukas, 22, 31.32
der herr sagte:
simon,simon, siehe der satan hat euer begehrt, das er möchte euch sichten wie den weizen,
ich aber habe für dich gebeten, das der glaube nicht aufhöre,

kein mensch hat jeweils so viel gebetet wie jesus,
er führte ein aktives leben, weil es ein leben des gebetes war,



Was heißt sichten wie den Weizen ,ist mir nicht ganz klar.Paßt garnicht in die heutige Zeit mehr als Bild.
Wer sieht noch Weizen ,wenn er aus dem Fenster schaut.Oder sollte man nicht darüber nachfragen? Bibel ganz so nachsprechen ,wie geschrieben steht?

elisa



Lieber Karlo,
auch heute noch muss man den Weizen sieben. Die Landwirte wissen ganz genau, worum es geht. Aber auch allen anderen sollte es ein Begriff sein. Heute wird es eben maschinell gemacht.

Es geht um das Prinzip - aussieben, trennen, sauber machen, auslesen.

study

davina

davina

ja, man muß wachsam sein, in allen, wo ist unkraut drinnen, sei es in seinen eigenen gedanken, sei es in seinen eigenen worten und genau so wachsam sein was uns im alltag begegnet, könnte man auch sagen ja, in jeden gespräch in jeder situation, wo ist der weizen, und wo ist unkraut drinnen, noch besser gesagt, wer sät das unkraut rein,
es wird immer dann rein kommen wenn wir keine klare ausrichtung auf dem herrn haben, den er ist die klarheit in allen dingen, Very Happy Very Happy Very Happy

davina

davina

markus 1,35
am morgen noch vorm tage stand jesus auf und ging hinaus, in eine einsame stätte und betete
dort,

lukas, 6,12
es begab sich aber zu der zeit, als er auf einen berg ging,um zu beten,und er blieb über die nacht über im gebet zu gott,



das gebet ist so etwas wie der atem der seele, oder anders rum gesagt, die seele atmet auf, wenn sie mit gott in verbindung kommt,
und er blieb über nacht im gebet zu gott,
oft gehen wir mit allen was am tag uns begegnet hat schlafen und wachen genau mit dem gleichen gedanken wieder auf, wer kennt das nicht,
übergeben wir gott den tag und bitten wir ihn um die nacht, das unsere seele eintauchen kann in dem atem gottes, erwachen wir ganz anders,

karlo

karlo

elisa schrieb:Lieber Karlo,
auch heute noch muss man den Weizen sieben. Die Landwirte wissen ganz genau, worum es geht. Aber auch allen anderen sollte es ein Begriff sein. Heute wird es eben maschinell gemacht.

Es geht um das Prinzip - aussieben, trennen, sauber machen, auslesen.

study


Danke elisa,
wieder was dazugelernt.

davina

davina

und es begab sich das er an einen ort war und betete, und als er aufgehört hatte, sprach einer seiner jünger zu ihm,
"herr lehre uns beten"
lukas, 11,1Nutze Gottes heißen Draht - Das Gebet P0210

davina

davina

unser vater im himmel, dein name werde geheiligt,
dein reich komme, dein wille geschehe wie im himmel so auf erden,

unser tägliches brot gibst du uns heute, und vergibst unsere schuld,
wie auch wir vergeben unseren schuldigern,
und führe uns in der versuchung, und erlöse uns von dem bösen,

denn dein ist reich und kraft Nutze Gottes heißen Draht - Das Gebet P2410und die herrlichkeit, von ewigkeit zu ewigkeit, amen,

davina

davina

man hat nichts davon wenn man das tiefe gebet zum vater mechanisch herunter leiert,
und gedankenlos wiederholt,
ein bewußtes beten, mit den herzen dabei sein und uns konzentrieren,
king

karlo

karlo

davina schrieb:man hat nichts davon wenn man das tiefe gebet zum vater mechanisch herunter leiert,
und gedankenlos wiederholt,
ein bewußtes beten, mit den herzen dabei sein und uns konzentrieren,
king

Mit dem Ungreifbaren können wir uns nicht mit Worten nähern,also bleib ich still und öffne mein Herz um in seinem tiefen Grund die Antwort zu sehen,die dort in Ewigkeit geschrieben ist.Sie ist einmalig gleich und verbindend uns fehlen die entsprechenden Wörter dafür ,weil es etwas Geistiges ist ,welches wir erfahren.Es ist keine Materie in dem Sinne um sie zu ergreifen.

elisa



Macht Gebet gesund? (Ein Artikel aus der Sendung auf ARTE)

www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/hippokrates/1084678.html

LG
Elisa

Lindariel

Lindariel

GENAU! Very Happy

Allexa

Allexa
Admin

am wochenende hörte ich vollen ernstes folgendes sagen:
"ich bete nicht, Gott weiß ganz genau, was ich brauche und möchte. er kennt meine bedürfnisse und meine geheimsten wünsche."

No Shocked

davina

davina

das stimmt, das gott mich und meine geheimsten wünsche kennt, gebet ist kommunikation mit gott, und unsere geheimsten wünsche können auch nicht in seinen sinne sein, und durch das gebet, zeigt uns gott was gut ist und sein wille ist, und hilft uns die fleischlichen wünsche abzulegen,
I love you

Allexa

Allexa
Admin

die person, die diese aussage machte, hat nicht verstanden, dass das gebet nicht für Gott, sondern für uns ist. wir sollen uns bewusst werden, was wir möchten, wünschen, brauchen. ist es mit dem willen Gottes vereinbar? im gebet danken wir. dank ist das wichtigste am gebet. das gebet dient uns, nicht Gott.

evangelia



Allexa schrieb:am wochenende hörte ich vollen ernstes folgendes sagen:
"ich bete nicht, Gott weiß ganz genau, was ich brauche und möchte. er kennt meine bedürfnisse und meine geheimsten wünsche."

No Shocked

Solchen würde ich folgendes mitteilen

Jesus wusste ja sicherlich was die Menschen mit diversen Behinderungen von ihm wollten. Trotzdem fragte er sie, was sie wollten das er tue.

Auch wenn wir nicht konkret beten, sondern reden, sei es mit Menschen oder gedanklich mit uns, ist es für den Himme lein Gebet. Deshalb sollen wir ja auf unsere Worte achten. Da wir für alles Gesprochene zur Rechenschaft gezogen werden.

Allexa

Allexa
Admin

[quote="evangelia"]
Allexa schrieb:

Solchen würde ich folgendes mitteilen

Jesus wusste ja sicherlich was die Menschen mit diversen Behinderungen von ihm wollten. Trotzdem fragte er sie, was sie wollten das er tue.


das ist gut, wirklich gut. werde es bei gelegenheit anwenden

Very Happy

karlo

karlo

elisa schrieb:Lieber Karlo,
auch heute noch muss man den Weizen sieben. Die Landwirte wissen ganz genau, worum es geht. Aber auch allen anderen sollte es ein Begriff sein. Heute wird es eben maschinell gemacht.

Es geht um das Prinzip - aussieben, trennen, sauber machen, auslesen.

study


Ja,da muß ich dir Recht geben, das sehe ich hier im Forum ganz deutlich.

Allexa

Allexa
Admin



Very Happy

liebe grüße

davina

davina

sunny

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten