Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

was sind die folgen der sünde

+2
Allexa
davina
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1was sind die folgen der sünde Empty was sind die folgen der sünde Mi 25 Aug 2010, 09:12

davina

davina

eure sünden scheiden euch von euren gott, jesaja, 59,2
die bibel bezeichnetdas als geistigen tod,:
die folge der sünde ist der tod, römer 6,23


gott ist heilig, der mensch ist sündig, zwischen beiden besteht eine tiefe kluft, der mensch versucht durch eigenes bemühen,
durch gutes leben, philosophie, religiosität, oder mitmenschlichkeit diese kluft zu überbrücken, doch alle anstrengungen sind vergeblich, weil sie das kernproblem die sünde nicht lösen,

jesus christus ist gottes weg aus der sünde, allein durch ihn kann der mensch wieder eine beziehung zu gott finden,

jesus ist dieser von gott versprochene retter, er wurde mensch, lebte auf dieser erde, und verkündete durch sein reden und handeln die herrschaft gottes
,
jesaja, 9,5 micha, 5,1

2was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 02 Sep 2010, 19:37

davina

davina

spüre ich überhaupt noch das ich sündige und wie macht sich das im alltag bemerkbar?
viele sagen ich habe keine sünden, den ich nehme niemanden nichts, ich töte niemanden und einen glauben habe ich auch den ich bin ja, bzw. gehöre ja einer glaubensgemeinschaft an,

ich glaube das die beiden aussagen von jesaja und micha, die essenz sind, und man heute mehr den je sagen kann:
RETTE SICH WER SICH RETTEN LASSEN MÖCHTE; vom weg aus der sünde, auf den weg mit CHRISTUS heim zu gehen, zu gott unseren vater,

3was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Sa 04 Sep 2010, 23:06

Allexa

Allexa
Admin

wie du schreibst, ist die erste folge der sünde die trennung von Gott. Gott ist heilig. in seiner gegenwart gibt es keine sünde, nicht nur ein bisschen. er hat sich sogar von seinem sohn "abwenden" müssen, als er am kreuz die sünden der ganzen welt getragen hat.

wo die schöpfung von seinem schöpfer getrennt wird, ist sie dem tode geweiht. denn nur Gott kann leben geben und am leben erhalten.

so, wie das fehlen von licht automatisch dunkelheit erzeugt, oder das fehlen von wärme die kälte, so erzeugt die sünde der langsamen zerfall und schließlich den tod.

wenn die sünde aber im herzen wohnt, tötet sie oft sofort.

4was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 30 Sep 2010, 02:42

evangelia



davina schrieb:eure sünden scheiden euch von euren gott, jesaja, 59,2
die bibel bezeichnetdas als geistigen tod,:
die folge der sünde ist der tod, römer 6,23


gott ist heilig, der mensch ist sündig, zwischen beiden besteht eine tiefe kluft, der mensch versucht durch eigenes bemühen,
durch gutes leben, philosophie, religiosität, oder mitmenschlichkeit diese kluft zu überbrücken, doch alle anstrengungen sind vergeblich, weil sie das kernproblem die sünde nicht lösen,

jesus christus ist gottes weg aus der sünde, allein durch ihn kann der mensch wieder eine beziehung zu gott finden,

jesus ist dieser von gott versprochene retter, er wurde mensch, lebte auf dieser erde, und verkündete durch sein reden und handeln die herrschaft gottes
,
jesaja, 9,5 micha, 5,1

Wer sündigt ist solange von Gott getrennt, bis er durch Reue und Abkehr von gottlosem Handeln die Verbindung zu Gott wieder erlangt hat (und hoffentlich künftig beibehält)

Gutes Leben, Mitmenschlichkeit ist gottgefälliges Handeln.Wer behauptet, solches und nurmehr gute Werke würden Gott nicht gefallen, nicht aus der Sündenknechtschaft erretten und dadurch zur innigen Gottverbundenheit führen, lehrt gegen Jesus Lehren von Erlösung von sündigem Handeln, durch Befolgen SEINER GOTTESLEHRE.

5was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 30 Sep 2010, 21:22

karlo

karlo

Sünden sind für mich nach christlichen Verständnis Gott nicht erkannt zu haben und mir über mich selbst nicht genug Gedanken gemacht zu haben.Es ist ein Getrenntsein durch fehlende Erkenntnis,der Ursache das der Geist Gottes in Allem wohnt.Wenn der Mensch nun gegen diese Verbundenheit durch den Geist versucht bewußt oder unbewußt zu trennen,muß er die Konsequenzen tragen in Form von Leid welches er den Anderen zufügt und somit sich selbst.Durch wundersame Begegnung mit der Sünde kann es auch geschehen,daß wir durch sie den Geist Gottes erkennen können und umkehren.

6was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Fr 01 Okt 2010, 01:35

davina

davina

der mensch sündigt nur dann wenn er von gott getrennt ist, unbewußt, je bewußter ich mich mit gott verbinde, und im ICH BIN; bin, desto weniger sündigt er, desto ruhiger wird der mensch,
ruhiger auch deswegen, weil sein gewissen nicht immer mehr anschlägt,
Very Happy

7was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 00:47

september

september

davina schrieb:spüre ich überhaupt noch das ich sündige und wie macht sich das im alltag bemerkbar?...

Das Sündigen hat oft zur Folge, dass unser Gewissen abhärtet und nicht mehr die Funktion erfüllt, die es am Anfang erfüllt hatte.
Das Gewissen oder unsere Seele ist wie ein Fenster, durch das wir zu Gott hoch schauen.
Wenn es immer wieder beschmutzt wird ohne gereinigt zu werden,
ist unsere Sicht getrübt und wir sehen alles durch die beschmutzte Schicht.
Wir sehen alles verzerrt und das hat zur Folge,
dass wir die Sünde nicht mehr "so eng" sehen, wie früher.
Jede nicht ins reine gebrachte Sünde gebiehrt eine neue Sünde...

september

8was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 00:55

davina

davina

das gewissen wird stumpf, und irgendwann meldet es sich nicht mehr, und der mensch glaubt er ist richtig in seinen tun, und sündigt tapfer weiter, Evil or Very Mad

9was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 09:36

karlo

karlo

davina schrieb:das gewissen wird stumpf, und irgendwann meldet es sich nicht mehr, und der mensch glaubt er ist richtig in seinen tun, und sündigt tapfer weiter, Evil or Very Mad

Ja da können uns die armen Bänker nur leid tun,die machen auch so weiter und eine Million kommt zu der Anderen.was für große Sünden die anhäufen ,da war Dagobert nur ein kleiner Sünder gegen.

10was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 20:38

september

september

Zum Thema Sünden fällt mir ein Beispiel ein, den ich vor viiiielen Jahren in einem Vortrag gehört habe.

Satan benutzt bei uns Menschen eine Fernglas-Methode.
Wenn er uns zum Sünden verführen will, hält er das Fernglas verkehrt vor unserer Nase, so dass uns die Sünde winzig erscheint. Wenn wir "genug" gesündigt haben, und die Sünden uns nun anfangen zu erdrücken, dreht er das Fernglas um und zeigt uns, dass unsere Sünde überdimensional groß sind, so dass wir vermutlich gar keine Vergebung bekommen könnten... und hält uns damit wieder von Gott fern.

september

11was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 21:50

evangelia



davina schrieb:das gewissen wird stumpf, und irgendwann meldet es sich nicht mehr, und der mensch glaubt er ist richtig in seinen tun, und sündigt tapfer weiter, Evil or Very Mad

Wo das Gewissen von Sünden überdeckt ist regiert Satans Geist, führt er immer mehr Regie um Finsternis in und über die Menschheit zu verbreiten.

12was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde So 03 Okt 2010, 22:10

Allexa

Allexa
Admin

das gewissen ist die stimme des heiligen geistes. drum sagt Jesus, verstocket eure herzen nicht. wer sich gegen die stimme des hg währt, dort verstockt er sein herz. wenn der hg einem dann nichts mehr sagen darf, ist es die sünde gegen den hg. die wird nicht vergeben werden, denn es ist keiner da, der zur buse führt. ohne buse keine sünden vergebung, ohne sündenvergebung, kein ewiges leben.

13was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 07 Okt 2010, 04:40

elisa



Eine schicksalhafte Folge der Sünde grade in unseren Tagen steht sehr treffend im

Matth-Evangelium 24,12

"Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt,
wird die Liebe in vielen erkalten."

14was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 07 Okt 2010, 04:50

davina

davina

und in dieser zeit leben wir, Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

15was sind die folgen der sünde Empty Re: was sind die folgen der sünde Do 07 Okt 2010, 06:12

Allexa

Allexa
Admin

genau. man sieht und erlebt es am jeden schritt. in geschäften, familien, schulen, nachbarschaft. von politik rede ich gar nicht Neutral

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» was ist sünde

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten