Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die ungeheure Macht des Namens Jesu

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Die ungeheure Macht des Namens Jesu Empty Die ungeheure Macht des Namens Jesu Do 04 Apr 2013, 20:27

davina

davina


Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,9-11

Viele Menschen – auch viele Christen – haben nicht die geringste Ahnung von der ungeheuren Macht des Namens Jesu. Hast du schon einmal über die Bedeutung von Namen nachgedacht? Der Name einer Person steht für und personifiziert deren Persönlichkeit, und unterscheidet sie so von allen anderen. Wenn wir jemanden beim Namen rufen, dann verkünden wir etwas über diese Person.

2Die ungeheure Macht des Namens Jesu Empty Gott errettet Fr 05 Apr 2013, 09:09

glaube.heute



Jesus bedeutet: Gott errettet. Dieser Name ist also auch "Programm". Deshalb gibt es ohne Jesus auch keine Errettung. Ohne seine Menschwerdung, Tod, Auferstehung, Dienst im Himmel und künftiger Herr wären wir zum ewigen Tod verurteilt.

Wir können ihm nicht genug danken für alles was er für uns getan hat. Unsere "Aufgabe" ist es nur an ihm zu bleiben.

elisa



@glaube heute danke, das habe ich noch nie gehört. Es ist wunderbar. Gott erettet!!

Interessant, dass der Name Jesus in der Welt (ich glaube mehr in Argentinien, Spanien, und?) ein sehr häufiger Name ist.

LG elisa

Gast


Gast

Hallo, ich bin neu hier und lese mit großer Freude, wie ihr so klar über und von unserem HERRN Jesus schreibt.
Ich wünsche uns allen Gottes Segen in Christus und bin auch dankbar darüber, errettet aus Gnade zu sein.

Ja, Gott errettet - was für ein Name. Wunderrat, König, Lamm Gottes, das Wort, Messias. Gottes Sohn, Weltenrichter - unser Bruder durch die große Gnade Seiner Herrlichkeit, ER hat alles am Kreuz für uns getan. Unbegreiflich und wunderbar.

Herzliche Grüße,
Ichthys

5Die ungeheure Macht des Namens Jesu Empty Willkommen Ichthys Mi 10 Apr 2013, 09:26

glaube.heute



Alles was Jesus für uns ist hast du genannt, eine bessere Einführung eines "Neuen" kann es gar nicht geben!

Ich wünsche dir auch Gottes Segen und dass du diesen deinen Glauben immer mit Freude ausleben kannst.

LG glaube.heute

Allexa

Allexa
Admin

dem schließe ich mich voll und ganz an, glaube.heute.
allen noch einen guten tag, dem wetter zum trotz.
lg allex

Gast


Gast

Smile Danke schön, ich wünsche euch auch jeden Tag, vor allem an den "grauen" I love you , dass Ihr euch getragen wisst von der Liebe unseres Herrn Jesus. Gerade dann, wenn wir uns verlassen und einsam fühlen, wenn nicht nur äusserlich, sondern innerlich alles grau ist, will ER uns ganz besonders nahe sein, uns trösten und stärken.

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Donnerstag,
LG, Ichthys

Allexa

Allexa
Admin

heute scheint bei uns herrlich die sonne. ein spaziergang in der natur hat mich sehr nahe an Gott gebracht, da man überall seine macht sah. die natur erwacht vom scheinbaren tod zum leben. auf ein mal strahlen frühlingsblumen im gras, überall atmet das leben wieder. wie schön.

lg
allex

elisa



Ich kann es noch erweitern: es geht auch dem Menschen viel, viel besser, selbst denen, die vorher nichts hatten.

Jesus sorgt für die Blumen im Graß. Wie viel mehr Er sich um den Menschen, um Seine Kinder sorgt. Diesen Vergleich müssten wir uns jeden Tag und in jeder Lage immer vor Augen führen. Dann werden wir mit IHM große Erfahrungen sammeln.

Lg

Gast


Gast

Genauso ist es. cheers

Ich habe mal einen wunderschönen Spruch gelesen:

"Die Natur gibt uns eine Ahnung von Gottes Herrlichkeit,
Gott selbst gibt uns Gewissheit" ! sunny

Liebe Grüße,
Ichthys
king

prawda



davina schrieb:
Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,9-11

Viele Menschen – auch viele Christen – haben nicht die geringste Ahnung von der ungeheuren Macht des Namens Jesu. Hast du schon einmal über die Bedeutung von Namen nachgedacht? Der Name einer Person steht für und personifiziert deren Persönlichkeit, und unterscheidet sie so von allen anderen. Wenn wir jemanden beim Namen rufen, dann verkünden wir etwas über diese Person.

Es sei mit erlaubt, in Verbindung mit dem "Namen Jesus", meine Erfahrung kundzutun.
Während meiner langjährigen Gefangenschaft in der Sowjetunion habe ich u. a. auch im Häuserbau als Maurer geschuftet. Mein Handlanger, ein spanischer Leidensgenosse, trug den schönen Namen Jesus.
Wenn ich das Obige nun lese, muß ich leider bekennen, dieser "Name" hatte überhaupt keine Macht!
Aber d e r Mann, der den Namen Jesus "Christus" oder "Christus" Jesus trägt, d e m ist ungeheure Macht gegeben worden: "Und Jesus trat herzu und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden." . . .(Matth. 28:18 Elberfelder von 1905)
Doch hat dieser Eigenname "Jesus" w o h l eine bemerkenswerte Bedeutung!
Hier zitiere ich eine Passage aus dem Buche "DIE NAMEN DER BIBEL und ihre Bedeutung im Deutschen"
Nach Deutungen von Pfarrer Th. Burgstahler +, und Dr. George Kahn + und unter Vergleich von Wörterbüchern, Konkordanzen und älteren Namensbüchern zusammengestellt und herausgegeben von Heinz Schumacher, Paulus Verlag Karl Geyer Stuttgart, Seite 107: Je´sus = wie Jeshua: 1. Heilbringer, Heiland, Retter, Erlöser. 2. (als Kurzf. v.Jehoschua/Josua:) Der Herr (Jah/ Jehova) ist Heil, Rettung, Hilfe.
Interessanterweise tut man sich mit d e m Namen, der tatsächlich über allen steht, sehr schwer. Die Haupschuld daran tragen die Kirchen, die sich bei der Erfüllung einer Prophezeiung hervorgetan haben, nämlich die Erfüllung der Prophezeiung des Propheten Jeremia.
In Kap. 23 : 26 + 27 steht geschrieben: "Wie lange sollen das im Sinne haben die Propheten, welche Lüge weissagen , und die Propheten des Truges ihres Herzens, welche gedenken, meinen Namen bei meinem Volke in V e r g e s s e n h e i t zu bringen durch ihre Träume , die sie einer dem anderen erzählen, so wie ihre Väter
meines Namens v e r g a ß e n über den Baal?
Es kommt ganz sicher der Tag, an dem erkannt wird, daß der wichtigst Name im Universum Jehova lautet und Jesus bedeutet eben "Jehova ist Rettung" - "Heilige sie durch die Wahrheit, Dein Wort ist Wahrheit!" (Joh. 17:17)

glaubt prawda



Zuletzt von prawda am Mo 15 Apr 2013, 19:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

davina

davina

Meine Überzeugung ist, das in Christus alle Macht ist, Jesus (der Mensch der über die Erde ging und gelebt hat)
und Christus der verklärte Jesus, dessen Macht in allen ist.



Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist,

Röm 16,7 Grüßt Andronikus und Junias, meine Stammverwandten und Mitgefangenen, die berühmt sind unter den Aposteln und schon vor mir in Christus gewesen sind.

2Kor 13,3 Ihr verlangt ja einen Beweis dafür, dass Christus in mir redet, der euch gegenüber nicht schwach ist, sondern ist mächtig unter euch.

Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Phil 1,17 jene aber verkündigen Christus aus Eigennutz und nicht lauter, denn sie möchten mir Trübsal bereiten in meiner Gefangenschaft.

Phil 4,21 Grüßt alle Heiligen in Christus Jesus. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.

2Tim 1,13 Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus.

Phlm 20 Ja, lieber Bruder, gönne mir, dass ich mich an dir erfreue in dem Herrn; erquicke mein Herz in Christus.

Phil 4,21 Grüßt alle Heiligen in Christus Jesus. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.

2Tim 1,13 Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus.


Jesus der Christus oder Christus Jesus, Jesus als Mensch und Christus der Christus Gottesgeist, in mir, in dir, in allem und in allen.

Prawda, wie kann es sein, das ich im Bibelserver den Namen Jehova nicht finde bzw. er nichts hergibt.
Ich möchte dir deinen Glauben und deine Überzeugung nicht absprechen.



Zuletzt von davina am Mo 15 Apr 2013, 07:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13Die ungeheure Macht des Namens Jesu Empty Der Retter wird angekündet Mo 15 Apr 2013, 06:22

davina

davina

Ri 3,9 Da schrien die Israeliten zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete, Otniël, den Sohn des Kenas, des jüngsten Bruders von Kaleb.

Ri 3,15 Da schrien sie zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, Ehud, den Sohn Geras, den Benjaminiter; der war linkshändig. Und als die Israeliten durch ihn Tribut sandten an Eglon, den König der Moabiter,

2Kön 13,5 Und der HERR gab Israel einen Retter, der sie aus der Gewalt der Aramäer befreite, dass die Israeliten in ihren Häusern wohnen konnten wie zuvor.

Neh 9,27 Darum gabst du sie in die Hand ihrer Feinde, die sie ängsteten. Und zur Zeit ihrer Angst schrien sie zu dir und du erhörtest sie vom Himmel, und durch deine große Barmherzigkeit gabst du ihnen Retter, die ihnen aus der Hand ihrer Feinde halfen.
Ps 7,3 dass sie nicht wie Löwen mich packen und zerreißen, weil kein Retter da ist.

Ps 50,22 Begreift es doch, die ihr Gott vergesset, damit ich nicht hinraffe, und kein Retter ist da!

Jes 19,20 das wird ein Zeichen und Zeugnis sein für den HERRN Zebaoth in Ägyptenland. Wenn sie zum HERRN schreien vor den Bedrängern, so wird er ihnen einen Retter senden; der wird ihre Sache führen und sie erretten.

Jes 47,15 So sind alle, um die du dich bemüht hast, die mit dir Handel trieben von deiner Jugend auf: ein jeder wird hierhin und dorthin wanken, und du hast keinen Retter.

Dan 6,28 Er ist ein Retter und Nothelfer, und er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden. Der hat Daniel von den Löwen errettet.


Apg 7,35 Diesen Mose, den sie verleugnet hatten, als sie sprachen: »Wer hat dich als Aufseher und Richter eingesetzt?«, den sandte Gott als Anführer und Retter durch den Engel, der ihm im Dornbusch erschienen war.

Der Retter wird angekündet.....

Gast


Gast

Phil 1,1-2:

1 Paulus und Timotheus, Knechte1 Jesu Christi, an alle Heiligen in Christus Jesus, die in Philippi sind, samt den Aufsehern und Diakonen:
2 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Röm 1,7 — an alle in Rom anwesenden Geliebten Gottes, an die berufenen Heiligen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

1Kor 8,6 so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind, und wir durch ihn.

1Kor 15,24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.

In den Grüßen ist immer Gott und Christus enthalten, denn sie sind untrennbar.

Von Gott sind alle Dinge und durch Christus sind alle Dinge.

Unserem Auferweckten Christus ist alle Macht und Gewalt gegeben, bis alle Menschen unter Seine Füße gestellt sind und ER das Gericht gehalten hat.

Danach wird Gott, dem Vater, wieder die Regierungsgewalt übergeben und Christus wird mit IHM herrschen.

Ich persönlich bete zum Vater im Namen Jesu, wie unser HERR es uns gelehrt hat:

Joh 14,13 Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

(aus rev.Schlachter2000)

Natürlich kann ein Name alleine nichts bewirken, ja, das sehe ich wie prawda. Sondern es kommt auf den an, der von Gott selbst diesen Namen bekommen hat.

Ich hoffe, ich konnte zeigen, worauf es mir ankommt. I love you

Liebe Grüße,
Ichthys

prawda



davina schrieb:Meine Überzeugung ist, das in Christus alle Macht ist, Jesus (der Mensch der über die Erde ging und gelebt hat)
und Christus der verklärte Jesus, dessen Macht in allen ist.



Röm 9,1 Ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im Heiligen Geist,

Röm 16,7 Grüßt Andronikus und Junias, meine Stammverwandten und Mitgefangenen, die berühmt sind unter den Aposteln und schon vor mir in Christus gewesen sind.

2Kor 13,3 Ihr verlangt ja einen Beweis dafür, dass Christus in mir redet, der euch gegenüber nicht schwach ist, sondern ist mächtig unter euch.

Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Phil 1,17 jene aber verkündigen Christus aus Eigennutz und nicht lauter, denn sie möchten mir Trübsal bereiten in meiner Gefangenschaft.

Phil 4,21 Grüßt alle Heiligen in Christus Jesus. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.

2Tim 1,13 Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus.

Phlm 20 Ja, lieber Bruder, gönne mir, dass ich mich an dir erfreue in dem Herrn; erquicke mein Herz in Christus.

Phil 4,21 Grüßt alle Heiligen in Christus Jesus. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.

2Tim 1,13 Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus.


Jesus der Christus oder Christus Jesus, Jesus als Mensch und Christus der Christus Gottesgeist, in mir, in dir, in allem und in allen.

Prawda, wie kann es sein, das ich im Bibelserver den Namen Jehova nicht finde bzw. er nichts hergibt.
Ich möchte dir deinen Glauben und deine Überzeugung nicht absprechen.

Dankeschön für den Hinweis betr. "Bibelserver"! Ich bin da eingestiegen und habe "Elberfelder" angeklickt. Unter 2. Mose 6 (ELB) findest Du "Moses erneute Berufung und weiterer Auftrag) 2 Und Gott redete zu Mose und sprach zu ihm: "Ich bin Jahwe" -mit hochgestellter Ziffer 2,- klickst Du diese Ziffer an, findest zu den Hinweis (siehe Anmerkung zu Kap. 3 : 15) da steht geschrieben: "d. i. der Eigenname Gottes im Alten Testament, sonst mit HERR wiedergegeben. Siehe Vorwort."
Dies bitte ich zunächst zu prüfen; betreffs Jahwe, und Jehova bitte ich die Elberfelder Übersetzung von 1905 anzuklicken dort findet man den heute gängigen Namen "Jehova" fast 7000 Mal im Text. Nun kann es natürlich jeder halten, wie er es möchte. Der eine mag Jahwe vorziehen der andere Jehova - wichtig jedoch ist, daß der Name überhaupt gebraucht wird! Prüfe bitte Joel Kap. 2 : 32 - "Und es wird geschehen, ein jeder, der den Namen Jehovas anrufen wird, wird errettet werden; . . ." Prüfe bitte ferner Maleachi Kap. 2 : 1 - 3! Das ist doch sicherlich ernst zu nehmen!?
Liebe Grüße von
prawda study
-

Gast


Gast

sunny

Die Schwierigkeit, Gottes Namen einwandfrei ins Deutsche zu übersetzen, liegt daran, dass im Althebräisch keine Vokale vorkamen.

Ein zweites Problem sehe ich darin, dass ich im Bibelserver.com keine Elberfelder Bibel von 1905 anklicken kann, es gibt da nur die revidierte von 1985. Joel 2 hat nur 27 Verse, nicht 32, habe ich jedenfalls in keiner Bibel gefunden. Auch die hebräische und die LXX haben nur 27 Verse.

Der Name Jehova kommt weder bei Luther, Schlachter, Elberfelder (alle rev.) vor, nicht in den neuen Bibeln NL, HfA,GN. Nicht in der Hebräischen Bibel, nicht in der LXX, nicht in der Vulgata.

In der englischen Version King James kommt Jehova 7 Mal vor.

Jahwe habe ich in der ELB 18 Mal gefunden, in der Einheitsübersetzung 124 Mal, in der Neuen Evangelistischen Übersetzung 5689 Mal, in den andern o.g. kein Mal.

Es ist sicherlich auch eine Auslegung des Übersetzers.

Weil in der Hebräischen Bibel weder der eine, noch der andere Name steht, halte ich persönlich es mit GOTT, Vater und HERR.

Was ist aber mit Joel 2,32 los??? study scratch

Liebe Grüße,
Ichthys

Allexa

Allexa
Admin

ich denke nicht, dass es egal ist, wie man Gottes name auspricht. menschennamen kann man auch nicht beliebig biegen. umsomehr den namen Gottes, wenn es denn überhaupt einen, für die menschen aussprechbaren gibt.

mose fragte, was er sagen solle, wenn pharao ihn fragt. die antwort Gottes beinhaltet weder Jehova noch Jachwe. wo er eigentlich jetzt am besten plaziert wäre.

Gast


Gast

Ja, allexa, so denke ich auch darüber.

Gott sagte zu Mose, dass er den Namen Gottes mit "Ich bin, der ich bin" weitersagen sollte.

Dazu gehört auch, dass die Schrift bestätigt, Gott ist das A und das O - Der Anfang und das Ende.

Liebe Grüße,
Ichthys
sunny

prawda



Ichthys schrieb:Ja, allexa, so denke ich auch darüber.

Gott sagte zu Mose, dass er den Namen Gottes mit "Ich bin, der ich bin" weitersagen sollte.

Dazu gehört auch, dass die Schrift bestätigt, Gott ist das A und das O - Der Anfang und das Ende.

Liebe Grüße,
Ichthys
sunny
Zunächst, Ichthys, wer bist Du? Aus m e i n e m Profil kann man erkennen, mit wem man es zu tun hat. Ich bin männlichen Geschlechts und bereits ein alter Mann. Von Dir kann man nichts erkennen - hast Du einen Grund, dies als Geheimnis zu bewahren?
Merkwürdigerweise bestätigst Du so schnell die Ausführungen von Allexa, was mich zu der Annahme drängt, wenn Du so schnell Entschlüsse fasst: "schnell ist die Jugend mit dem Wort!"
Na, wie dem auch sei, das Suchen nach der Wahrheit "Prawda" hat schon viele auf den "Scheiterhaufen" gebracht, durch die Kirchen und deren Anhänger! N o c h ist es hier nicht so weit - doch warten wir noch ein wenig!
Ich komme jetzt auf die "Schwierigkeit, den Namen ins Deutsche zu übersetzen" - das ist doch - alter Schnee und ich möchte mich damit nicht länger beschäftigen - es sei denn, Du weißt es wirklich nicht. Dein zweites Problem, Du kannst die Elberfelder von 1905 nicht finden. Merkwürdigerweise ist sie in meinem Besitz. Doch findet man soger in der Luther-Bibel und in der Schlachter-Bibel den Eigennamen Gottes, wenn man will! Man beachte beim Suchen auch das Vorwort, Anhang usw.! Das heißt, man muß schon in die Tiefe gehen, wenn man es ernst nimmt. - Oft findet man das Glück im Verbogenen; lies bitte Jeremia 23:27 - wichtig!!!
Wenn in der englischen Version King James Jehova 7 Mal vorkommt, ist das Sache der Engländer.
In der deutschen Elberfelder Übersetzung von 1905 kommt der Name fast 7000 mal vor, und das Deutsche ist für mich aus Prinzip maßgeblich. In der Schlachter-Bibel von 1952 findest Du den Namen Jehova viele Male - natürlich habe ich das nicht gezählt - doch schau mal hinein. - Es lohnt sich.
Nun zu Deinem zweiten "Problem" von Verszählung hast auch Du sicherlichz schon etwas gehört.
So heißt es in Joel 2 : 32, "Und es wird geschehen, ein jeder , der den Namen Jehovas anrufen wird, wird errettet werden; . . . (Eberfelder von 1905, Seite 671) In der "Schlachter-Übersetzug von 1952 findest Du diesen Vers unter Kap.3 : 5 (Seite 521)Ich empfinde es nicht als maßgeblich für die Aussage, vielmehr jedoch die Aussage selbst als wichtig. Die Verszählung ist doch das Werk von Menschen, die Worte jedoch, der Inhalt, kommt von Gott, dem Allmächtigen. Natürlich kann es jeder halten wie er möchte.
Wenn Du nun festgestellt hast, daß in der "Neuen Evangelischen Übersetzung" der Name "Jahwe" 5689 Mal erwähnt wird, erlaube mir die Frage, warum rufst Du den Namen dann nicht in Deinen Gebeten an?
Das ist doch der Name, mit dem ER angerufen werden möchte! Erkläre mir bitte Deinen Entschluß - bist Du zu vorsichtig, Dich zu entscheiden?
- Weil du nun lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich aus meinem Mund ausspeien."
(Off. 3 : 16)
(Ja, lieber Fisch, so steht es geschrieben.<
Übrigens, es gibt unglaublich viele Väter, und unglaublich viele Herren und welche willst Du denn anrufen in der Not? Zeus, Thor, Donnar, Freia, Wischnu, Hare Crischna usw.?
Ehrlich, was willst "DU" - niemand zwingt Dich zu etwas!
Der Allmächtige hat uns den freien Willen geschenkt - entscheiden mußt DU Dich!

Ist das nicht wunderbar?



Zuletzt von prawda am Fr 19 Apr 2013, 13:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast


Gast

Lieber Prawda,

Ich weiss, dass mein Erlöser lebt und ich von IHM, durch IHN, mit IHM und zu IHM hin. Gott nenne ich persönlich meinen Himmlischen Vater, als Sein Kind. Ich bin weder lau, noch kann ich mich nicht entscheiden, sondern, ich bin errettet und als Erwachsene getauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Beim Beten halte ich es mit meinem HERRN Jesus, der sagte:
Joh 14,13 :"Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn. " Also bete ich zum Vater, in Jesu Namen.

Bitte gestehe mir zu, in den Jahren inzwischen auch selbst eine Einstellung gefunden zu haben, was mir durch die lebenslange Schule im Herrn auch verständlich geworden ist und in der mein Himmlischer Vater in Christus nach Phil. 1,6 mir auch Gewissheit schenkt.

ja, ich habe die Lutherübersetzung, lese aber selbst am liebsten in der Schlachter. Davon habe ich eine Studienbibel, dir mir große Hilfe geworden ist.

Alles, was ich aufgezählt hatte bezüglich des Namens Jehova oder Jahwe, waren lediglich Fakten, wie ich sie in den verschiedenen Bibeln gefunden hatte.

Ich meine, es ist immer Vorsicht geboten, über jemanden zu urteilen, doch habe ich keine Schwierigkeiten, deine Fragen zu beantworten, wie du nun lesen kannst.

Bekehrt werden muss ich nicht mehr, denn ich gehöre meinem Vater in Jesus verbindlich. Doch dazulernen gehört - wie wir auch im Philipperbrief gut lesen können - ein Leben lang dazu.

Soweit erstmal.

Liebe Grüße,
Ichthys



Zuletzt von Ichthys am Fr 19 Apr 2013, 02:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

davina

davina

Da sehen wir wie der Herr wirken kann, so hat sich Ichtys uns vorgestellt, Danke,

Hätten wir eine Bedankfunktion bzw. einen Bedankautomat, so täte ich öfters bei einen Beitrag die Taste drücken, da geht es mir nicht um die Person die das schreibt, sondern um das was mich im Herzen anspricht und das was ich aus dem Beitrag bejahe.

Lieben Gruß
davina

prawda





Dankeschön, liebe Ichthys, für Deinen recht umfassenden Bericht. "Über jemanden zu urteilen" liegt mir fern und ich finde in meiner Frage auch nichts, was als solches verstanden werden könnte.
Es ist jedoch, für mich jedenfalls, schön zu wissen, mit wem ich Gedankenaustausch pflege. Erfahrungsgemäß empfinden Männer anders als Frauen, junge Menschen haben weniger Erfahrung als alte Menschen usw. Das zu berücksichtigen ist der Anlaß meiner Frage. Schau, ich bin 89 Jahre alt, männlichen Geschlechts und Großvater von zehn Enkelkindern.

Liebe Grüße
prawda

elisa



Liebe Ichtys,
keiner ist verpflichtet sich im öffentlichen Netz nackt aus zu ziehen. Keiner darf die Gedanken eines anderen nach seinem Alter verurteilen. Es waren in der Geschichte der Menschheit immmer nur die jungen Männer und Frauen, die etwas in der Welt bewegt haben, vor allem im Glauben. NIEMALS waren es die Alten. Es ist immer schon so gewesen, dass die Alten die Jugend als nichtswissend, ungehorsam, schlecht, nicht ernst genug, usw. verurteilt haben. Und Du siehst, Prawda hat Dich nach Deinen Worten als Jung eingeschätzt. Auf der einen Seite sehr schmeichelhaft, auf der anderen aber zeigt es, dass eine Glaubensüberzeugung nichts mit dem Alter zu tun haben muss. Im Glauben können junge Menschen sein, wie Jesus es sich wünscht, Seinem Wort gehorsam, aber es können auch alte Menschen wie Babys sein.

Prawda meint es sicher nicht böse, er hat aber so eine anklagende Art. Er zitiert sehr gerne Totschlag-Bibelzitate. Very Happy Very Happy

Liebe Grüße
elisa

Allexa

Allexa
Admin

prawda, bei allem respekt, jemanden zu kritisieren, weil er sich bei einem anderen bedankte, ist übertrieben. ich darf dich auf deine eigenen, innigen dankbeiträge erinner.

wie schon elisa schrieb, keiner muss sich hier übers alter, anzahl der kinder oder konfektionsgröße outen. weil du von dir das oder jenes preis gegeben hast, ist deine sache, aber keine regel für andere. wenn es aber einer tut, dann ist es schön.

wir sind ein öffentliches forum. die welt des www ist böse, wie man aus unzähligen, ungeheuerlichen beispielen erkennen kann. über biblische wahrheiten soll man sich sachlich austauschen können, nicht aber gleich die person angreifen oder deffamieren, nur weil sie anderer überzeugung ist, als einer selber.

einen guten tag noch

allexa

davina

davina

Alle Achtung Prawda, wenn du wirklich 89 Jahre bist, da darf man schon mal vielleicht einen anderen Ton haben, das Verständnis habe ich und ich glaube auch alle anderen.

queen
Ich glaube das Ichtys das gesagt hat, was sie gerne sagen wollte, es war ein Zeugnis für ihr Glaubensleben.
Danke



Zuletzt von davina am Fr 19 Apr 2013, 01:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten