Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verheißungen Gottes

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verheißungen Gottes Empty Verheißungen Gottes Mi 19 Dez 2012, 20:39

davina

davina

Durch ihn haben wir freien Zugang zu der Gnade bekommen, die jetzt die Grundlage unseres Lebens ist, und im Glauben nehmen wir das auch in Anspruch. Darüber hinaus haben wir eine Hoffnung, die uns mit Freude und Stolz erfüllt: Wir werden einmal an Gottes Herrlichkeit teilhaben.
Römer 5,2 (NGÜ)
Die Bibel ist voller hoffnungsvoller Verheißungen für uns. Wir können in Gottes Gegenwart kommen. Er will uns von unseren Krankheiten heilen. Er möchte für all unsere Bedürfnisse sorgen. Und vieles mehr ... mehr als man zählen kann! Deshalb ist es so traurig, wenn Christen aus Mangel an Glauben Gottes Verheißungen verpassen. Ich frage Sie: Erleben wir diese Verheißungen? Gutes wird geschehen, wenn wir an der Hoffnung festhalten, Gottes Gunst zu erfahren.

In Lukas 2,52 (ELB) heißt es: „Und Jesus nahm zu an ... Gunst bei Gott und Menschen.“ Wir können durch Glauben in die Gunst Gottes kommen. Es ist darüber hinaus möglich, an dieser Gunst zuzunehmen und Verheißenes zu erleben, genau wie es bei Jesus der Fall war. Wir können uns freuen und unsere Hoffnung auf Gott setzen, weil wir wissen, dass die Verheißungen sich erfüllen werden, auch wenn wir es im Moment unseres Lebens noch nicht sehen.

Alle Verheißungen der Bibel sind für uns. Also freuen wir uns jetzt an der Hoffnung, Gottes Herrlichkeit zu erleben, dann wird er unglaubliche Dinge in unseren Leben bewirken.

2Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Do 20 Dez 2012, 08:11

Allexa

Allexa
Admin

ich glaube, wenn ich keine verheißungen Gottes hätte, würde ich wahrscheinlich schon gar nicht leben. sie sind mir so wichtig, wie die luft zum atmen. bei jedem gebet darf man sich auf sie berufen. Gott sie sozusagen vorhalten.

3Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes So 23 Dez 2012, 10:42

glaube.heute



Jesus hat uns auch verheißen eines Tages wieder zu kommen und uns zu sich zu holen. Jedem der sich vom Geist Gottes leiten läßt und Jesus als seinen Erlöser annimmt gilt diese Verheißung. Er darf dann ewig leben und ein Leben ohne Schmerz, Krankheit und Altern führen.

Das ist doch eine herrliche Verheißung!

Im Sinne dieser Verheißung wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

4Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Mo 24 Dez 2012, 22:54

Allexa

Allexa
Admin

glaube.heute schrieb:Jesus hat uns auch verheißen eines Tages wieder zu kommen und uns zu sich zu holen. Jedem der sich vom Geist Gottes leiten läßt und Jesus als seinen Erlöser annimmt gilt diese Verheißung. Er darf dann ewig leben und ein Leben ohne Schmerz, Krankheit und Altern führen.

Das ist doch eine herrliche Verheißung!

diese verheißung ist in der tat die schönste und größte überhaupt. sie gibt mut und kraft alles hier zu überstehen. denn Gott hat für uns ein wunderbares leben in der ewigkeit vorbereitet.

.

5Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Mo 17 Jun 2013, 02:25

elisa



Matt. 6,26
 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? 

Ist das nicht ein wunderbarer Vergleich und eine wunderbare Zusage der Fürsorge Gottes für uns? 

Liebe Grüße
Elisa

6Verheißungen Gottes Empty In Erinnerung rufen Mo 17 Jun 2013, 07:47

glaube.heute



Danke elisa,
diese Verheißung sollten wir uns öfter in Erinnerung rufen. Gott sorgt für die Vögel unter dem Himmel, die Meerestiere, die Landtiere und seine ganze Schöpfung. Nur wir Menschen sind oft kleingläubig und machen uns Sorgen darüber was "morgen" sein wird.

Helfe uns Gott uns an diese Verheißung zu erinnern, wenn es uns mal nicht so gut geht.

7Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Mo 17 Jun 2013, 21:10

Allexa

Allexa
Admin

ich finde es manchmal sehr schwer mir vorzustellen, dass ich Gott wichtiger, als ein sperling bin. ich sehe doch, wie die kleinen piematze fröhlich nach ihren futter pieksen und alles haben, was sie brauchen. es passiert mir schon mal, dass ich nicht weiß, wie ich was regeln soll, ob ich immer meinen lohn bekomme, wie wird es morgen sein? in der theorie ist alles klar, Gott sieht dich, er sorgt für dich. und doch habe ich manchmal angst.

diese verheißung soll ich mir wirklich groß an die wand schreiben. hey, so kleine piematze, so schöne blumen, die heute da sind, morgen verwelken sie. der mensch als die krone der schöpfung soll Gottes pflege nicht haben können?

lg allex

8Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Do 01 Aug 2013, 11:00

davina

davina


Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.

Philipper 4,13

9Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Do 01 Aug 2013, 11:01

davina

davina

Wirf auf den HERRN deine Last, und er wird dich erhalten; er wird nimmermehr zulassen, daß der Gerechte wankt.

Psalm 55,23

10Verheißungen Gottes Empty Re: Verheißungen Gottes Do 08 Aug 2013, 00:39

elisa






Ps 68,20 Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. "SELA".

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten