Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pfingstgemeinde

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pfingstgemeinde Empty Pfingstgemeinde Mo 08 Aug 2011, 23:22

davina

davina

Wer kennt von euch die Pfingstgemeinde, habe gehsehen, die haben Fußwaschung und Abenmahl.

2Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Fr 27 Jan 2012, 01:30

karlo

karlo

Wegen der Fusswaschung brauche ich keine Gemeinde. Very Happy
Naja eigentlich schon ,werden die Strümpfe mit gewaschen?



Zuletzt von karlo am Mo 20 Feb 2012, 08:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Fr 27 Jan 2012, 07:51

elisa



Davon weiß ich nichts, Davina. Kenne keine Pfingstgemeinde auch keine Mitglieder derselbigen. Warum fragst du? Möchtest Du konvertieren? Smile

4Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Fr 03 Feb 2012, 12:18

davina

davina

hab das im Internet gesehen, nein konvertieren möchte ich sicher nicht.
Aber Fußwaschung und Abendmahl, das gibt es weniger in Gemeinden, welche machen das noch ?

5Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Fr 03 Feb 2012, 21:58

Allexa

Allexa
Admin

ich kenne viele gläubige aus verschiedenen evangelischen richtungen, die machen in der kirche keine fußwaschung. dafür tun sie sich in hauskreisen treffen, dort machen sie das abendmahl, wie Jesus es eingeführt hat. mit fußwaschung. interessant ist, dass man es in der kirche selber nicht praktiziert, aber viele es aus der bibel herausfinden. gleichgesinnte treffen sich dann privat, um nach Jesu willen zu handeln.
natürlich hat man davon einen enormen segen.

6Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Sa 04 Feb 2012, 01:46

davina

davina

Kann das sein, das die Großkirchen gar nicht zulassen, das die Gläubigen es privat tun müssen.
Oder was auch noch sein kann, das das nur für die Obrigkeiten gilt, in gewissen Kirchen?

7Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Sa 04 Feb 2012, 04:03

Allexa

Allexa
Admin

das weiß ich nicht. eher glaube ich, dass der heilige geist anfängt so richtig zu wehen, so, dass den menschen die augen aufgehen und sie die wahrheiten, die sie jahrzehnte-jahrhunderte nicht sahen, entdecken. Gott hat für die letzte zeit mehr licht versprochen. aufrichtig suchende finden edelsteine der wahrheit im Gottes wort. halleluja!

8Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Sa 04 Feb 2012, 12:02

davina

davina

Die Menschen werden immer mündiger, das heißt auch, das sie sich nichts mehr von den Kirchen vormachen lassen, sondern selber reinspüren, was Wahrheit ist.
Wenn sie sich auf Jesus ausrichten, der sie in alle Wahrheit führen wird.

9Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Fr 24 Feb 2012, 21:41

Allexa

Allexa
Admin

genau, davina, alles dank des HG, denn nur er tut den menschen die augen auf und führt sie in alle wahrheit.

wir lernen das ganze leben nicht aus. der geist Gottes arbeitet und ruft die menschen herzen. wer auf Gottes stimme hört, der wird die lüge erkennen und sich von ihr distanzieren.

10Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde So 04 März 2012, 20:34

elisa



Die Arbeit des HG kann man in allen Gemeinden und Kirchen beobachten. Die Menschen, die auf Gottes Stimme sensibel sind, die machen sich schon Gedanken und hinterfragen ihren bisherigen Glauben. Ist es nicht wunderbar? Die Rettung der Menschen ist Gottes Werk. Er will uns aber als Seine Werkzeuge gebrauchen.

11Pfingstgemeinde Empty Re: Pfingstgemeinde Mo 05 März 2012, 09:01

davina

davina

Wir .dürfen uns als Wekzeuge Gottes zur verfügung stellen, ist doch eine schöne Aufgabe

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten