Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Liebe ist entscheident.

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Liebe ist entscheident. Empty Die Liebe ist entscheident. Do 03 März 2011, 02:53

karlo

karlo

Wenn ich achtsam bin und versuche in der Liebe zu sein,mache ich mich und die Welt gesund.
Es ist nun mal nicht ganz einfach immer in der Liebe zu sein,weil von den Menschen nicht nur Liebe ausgeht auf dieser Welt.
ABER NICHTS HÄLT DER lIEBE STAND;SIE BESIEGT ALLES UND JEDEN;DER GEGEN SIE AUFTRETEN WILL.

I love you

2Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. Do 03 März 2011, 06:04

elisa



So ist es, Amen!

3Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. Mo 02 Jan 2012, 22:09

karlo

karlo

karlo schrieb:Wenn ich achtsam bin und versuche in der Liebe zu sein,mache ich mich und die Welt gesund.
Es ist nun mal nicht ganz einfach immer in der Liebe zu sein,weil von den Menschen nicht nur Liebe ausgeht auf dieser Welt.
ABER NICHTS HÄLT DER lIEBE STAND;SIE BESIEGT ALLES UND JEDEN;DER GEGEN SIE AUFTRETEN WILL.

I love you


Würde die Liebe auf dieser Welt herrschen, wäre diese Welt gesund.
Entweder ist der Mensch nicht fähig dazu oder von Natur aus bösartig.
Ich meine zum großen Teil schläft die Menschheit einfach.

4Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. Do 05 Jan 2012, 20:56

elisa



Karlo, in der Bibel steht eine Aussage, "weil die Ungerechtigkeit in der Welt zunimmt(!!), erkaltet bei vielen die Liebe". Das ist das Problem. Wenn man um sich laute ungerechten Gesetze, Richtersprüche, Zusatzzahlungen für nix beim Arzt, usw. anschaut, dann kriegt man eher Wut im Bauch. Wo soll da noch die Liebe entstehen?
Aber Jesus ruft uns auf, uns in der Liebe zu üben.

5Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. Sa 07 Jan 2012, 22:00

davina

davina

Wer in der Liebe bleibt, sich übt darin, sich immer wieder an die Liebe wendet der wird Sieger sein.
Denn die Liebe ist Gerechtigkeit, und bringt vieles in Ordnung was in Unordnung geraten ist, wenn wir die Liebe walten lassen und auch immer unseren Anteil daran erkennen.

Denn auch wir haben uns von der Liebe abgewendet und haben wieder die Chance ihr zuzuwenden, denn die reine Liebe gibt und die fleischliche Liebe nimmt.

6Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. So 08 Jan 2012, 03:26

prawda



karlo schrieb:
karlo schrieb:Wenn ich achtsam bin und versuche in der Liebe zu sein,mache ich mich und die Welt gesund.
Es ist nun mal nicht ganz einfach immer in der Liebe zu sein,weil von den Menschen nicht nur Liebe ausgeht auf dieser Welt.
ABER NICHTS HÄLT DER lIEBE STAND;SIE BESIEGT ALLES UND JEDEN;DER GEGEN SIE AUFTRETEN WILL.

I love you


Würde die Liebe auf dieser Welt herrschen, wäre diese Welt gesund.
Entweder ist der Mensch nicht fähig dazu oder von Natur aus bösartig.
Ich meine zum großen Teil schläft die Menschheit einfach.

Karl, mein Freund,
ich erlaube mir, mich hier einzuschalten und meine Gedanken zu diesem Thema kundzutun, die sich auf Grund meines Studiums des Wortes Gottes gebildet haben.
Der Allmächtige ist der absolute Logiker und aus dem Schöpfungsbericht geht hervor, dass er uns in seinem Bilde geschaffen hat: das hat zur Folge, dass auch wir die Fähigkeit geschenkt bekamen, logisch zu denken!
Ja, der Allmächtige erwartet dies sogar von uns, ähnlich, wie ein Menschenvater sich freut, wenn seine Kinder die Fähigkeit "entwickeln" logisch zu denken.
Wenn man sich intensiv mit dem Worte Gottes beschäftigt, ist man verblüfft bei der Feststellung welch eine Logik die Bibel vom 1. Mo. 1:1 bis zum letzten Vers der Offenbarung auszeichnet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Worte Gottes nichts Mystisches ist.
Der Allmächtige schuf einfach Menschen - er schuf keine Arier, keine Mongolen, keine Asiaten, keine Juden, - er schuf Menschen! Seine Geschöpfe haben die Fähigkeit erhalten zu lieben, gütig zu sein, nachsichtig, freigebig, gastfreundlich usw. - also einfach, gut zu sein!
Aber, da war einer, dem das nicht passte; er neidete dem Allmächtigen das Recht, von seiner intelligenten Schöpfung angebetet zu werden und von seinen Anbetern als Schöpfer und Souverän des Universums respektiert und geehrt zu werden. Ich bin sicher, lieber Karl, Du kennst das Drama im Paradies, wo unsere Ureltern ihre Vollkommenheit verloren und all das Elend, die Sünde, den Tod, Krankheit usw, eben die Unvollkommenheit über uns brachten, durch die Vererbung.
Natürlich reibt der Widersacher sich beim Betrachten seines Werkes die Hände - noch!
Aber, er hat nicht damit gerechnet, dass es einige wenige Menschen auf unserem schönen Planeten gibt, die nach der biblischen Wahrheit suchten und noch suchen, diese annehmen und sich zu ihrem universellen Schöpfer durch Hingabe bekennen.
Diese wenigen Menschen betrachtet der Widersacher verständlicher Weise als seine Feinde und widmet sich in seiner Wut in besonderem Maße dieser kleinen Gruppe.
Alle anderen, die große Masse, hat er ja in seinen Fängen; Massenmörder, Kriegstreiber, Waffenhändler, Mörder, Diebe, Ehebrecher, Wortbrüchige, Lügner, Betrüger, Ungläubige kurz, alle diejenigen, die sich von den Regeln des Allmächtigen abgewandt haben und den verführerischen, außerordentlich geschickten Praktiken des "ältesten Psychologen" der Geschichte mehr glaubten und glauben, als ihrem Schöpfer.
Diese kleine, verfolgte Gruppe jedoch, die interessanterweise über die ganze Erde verteilt ist, bemüht sich trotz Unvollkommenheit, den Empfehlungen ihres Schöpfers zu gehorchen, Émpfehlungen, die er durch seinen Sohn, Jesus Christus, der ganzen Menschheit zukommen ließ und n o c h zukommen läßt!
Für diese Gruppe ist die Liebe auch kein blosses Wort, nein, man ist, obwohl unvollkommen, ehrlich bemüht, dieses Gebot auszuleben! Allein dieses Bemühen ehrt und gefällt dem "Großen Souverän" des Universums.
Wie es prophezeit wurde, wird diese weltumspannende, kleine Gruppe natürlich verfolgt, lächerlich gemacht, verhöhnt, gemordet, gequält, mißverstanden, eingesperrt, verleumdet, aber, und das ist erstaunlich, sie kann nicht vernichtet werden, sie kann nicht zum Schweigen gebracht werden, weil sie einen Auftrag zu erfüllen hat, der vom Allmächtigen geboten wurde: "Geht daher hin, macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu halten, was ich geboten habe! (Zitat Ende)
Im Brief an die Römer schrieb der Apostel Paulus vor ca. 2000 Jahren: "Die Liebe fügt dem Nächsten nicht Böses zu, daher ist die Liebe die Erfüllung des G e s e t z e s!"
(Zitat Ende)
Das, mein lieber Freund, fiel mir ein in Verbindung mit "Liebe".
Das glaube ich auch.
Mit lievollem Gruße
Karl, der alte.



Zuletzt von prawda am Mo 09 Jan 2012, 02:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

7Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. So 04 März 2012, 20:47

elisa



Die Liebe ist eine Zusammenfassung der Gebote Gottes. Liebe zu Gott und Liebe zu den Mitmenschen.

8Die Liebe ist entscheident. Empty Re: Die Liebe ist entscheident. Mo 05 März 2012, 08:46

davina

davina

Danke, Elisa für die schöne Zusammenfassung I love you

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten