Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Adventisten

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Adventisten Empty Adventisten Di 11 Jan 2011, 09:52

davina

davina

wer kann mir mehr über die adventisten sagen, wer kennt sie,
in meiner nähe ist eine gemeinde, will da mal vorbei schauen,

2Adventisten Empty Re: Adventisten Mi 12 Jan 2011, 02:56

Allexa

Allexa
Admin

schau sie dir ruhig an. ist nur zu empfehlen. verlieren kannst du gar nichts. jedoch achtung: jede gemeinschaft musst du nach ihren statuten beurteilen, die menschen kommen erst dann. denn es gibt überall (!!!!!) gute und weniger gute. nirgend gibt es engel,die leben im himmel, und das paradies kommt erst. Cool

3Adventisten Empty Re: Adventisten Mi 12 Jan 2011, 22:35

davina

davina

danke allexa, was meinst du mit den statuten genau, meinst du die glaubensregeln oder meinst du außere regeln der gemeinde, Very Happy I love you

4Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 01:53

karlo

karlo

davina schrieb:wer kann mir mehr über die adventisten sagen, wer kennt sie,
in meiner nähe ist eine gemeinde, will da mal vorbei schauen,

Vorbeischauen ist gut ,nur nicht reingehen.
Google ein wenig und du erfährst mehr.
Mein Ding ist es nicht.

5Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 02:49

davina

davina

wie geht das vorbeischauen und nicht reingehen, lol!


6Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 03:02

davina

davina

ICH MACH MIR GERN SELBER EIN BILD; nach den aussagen des internet gehe ich überhaupt nicht, da schreibt jeder nur sein eigenes persönliches rein, seine eigene schlechte erfahrung,
ich kenne eine 2gruppen, die wird im internet so schlecht gemacht und ich kann nur das gegenteil beweisen und sagen, und das gegenteil von schlecht ist gut, ja man kann sagen
bestens,

7Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 03:06

davina

davina

ah und noch was, ich schau mir die leute an, rede mit ihnen, wie leben und denken sie,
sind sie ganz perfekt, so stimmt auch was nicht,

8Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 04:03

karlo

karlo

davina schrieb:wie geht das vorbeischauen und nicht reingehen, lol!


wenn du vorbei schaust an dem Haus findest du den Eingang nicht.Aber wenn du reinschaust bist du drin und kannst die Adventisten sehen und wirst dich wundern,die sind sehr freundlich wahrscheinlich. Sonst werden die Leute immer reingeholt mit einer Einladung und mit Erlösungsversprechen. Der eine oder andere ist vielleicht doch ein wenig überrascht und glaubt Visionen zu haben,denn das kommt sehr selten vor ,daß einer von allein hereinspaziert.

9Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 10:10

davina

davina

ich glaube man muß selber wissen was man will,

10Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 11:41

karlo

karlo

Das ist gut und das Beste von Allem.Da liegst du immer richtig und man lernt durchs Leben und die Umstände die es bringt.
Wir machen in jedem Moment daß,was uns richtig erscheint,sonst würden wir es nicht tun.

11Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 20:40

elisa



Genau, Davina, im Internet schreibt jeder, was er will.
Gott sagt aber, dass wir alles prüfen sollen, was wir über Ihn, Jesus und die Wahrheit hören oder lesen.

Es geht sicher nicht um Menschliche Randregel, die Du Dir anschauen sollst (das sieht man automatisch), sondern die Glaubenspunkte. Natürlich gehört alles, also die Menschen und der Glaube, irgendwie zusammen, deshalb kann man es auch nicht erklären, sondern, wie Du sagtest, sich selber ein Bild zu machen. Aber, bitte, nicht nach EIN MAL GUCKEN schon radikale Schlüsse ziehen, vielleicht ist grade das 1 Mal etwas unglücklich gelaufen Shocked

Smile

12Adventisten Empty Re: Adventisten Do 13 Jan 2011, 22:10

davina

davina

ich spüre da hinein, nicht das äußere ist maßgebend, sondern ich beziehe christus mit ein um zu spüren, ist er die mitte in dieser gemeinschaft,
und leben sie das was ihre glaubenspunkte im alltag sind, was wirklich kommt, da vertraue ich auf das wort des herrn, aber wir leben im hier und jetzt,

13Adventisten Empty Re: Adventisten Fr 14 Jan 2011, 07:45

elisa



davina schrieb:
und leben sie das was ihre glaubenspunkte im alltag sind,

Genau das sollte man nicht tun. Denn wenn man auf die Menschen schaut, ob sie nach ihren Glauben, Punkten, Überzeugung auch leben, würden wir weder eine Gemeinschaft, noch eine Gemeinde, oder sogar eine Gruppe finden. Denn Menschen sind keine Engel und AlLE machen Fehler.

Lg
Elisa I love you

14Adventisten Empty Re: Adventisten Fr 14 Jan 2011, 08:37

davina

davina

das versteh ich jetzt nicht ganz elisa, es machen alle fehler, auch ich, es gibt keine perfekten, aber in die richtung soll es schon gehen, es sollte schon was spürbar sein, sonst wird ja nur geredet,bzw. was aufgestellt, was nicht gelebt wird, bzw. gelebt werden sollte,
und das gilt aber für alle richtungen, kirchen und gemeinden,

und das ist dann eben nur schein, denn man wird an dem gemessen, was man eben vorgibt, sonst ist man ja unglaubwürdig ? oder ? lieg ich da ganz falsch ?

15Adventisten Empty Re: Adventisten So 16 Jan 2011, 10:54

elisa



Tja, dann müsstest Du aber längere Zeit die ganze Gemeinde unter Beobachtung nehmen. Denn vielleicht wirst Du grade das eine mal zufällig Zeuge, wenn einer dem anderen in der Garderobe unfreundlich antwortet.... und Du daraus fasche Schlüsse ziehen würdest. Oder andere.

I love you Very Happy Very Happy

16Adventisten Empty Re: Adventisten Mo 17 Jan 2011, 01:35

Allexa

Allexa
Admin

ach, hi davina, ja, schau mal vorbei. und prüfe alles. viel segen dazu. würde mich interessieren, ob du da warst und was sind deine eindrücke.
I love you

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten