Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meinung und Glaubensfragen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meinung und Glaubensfragen Empty Meinung und Glaubensfragen So 07 Aug 2011, 07:48

davina

davina

Wie seht ihr ,daß darf jeder seine Meinung zu Glaubensfragen frei äußern ohne natürlich andere in persönlicher Art anzugehen.Es soll bei der Sache bleiben und nicht die Person über der Sache gleichfalls bewerten.Sache und Person trennen.
Es kann auch Fortschritte im Glauben mit sich bringen ,weil in jedem Beitrag auch auch Wörter sind die mich selbst bestimmt betreffen könnten ,wenn ich offen und tolerant bin.
Natürlich soll jederzeit der Frieden bewahrt bleiben und ein gutes Gefühl in uns erhalten bleiben für den nächsten Klick auf Christlounge.
Wie seht ihr die wohlwollende Frage ?
Der heute kuschelige Karlo

***
Karlo du hast das mit Herz geschrieben und ich wünsche mir dies auch, das wir alle
mit einander kommunizieren und wachsen können.

2Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Di 20 Sep 2011, 05:50

prawda



davina schrieb:Wie seht ihr ,daß darf jeder seine Meinung zu Glaubensfragen frei äußern ohne natürlich andere in persönlicher Art anzugehen.Es soll bei der Sache bleiben und nicht die Person über der Sache gleichfalls bewerten.Sache und Person trennen.
Es kann auch Fortschritte im Glauben mit sich bringen ,weil in jedem Beitrag auch auch Wörter sind die mich selbst bestimmt betreffen könnten ,wenn ich offen und tolerant bin.
Natürlich soll jederzeit der Frieden bewahrt bleiben und ein gutes Gefühl in uns erhalten bleiben für den nächsten Klick auf Christlounge.
Wie seht ihr die wohlwollende Frage ?
Der heute kuschelige Karlo

***
Karlo du hast das mit Herz geschrieben und ich wünsche mir dies auch, das wir alle
mit einander kommunizieren und wachsen können.

Die oben geäußerten Gedanken finde ich ehrlich und gut!
Die hier gemachte Erfahrung zeigt jedoch, daß nicht alle so denken. Werden Verse aus dem Worte Gottes zitiert, mit Quellenangabe, zwecks Überprüfung!, wird dies übel vermerkt, obwohl dadurch ja gemäß der biblischen Empfehlung gehandelt wird. Man wird mit einem Hund gleichgestellt und als "krank" empfunden. Bekanntlich können die meisten Krankheiten geheilt werden; jedoch gibt es gemäß der "Volks-Weisheit", eine Erkenntnis, nämlich, daß selbst die "Götter gegen eine bestimmte Eigenschaft vergeblich kämpfen." Es steht doch geschrieben: "Prüfet nach, vergewissert euch aller Dinge usw. - niemand will einem anderen Bibelverse um die Ohren hauen; aber ich habe wohl den Fehler gemacht, von mir selbst auf andere zu schließen.
Ich war gottlob stets dankbar, wenn ich auf gewisse wichtige Dinge aufmerksam gemacht worden bin; manchem Hinweis eines Freundes oder Kameraden verdanke ich mein Leben! Weil ich auf die wohlwollenden Menschen hörte, nachdachte und mein Handeln darauf abstimmte.
Was meinte der Christus denn, als er liebevoll riet: "Gebt das Heilige nicht Hunden, noch werft eure Perlen Schweinen vor, damit sie sie nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen?"
Das sind Worte aus der Heiligen Schrift und natürlich kann damit jeder machen was er will; er kann sich beleidigt fühlen, kann schmuntzeln über die Direktheit des Sohnes Gottes, man kann zum Nachsinnen angeregt werden und man kann sich sogar darüber aufregen! Doch - "was kümmerts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt?" Viel wichtiger ist es doch im Kämmerlein darüber nachzudenken und Erkenntnis aufzunehmen.
Was heißt es denn z.Bsp. wenn Gottes Sohn sagt: "Geht ein durch das e n g e Tor; denn breit und geräumig ist der Weg, der in die Vernichtung führt, und viele sind es, die auf ihm hineingehen; doch eng ist das Tor und eingeengt der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es die es finden."
Sicherlich klingt das hart, jedoch, es ist die Wahrheit!
zu finden in Matth.7,13+14.
Ich persönlich finde es schon immer bestechend und so wunderbar ehrlich, wie der Allmächtige uns, der Krone seiner wunderbaren irdischen Schöpfung mitteilt, was sich abspielt auf seiner herrliche Erde.
Wer sind wir überhaupt, was bilden wir uns mit unseren unvollkommenen, philosophischen Gedanken eigentlich ein?
Wir sind tatsächlich Lehm, belebt durch seinen unvorstellbar
ewigwährenden Geist der Liebe, Güte, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Erbarmen, Verständnis, Milde, Sanftmut; seiner grenzenlosen Macht, Stärke, Geradheit, Zuverlässigkeit, Treue gegenüber seinen Anbetern usw.
Natürlich dürfen wir nicht übersehen, daß er auch Mittel und Wege hat, diejenigen, die ihn verehren, ihm gehorchen und auf den von ihm empfohlenen Wegen wandeln wollen, trotz Unvollkommenheit, daß der Allmächtige Mittel und Wege hat, diejenigen zu schützen vor den Besserwissern, Gesetzlosen, Verführern, usw. "Was aber die Nachkommen der Bösen betrifft, sie werden tatsächlich weggetilgt werden. Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen."
Wieder "hart" - aber so steht es doch geschrieben.
Für heute genug
von prawda



Zuletzt von prawda am Di 01 Nov 2011, 05:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Di 20 Sep 2011, 11:05

karlo

karlo

Lieber Karl,
ich finde es beachtenswert , wie Sie sich hier vollkommen frei und ehrlich erklären in Bezug zu den Meinungen und den Austausch von Glaubensfragen. Ich hatte auch einmal das Bibel zitieren beanstandet, muss jedoch jetzt feststellen ,das es im Rahmen des Austausch von Glaubensfragen durchaus Berechtigung hat. Die Bibel wird massiv von vielen Seiten angegriffen und teilweise verleumdet, sie kann auf jeden Fall Worte der Achtung ihr gegenüber gut vertragen.Außerdem finde ich es beachtenswert ,wie sich die Eine oder der Andere hier in der Bibel auskennt.
Meine diesbezüglichen Kenntnisse sind noch nicht so umfangreich,so kann ich schnell einmal online diese zitierten Stellen lesen.
Ich meine im Großen und Ganzen ist es hier bei uns doch überwiegend friedlich und das soll auch so bleiben.Erstens ist vor allem die liebe Davina immer ausgleichend und Friedevoll unterwegs und auch alle Anderen ebenso Harmonie bedacht.
Lieber Karl, schreiben Sie sich alles vom Herzen ;ich lese es gern und picke das Eine oder Andere zum täglichen Gebrauch mir heraus.
Liebe Grüße an Sie,alles ist gut
Karl

Übrigens Ihr seid alle liebenswerte Menschen. Very Happy

4Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Di 20 Sep 2011, 20:16

davina

davina

Danke Karlo für diesen Beitrag, er hat mich im Herzen berührt. I love you

5Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Mi 21 Sep 2011, 00:02

karlo

karlo

davina schrieb:Danke Karlo für diesen Beitrag, er hat mich im Herzen berührt. I love you


Liebe Davina,
jeder darf sein Herz ausschütten in dieser kleinen Runde.Jeder bringt seine Talente ein zum Wohle der Anderen.
Durch eine gute Stimmung werden wir belohnt und der Glauben an den Herrn wird gestärkt. Very Happy

6Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Mi 21 Sep 2011, 05:28

prawda



karlo schrieb:
davina schrieb:Danke Karlo für diesen Beitrag, er hat mich im Herzen berührt. I love you


Liebe Davina,
jeder darf sein Herz ausschütten in dieser kleinen Runde.Jeder bringt seine Talente ein zum Wohle der Anderen.
Durch eine gute Stimmung werden wir belohnt und der Glauben an den Herrn wird gestärkt. Very Happy

Lieber Karl,
das sind wahrhaft weise Worte, und ich freue mich, daß wir praktisch auf einer Ebene liegen - was Sie äußern könnte der heiligen Schrift entstammen: "Versammle das Volk, die Männer und die Frauen und die Kleinen und deinen ansässigen Fremdling, der innerhalb deiner Tore ist, damit sie hören und damit sie lernen mögen . . ." (5. Mo. 31,12)

Liebe Grüße
der Alte

7Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Do 22 Sep 2011, 08:35

davina

davina

Wo zwei oder drei in meinen Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Es ist schön in einen kleinen Forum, und wo man sich austauschen kann, was einen auf den Herzen liegt.

8Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Sa 01 Okt 2011, 01:04

elisa



Ich habe aber leider nicht so oft die Zeit und auch die Gelegenheit hier vorbei zu schauen.

9Meinung und Glaubensfragen Empty Re: Meinung und Glaubensfragen Sa 08 Okt 2011, 21:36

davina

davina

Elisa schrieb, jeder darf sein Herz ausschütten, und das berührt das Herz des anderen, wir können einander verstehen, wir haben Mitgefühl.

Ehrlich sein und sagen wie es einen geht, das kann heute nicht mehr jeder, es wird alles hinunter geschluckt und dann kommt der Mensch an einen Punkt wo er nicht mehr kann, weil das Mass voll ist. Burnaut entsteht und Deppressionen und dann muß man entweder damit leben oder schauen das es einen Weg gibt, wo man wieder daraus kommt.

Man hat die eine Möglichkeit ehrlichen Herzen Gott anzurufen und ihm um Hilfe zu bitten oder man muß sich Hilfe von Psychiater holen.
Wo aber nicht gesagt ist, das man trotzdem wenn man auf Gotteshilfe vertraut eine Hilfe von geschulten Fachkräften in Anspruch nehmen kann.
Den mit der Hilfe Gottes und das vertrauen auf ihn, wird er uns die Leute beiseite stellen die gut für uns sind.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten