Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kulinarisches

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kulinarisches Empty Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 03:35

Diettrich

Diettrich

Einfacher Fischeintopf, milde Variante (Caldeirada)
Zutaten: 1 gr. Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Fischstuecke von festkochendem Fisch, Kartoffeln in Scheiben geschnitten, 1/2 gruene und 1/2 rote Paprikaschote, in Scheiben geschnitten, 1 Tomate in Stueckchen, 1 Teeloeffel Paprikapulver, 1 TL Safran oder S.ersatz (ist bezahlbar, kann man u.U. auch weglassen), rote Chilischote nach Geschmack, 1dl Weisswein, 1dl Olivenoel, Salz,Pfeffer, frischer Koriander.

1. In Scheiben geschnittene Zwiebel und Knoblauch in Tontopf geben, darauf Fischstuecke, Kartoffelscheiben und geschn. Paprika drueber. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.
2. Paprikapulver, Safran(ersatz), etwas Koriandergruen und Chili dazu, Weisswein und Olivenoel daruebergiessen.
3. Ten Topf mit Aluminiumfolie abdecken und mindestens 30 min in den bei mittlerer Hitze vorgeheizten Backofen.
Zum Schluss noch etwas Koriandergruen draufstreuen. Guten Appetit.

2Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 05:16

davina

davina

hallo dittrich finde es super, das du das forum mit kulinarischen bereicherst,
das hat ja noch gefehlt, Very Happy Very Happy Very Happy

3Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 07:23

september

september

Muss man so ein wunderbares Thema ausgerechnet mit Fischrezepte anfangen? Kulinarisches Smilie



ehm... für mich ein Rezept mit Pilzen, bitte.

4Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 07:37

davina

davina

könnte mir vorstellen das dittrich am meer lebt, Question Question Question Very Happy

5Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 08:02

Diettrich

Diettrich

Schoen, dass ich so viel Freude und Entsetzen verbreitet habe. pirat
Stimmt, ich lebe am Meer. Pilze? O.k., aber zuerst will ich mal selbst eingeladen werden. Mit einem kleinen Imbiss waere ich ja schon zufrieden. Very Happy

6Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 08:14

davina

davina

ein kleiner imbiss

tiroler speckknödel

man neheme, weißbrot geschnitten, zwiebel, knobi speck, eier, milch, semmelbrösel, salz, pfeffer,

man mische weißbrot, eier milch zu einen knödelteig, röste zwiebel, knobi und speck an und gebe es heiß auf das knödelbrot, würze mit salz und pfeffer, semmelbrösel dazu und lasse es ziehen,
inzwischen wasser überstellen, knödel formen und sie in kochendes wasser legen und zurückschalten, so ca. 20 minuten,
dazu entweder eine suppe oder sauerkraut,

guten appetit !Kulinarisches Essen10

7Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mo 18 Okt 2010, 19:23

Lindariel

Lindariel

Ich mag Fisch - aber nie in meinem ganzen Leben werde ich wieder einen Fischeintopf essen, nachdem ich so einen einmal gegessen habe und danach 2 Tage nur gek......... habe - allein das Wort "FischEINTOPF" lässt mich erschaudern :-)

8Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Di 19 Okt 2010, 06:05

Diettrich

Diettrich

Dass der Fisch nicht frisch war, oh je, davon kannst Du ausgehen!!! Im fertigen Eintopf kann man natuerlich auch allerhand "verstecken". Aber: Ich weiss, wovon Du redest...

Die Ueberleitung zum lecker-deftigen oesterreichischen Knoedel faellt ein bisschen schwer. Immerhin, das ist kein Imbisschen sondern eine ausgewachsene Mahlzeit, die einem Schwaben wohl mundet. Sossen, Suppen und Sauerkraut, Herz was willst Du mehr.

9Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Di 19 Okt 2010, 06:32

davina

davina

hallo, dittrich, weiß wohl, hab dich getestet, bist ein schwabe, kein tiroler, wiener, also kein össi Very Happy Very Happy Very Happy

ein schwabe in portugal, bist du koch und kommst wieder heim, oder ausgewandert und lebst ganz in portugal,

10Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mi 20 Okt 2010, 05:29

Diettrich

Diettrich

Hab´ ich´s hier mit uebersinnlichen Kraeften oder mit hervorragender Detektivarbeit zu tun? Sagte ich was von Portugal? Laughing
Lang trug ich mich mit dem Gedanken, Portugal wieder zu verlassen. War ohnehin ein wenig Zufall, hier zu landen.
Jetzt ziehe ich vermutlich nur um, von 15 km zum Meer zu 0 km zum Meer. Smile
Uebrigens wuerde ich mich ueber weitere Rezepte freuen, auch wenn meine Figur darunter etwas leiden sollte. Also her mit den fetten Sachen. Laughing Darf aber auch Salaetchen, Vegetarisch oder sonstwas sein. Ausserdem will ich hier nicht zum Alleinunterhalter degradiert werden. No

11Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Mi 20 Okt 2010, 07:01

davina

davina

sehr, kalorienarm und leicht verdaulich:

papiergulasch mit luftknödel,

man nehme..... je nach bedarf und hunger......Kulinarisches Smiley33



lol! lol! lol! lol! lol! lol!

12Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Do 21 Okt 2010, 00:52

Diettrich

Diettrich

DAVINA......
das ist eine Beleidigung meines Geruchsinns, meines Geschmacksinns und meines aesthtischen Empfindens.

Ich glaube, bei Dir sollten wir vielleicht doch lieber Essen gehen. Cool Cool Cool

13Kulinarisches Empty Re: Kulinarisches Sa 23 Okt 2010, 02:08

september

september

Hier ein Salat für Diettrichs Fischgericht...
Bin zwar nicht sicher, ob es zusammen passt, aber ich versuchs mal.

1 mittelgroße rote Bete, 2 mittelgroßen Karotten und 3 (mittelgroßen Kulinarisches Smilie) Kartoffel werden abgekocht.
Wenn gar, alles in kleine Würfel schneiden.
1 kleine Zwiebel, 1 kleine Dose Bohnen, 2-3 handvoll Sauerkraut, ca. 5 El. Öl + Salz und Pfeffer.
Alles gut vermischen und 5-6 Stunden stehen lassen bis alles durchgezogen ist.




Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten