Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bergpredigt

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bergpredigt Empty Bergpredigt So 03 Okt 2010, 01:04

davina

davina

einfache lebensregeln, wie:

"was du von deinen nächsten erwartest, das tue du zuerst"

wer sie umsetzt, erfährt ihre revolutionäre positive wirkung in seinen leben,

2Bergpredigt Empty Re: Bergpredigt So 03 Okt 2010, 01:10

davina

davina

wie oft erwarten wir von unseren nächsten, das er dies und dies tun soll, und wir sind in einer passiven haltung,
meine erfahrung ist, wenn ich das tue was ich erwarte, dann muß ich wohl, die sache in die hände nehmen und merke dann, das es bequemer ist dies vom nächsten einzuforden,
überwinde ich meine erwartungshaltung, und tue ich dies, dann sehe ich ob der andere mit macht, dann ergibt sich ein miteinander oder ich mache es alleine, was auch dann eine gute erfahrung ist,

3Bergpredigt Empty Re: Bergpredigt So 03 Okt 2010, 01:16

davina

davina

ein beispiel ist oft, das man wartet bis der andere mal anruft, oft über tage und wochen, anstatt das man selber den hörer in die hand nimmt, und der der nächste sich freut über unseren anruf, und hat ihn vielleicht auch schon lange erwartet, oder war überrascht und hatte freude, weil er den anruf nicht erwartet hat, Very Happy Very Happy Very Happy

4Bergpredigt Empty Re: Bergpredigt So 03 Okt 2010, 09:43

karlo

karlo

davina schrieb:ein beispiel ist oft, das man wartet bis der andere mal anruft, oft über tage und wochen, anstatt das man selber den hörer in die hand nimmt, und der der nächste sich freut über unseren anruf, und hat ihn vielleicht auch schon lange erwartet, oder war überrascht und hatte freude, weil er den anruf nicht erwartet hat, Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn ich Jemanden nicht anrufe hat das meist einen Grund,oft kann man die Zeit besser verwenden weil die Gespräche fast automatisch immer um den gleichen Brei kreisen und zum Schluß sagt man schön das wir uns gesprochen haben bis zum nächsten Mal ,hat mich gefreut und der andere sagt wir hören voneinander,grüß alle ganz lieb von mir.Nur eine Ausnahme gibt es bei uns, Oma telefoniert noch gern , meist ohne Hörgerät und der Nachbar antwortet mit dem Morsealphabet ,weil oma so laut spricht.

davina

davina

Ist die Bergpredigt Utopie oder kann ich sie in meinen täglichen Leben umsetzen Question 

6Bergpredigt Empty Re: Bergpredigt So 11 Aug 2013, 20:41

elisa



Ich bin fest davon überzeugt, dass sie 100% umsetzbar ist. Sonst würde Jesus es nicht von uns haben wollen. Ohne Jesus ist sie natürlich Utopie, aber mit Jesus eine leichte Realität.

Phil 4,13 ich vermag ALLES durch den, der mich stark macht.

.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten