Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kleidersack

+2
davina
Allexa
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kleidersack Empty Kleidersack Do 23 Sep 2010, 21:10

Allexa

Allexa
Admin

ab und zu misste ich meinen schrank aus. bis jetzt hatte ich immer jemanden, dem ich die klamotten geben konnte, jetzt nicht mehr.

hat jemand erfahrung, was mit den sachen in altkleider-container passiert? bekommen es bedürftige?

oder hat wer einen tipp, wo ich sie am besten hin tun könnte?

danke im voraus I love you

2Kleidersack Empty Re: Kleidersack Do 23 Sep 2010, 21:46

davina

davina

was damit passiert weiß man nicht so genau,
am besten wäre eine gut organisierte sammelstelle zu suchen, caritas, humana, sich wirklich erkundigen,
oder rumänienhilfe, bei uns kommen immer wieder ungarn die holen es ab, alles was man nicht mehr brauchen kann, ich glaube auch das es roma sind,
habe einen beitrag von romahilfe in tschechien gesehen, diese leute leben wirklich in armsten verhältnissen,
im internet rechaschieren und kontakte aufnehmen,

vielleicht hineinspüren, wo wll ich meine sachen hingeben, dann bekommt man auch die richtigen impulse oder kommt zur richtigen stelle, Very Happy

3Kleidersack Empty Re: Kleidersack Do 23 Sep 2010, 22:22

september

september

Mit dem Kleidercontainer würde ich vorsichtiger sein.
Meine Kollegien ist mit einem Tunesier verheiratet und hat mir vor kurzem erzählt, dass sie sich immer total aufregt, weil die Sachen vom Roten Kreuz, die z.B. nach Tunesien gehen, nicht verteilt sondern auf den Märkten verkauft werden. Mad

4Kleidersack Empty Re: Kleidersack Do 23 Sep 2010, 22:54

Lindariel

Lindariel

Richtig, darüber habe ich auch mal einen Bericht gesehen. Das Zeug wird weiterverscherbelt Shocked

5Kleidersack Empty Re: Kleidersack Fr 24 Sep 2010, 02:06

karlo

karlo

Lindariel schrieb:Richtig, darüber habe ich auch mal einen Bericht gesehen. Das Zeug wird weiterverscherbelt Shocked

Auch in anderen Teilen Afrikas werden sie auf Märkten verkauft und die einheimischen Schneidereien gehen kaputt.
Auch Trockenmilchprodukte aus dem Überschuss reicher Länder machen die einheimischen Viehhirten arm ,weil ihre Milch zu teuer ist gegenüber der billig verkauften oder verschenkten.Das ist eine große Verdummungsmasche was hier uns vorgemacht wird mit angeblichen Sachspenden.
Gehört zwar nicht ganz hierher ,die aufgestellten Glascontainer für verschiedene Glasfarben werden schon beim Abtranzport auf dem Lkw wieder untereinander vermischt.

6Kleidersack Empty Re: Kleidersack Fr 24 Sep 2010, 07:29

Allexa

Allexa
Admin

habe auch gehört, dass ich das zeugs zum drk oder samariter bund bringen kann. die haben wohl ne kleiderkammer, wo die bedürftigen kommen und sich was raus suchen können. aber damit es nicht ausartet, müssen auch sie es für ´n symbolischen preis erwerben. das habe ich nur gehört, ob es so stimmt, weis ich nicht.

7Kleidersack Empty Re: Kleidersack Mi 16 Feb 2011, 05:32

karlo

karlo

Ja das Rote Kreuz verkauft hier auch gebrauchte Kleidung ,nicht ganz billig,z.B. dünne Kinderregenjacke 4 Euro.

8Kleidersack Empty Re: Kleidersack Fr 04 März 2011, 21:42

maga

maga

Die Armut in Deutschland ist wohl noch nicht groß genug, denn bei uns in Sonthofen hat die Caritas kostenloses Mittagessen angeboten, aber die Leute wollten es nicht geschenkt haben, somit wird ein Beitrag von 1,50EUR erhoben.
Es gibt auch eine Kleiderkammer, wo Arme sich kostenlos einkleiden können, da bring ich meine Sachen, für die ich hier keine Abnehmer finde hin.

In großen Städten gibt es auch die Heilsarmee, die sind nach meiner Einschätzung auch äußerst humanitär und besonders hilfreich .

Als ich noch in einer Suchtfachklinik arbeitete, gab es viele Männer, die von der Straße oder aus dem Gefängnis waren und nur das besaßen, was sie am Leib hatten, da hab ich jede Menge Zeug aus meiner Bekanntschaft abgegeben.

9Kleidersack Empty Re: Kleidersack Sa 05 März 2011, 09:21

davina

davina

habe vor zwei wochen bei einer obdachlosenspeisung mit geholfen, es kamen 28 leute
davon nur 2 frauen, sonst alles männer,
sie konnten sich auch neue kleider mitnehmen aus der kleiderkammer, zum schluss als alles serviert war, setzen wir uns zu den menschen dazu und aßen mit ihnen gemeinsam.

zuvor wurde eine kurzandacht gegeben,

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten