Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eigenartig - Seltsam

+2
Jacko
davina
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Eigenartig - Seltsam Empty Eigenartig - Seltsam So 19 Sep 2010, 08:43

davina

davina

eigenartig, wie den zeitungen geglaubt wird und die bibel, das buch de lebens in frage gestellt wird,

seltsam wie schnell sich über email tausend witze wie ein buschfeuer ausbreiten, wenn eine wichtige botschaft des herrn im selben medium wie wasser im sand versickert,

seltsam, wie das anzügliche, grobe, vulgäre und obzöne den cyberspace bewegt, während das gespräch über die bibel in der öffentlichen diskussion unterdrückt wird,

eigenartig,
wie jemand am sonntag feuer und flamme für christus sein kann, während er für den rest der woche ein unsichtbarer christ ist,

eigenartig,
dass man mehr besorgt sein kann, was andere über einen denken, als was gott über einen denkt, eigenartig,

2Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 20 Sep 2010, 09:58

davina

davina

Eigenartig - Seltsam Zubede10

3Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 20 Sep 2010, 23:21

Jacko



Ich finde diese beiden Beiträge total cool. Bin echt begeistert. Smilies spare ich mir als Smilie Schotte, aber eigentlich sollten hier alle schönen folgen, die es irgendwie gibt.

Jacko

4Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Di 21 Sep 2010, 07:12

Allexa

Allexa
Admin

SUPER Wink Wink

5Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Fr 24 Sep 2010, 19:58

davina

davina

eigenartig, das man in manchen christlichen foren, nicht wahrhaftig sein darf aus gotteswort,
seltsam, das es nicht gemerkt wird, das damit der geist gottes zum schweigen gebracht wird,

6Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Fr 24 Sep 2010, 20:35

karlo

karlo

Eigenartig-Es gibt nur einen Gott,der sagt:Ich bin ,der ich bin.
Seltsam-Das die Menschen von ihm glauben,er sei so wie sie sich ihn denken.

7Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Fr 24 Sep 2010, 20:39

davina

davina

eigenartig- es gibt das gute, das von gott kommt,
seltsam- das so wenig gutes von gott in der welt ist

8Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Sa 25 Sep 2010, 23:50

september

september

karlo schrieb:Eigenartig-Es gibt nur einen Gott,der sagt:Ich bin ,der ich bin.
Seltsam-Das die Menschen von ihm glauben,er sei so wie sie sich ihn denken.

eigenartig... seltsam... traurig...








9Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam So 26 Sep 2010, 10:37

karlo

karlo

Eigenartig-Es gibt viele Laienprediger
Seltsam-Obwohl der Papst dagegen ist

10Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 00:55

Jacko



Eigenartig - Seltsam Icon_question

11Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 02:48

elisa



Seltsam - es gibt so viele Gelehrte
Egenartig - gesegnet sind aber die Kleinen.

12Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 03:06

davina

davina

seltsam das es einen stellvertreter gottes gibt,
eigenartig, das gott einzigartig ist, king

13Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 04:05

Jacko



Davina, Du meinst wohl einen Nachfolger von Petrus und daher stellvertretend für Christus die Kirche, die einer Führung bedarf, agiert. Seltsam wäre alles andere, vor allem weil ja Jesus selber gemeint hat er würde auf diesen Felsen (Petrus) seine kirche bauen.
Ich finde es gut, dass der Papst die Flut von Laienpredigten zumindest in der kath. Kirche eindämmt, weil ich bisher von Laien mir auch viel theologisch nicht haltbaren Schrott anhören musste und in solchen Predigten nicht das Evangelium verkündet worden. Ich danke dem Papst. Eigenartig - Seltsam Icon_exclaim

14Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 05:20

davina

davina

ja, was sind laienprediger, der papst wird schon wissen warum, er das eingestellt hat, wenn die prediger von was predigen, was sie vielleicht nicht leben oder es kann auch andere gründe geben,

der papst hat sicherlich seine aufgabe in der kirche, und ich möchte damit niemand verletzen, wegen papst oder kirche, alles hat seine berechtigung, und alles hat seinen sinn,

aber gott ist für mich mein vater, ich möchte und werde keine menschen anbeten, ganz gleich wer das ist, einzig gott die ehre geben,

Very Happy

15Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 07:13

Jacko




Ja, das ist echt schade, wenn man Menschen anbetet. Übrigens tun das die Katholiken nicht, falls darauf angespielt wurde. Das ist eine häufige Unterstellung, die auf Missverständnisse beruht.
Was gemacht wird (und durchaus kritikwürdig) sind Verehrung von Heiligen (dass man Papst verehrt wäre mir neu), was zunächst seltsam und merkwürdig klingt. Der Sinn steckt aber darin, dass man sich den guten Taten dieser Personen erinnert und diese lobt. Somit hat man da ein Beispiel, das man nacheifern kann. Man würdigt diese Taten, die für Gott geschahen und somit auch Gott. All diese Heiligen weisen mit ihren Taten auf Gott hin. Eine weitere katholische Tradition ist die Hoffnung und Bitte auf Fürsprache. So wie wir alle im Moment für September und ihren Vater beten und sie uns darum gebeten hat, so bitten viele Katholiken Heilige für sie zu beten.
Ohne es befürworten oder gut finden zu müssen, versteht ihr vielleicht jetzt eher Hintergründe und Sinn einiger merkwüdigen und seltsamen Riten und Bräuche anderer Kofessionen.

16Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 07:35

davina

davina

ich möchte auf nichts anspielen, und jede religion hat eben das seine,
man soll auf das gute schauen, und die früchte darinn erkennen,
wenn christus das ziel ist, ist es zugleich der weg zu gott, über religionen und konfessionen, jeder geht darin seinen weg,
Very Happy



Zuletzt von davina am Mo 27 Sep 2010, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

17Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 21:13

karlo

karlo

davina schrieb:ich möchte auf nichts anspielen, und jede religion hat eben das seine,
man soll auf das gute schauen, und die früchte darinn erkennen,
wenn christus das ziel ist, ist es zugleich der weg,über religionen und konfessionen, jeder geht darin seinen weg,
Very Happy


Für mich ist Gott das Ziel und Jesus ein Wegbegleiter.

18Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 21:16

karlo

karlo

Eigenartig-Es gibt nur einen Gott
Seltsam- Bei den Menschen hat er verschiedene Namen

19Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 21:20

davina

davina

eigenartig es gibt nur einen gott
sonderbar und so viele götter
king

20Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Sep 2010, 21:21

karlo

karlo

Eigenartig - ist im Glauben nichts
Seltsam - man regt sich trotzdem auf(fehlt der Durchblick?)

21Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 01 Nov 2010, 04:06

davina

davina

eigenartig diese stille hier,
seltsam dieses schweigen,

22Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 01 Nov 2010, 07:51

karlo

karlo

eigenartig diese stille hier,
seltsam dieses schweigen der Lämmer,

23Eigenartig - Seltsam Empty Re: Eigenartig - Seltsam Mo 27 Dez 2010, 10:04

davina

davina

eigenartig das der
petersplatz nicht christusplatz heißt,
eigenartig das der stuhl petri nicht stuhl christi heißt,

ist mir seltsamer weise heute durch den kopf gegangen, Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten