Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gemeinde beitreten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gemeinde beitreten am So 04 Dez 2011, 01:10

davina

avatar
Ist es wichtig wenn man Christus als Herrn angenommen hat durch die Erwachsenentaufe, einer Gemeinde beizutreten und auf der anderen Seite stellt sich die Frage kann man Jesus nachfolgen ohne einer Gemeinde anzugehören ?
Die Gemeinde ist die Braut Christi und Christus ist das Haupt der Gemeinde.
Wie seht ihr das ?


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Gemeinde beitreten am So 04 Dez 2011, 05:16

elisa


Ich bin überzeugt, dass keiner seinen Glauben, resp. seine Religion allein ausüben kann. Eine Zeit lang schon, aber er erfährt kein Wachstum im Glauben. Nur in einer Gemenschaft kann man auch den eigenen Charakter schulen, prüfen, anderen helfen, eine Stütze sein, Hilfe usw. Nur gemeinsam kann man mehr bewirken, besser missionieren, ein Licht in der Welt sein.

Ein Miteinander ist die beste Charakterschule Gottes. Der Glaube kommt aus der Predigt, sagt die Bibel, einen Gottesdienst kann man alleine auch nicht so dolle durchführen.

Natürlich gibt es im Leben Situationen, in denen man alleine ist, wo das nicht anders geht. Aber das ist, oder soll kein Dauerzustand sein. Der Helige Geist ist mit jedem, egal, ob alleine oder in der Gemeinschaft. Aber ein Mensch ist nicht dafür geschaffen worden, um allein zu sein. Und schon gar nicht im Punkto Glauben, Religion.

3 Re: Gemeinde beitreten am Sa 08 Sep 2012, 19:35

davina

avatar
Viele sehen es so, das man raus soll aus den Gemeinden ! Wie seht ihr das, was bringt die Gemeinde für einen selber und ist Gemeinschaft für das Glaubensleben Positiv ?


_________________
Liebe Grüße
Davina

4 Re: Gemeinde beitreten am Sa 08 Sep 2012, 21:37

Allexa

avatar
Admin


liebe davina, die gemeinde Gottes ist die braut Jesu. Jesus würde niemals zulassen, dass seine braut kaputt, verloren geht. auch, wenn sie immer wieder ungehorsam ist und verschmutzt ist, sorgt der HG immer dafür, dass darin treue frauen und männer Gottes den banner der wahrheit weiter tragen.

so wird Jesus zur gegebenen zeit selber dafür sorgen und die gemeinde reinigen... nicht die treuen verlassen die gemeindem, sondern die untreuen, die sie verschmutzt haben, die mit neuer theologie und falscher wahrheit sie versucht haben zu verunreinigen.

jetzt bleibt aber nur die frage offen, WELCHE ist die wahre kirche Jesus, welche ist seine von ihm geliebte und von der welt gehasste braut ??? bin ich im babylon, was eine falsche kirche darstellt, dann soll ich aus ihr raus gehen (bibel, offenbarung). ..und sich der herde Jesu anschließen.

.

5 Re: Gemeinde beitreten am Mo 10 Sep 2012, 09:01

elisa




Ja, Allexa, wobei ich mir es momentan in der Tat nicht vorstellen kann, wie das alles zu stande kommt.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten