Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pfingstgemeinde

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pfingstgemeinde am Mo 08 Aug 2011, 23:22

davina

avatar
Wer kennt von euch die Pfingstgemeinde, habe gehsehen, die haben Fußwaschung und Abenmahl.


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Pfingstgemeinde am Fr 27 Jan 2012, 01:30

karlo

avatar
Wegen der Fusswaschung brauche ich keine Gemeinde. Very Happy
Naja eigentlich schon ,werden die Strümpfe mit gewaschen?



Zuletzt von karlo am Mo 20 Feb 2012, 08:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3 Re: Pfingstgemeinde am Fr 27 Jan 2012, 07:51

elisa


Davon weiß ich nichts, Davina. Kenne keine Pfingstgemeinde auch keine Mitglieder derselbigen. Warum fragst du? Möchtest Du konvertieren? Smile

4 Re: Pfingstgemeinde am Fr 03 Feb 2012, 12:18

davina

avatar
hab das im Internet gesehen, nein konvertieren möchte ich sicher nicht.
Aber Fußwaschung und Abendmahl, das gibt es weniger in Gemeinden, welche machen das noch ?


_________________
Liebe Grüße
Davina

5 Re: Pfingstgemeinde am Fr 03 Feb 2012, 21:58

Allexa

avatar
Admin
ich kenne viele gläubige aus verschiedenen evangelischen richtungen, die machen in der kirche keine fußwaschung. dafür tun sie sich in hauskreisen treffen, dort machen sie das abendmahl, wie Jesus es eingeführt hat. mit fußwaschung. interessant ist, dass man es in der kirche selber nicht praktiziert, aber viele es aus der bibel herausfinden. gleichgesinnte treffen sich dann privat, um nach Jesu willen zu handeln.
natürlich hat man davon einen enormen segen.

6 Re: Pfingstgemeinde am Sa 04 Feb 2012, 01:46

davina

avatar
Kann das sein, das die Großkirchen gar nicht zulassen, das die Gläubigen es privat tun müssen.
Oder was auch noch sein kann, das das nur für die Obrigkeiten gilt, in gewissen Kirchen?


_________________
Liebe Grüße
Davina

7 Re: Pfingstgemeinde am Sa 04 Feb 2012, 04:03

Allexa

avatar
Admin
das weiß ich nicht. eher glaube ich, dass der heilige geist anfängt so richtig zu wehen, so, dass den menschen die augen aufgehen und sie die wahrheiten, die sie jahrzehnte-jahrhunderte nicht sahen, entdecken. Gott hat für die letzte zeit mehr licht versprochen. aufrichtig suchende finden edelsteine der wahrheit im Gottes wort. halleluja!

8 Re: Pfingstgemeinde am Sa 04 Feb 2012, 12:02

davina

avatar
Die Menschen werden immer mündiger, das heißt auch, das sie sich nichts mehr von den Kirchen vormachen lassen, sondern selber reinspüren, was Wahrheit ist.
Wenn sie sich auf Jesus ausrichten, der sie in alle Wahrheit führen wird.


_________________
Liebe Grüße
Davina

9 Re: Pfingstgemeinde am Fr 24 Feb 2012, 21:41

Allexa

avatar
Admin
genau, davina, alles dank des HG, denn nur er tut den menschen die augen auf und führt sie in alle wahrheit.

wir lernen das ganze leben nicht aus. der geist Gottes arbeitet und ruft die menschen herzen. wer auf Gottes stimme hört, der wird die lüge erkennen und sich von ihr distanzieren.

10 Re: Pfingstgemeinde am So 04 März 2012, 20:34

elisa


Die Arbeit des HG kann man in allen Gemeinden und Kirchen beobachten. Die Menschen, die auf Gottes Stimme sensibel sind, die machen sich schon Gedanken und hinterfragen ihren bisherigen Glauben. Ist es nicht wunderbar? Die Rettung der Menschen ist Gottes Werk. Er will uns aber als Seine Werkzeuge gebrauchen.

11 Re: Pfingstgemeinde am Mo 05 März 2012, 09:01

davina

avatar
Wir .dürfen uns als Wekzeuge Gottes zur verfügung stellen, ist doch eine schöne Aufgabe


_________________
Liebe Grüße
Davina

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten