Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aufwachen und tiefer schauen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aufwachen und tiefer schauen Empty Aufwachen und tiefer schauen Fr 04 März 2011, 20:38

karlo

karlo

Solange die Menschen sich nicht auf ihr Menschsein berufen,in sich gehen,werden sie sich im Spiegel der Wasseroberfläche nur erkennen.Sie reflektieren ihr Dasein oberflächlich und schlafen noch. Sad

2Aufwachen und tiefer schauen Empty Re: Aufwachen und tiefer schauen Sa 05 März 2011, 09:08

davina

davina

das licht der gerechten strahlt auf, doch die lampe der frevler erlischt,

3Aufwachen und tiefer schauen Empty Re: Aufwachen und tiefer schauen Sa 05 März 2011, 09:10

davina

davina

gerechtigkeit und recht tun,ist dem herrn lieber als opfer,

4Aufwachen und tiefer schauen Empty Re: Aufwachen und tiefer schauen Sa 05 März 2011, 09:16

maga

maga

karlo schrieb:Solange die Menschen sich nicht auf ihr Menschsein berufen,in sich gehen,werden sie sich im Spiegel der Wasseroberfläche nur erkennen.Sie reflektieren ihr Dasein oberflächlich und schlafen noch. Sad

Der Mensch beruft sich leider nur zu sehr auf sein Menschsein.
Er schaut in den Spiegel , ob aus Glas oder Wasser und sieht sein Gesicht, dass nur sein Ego wiederspiegelt.
Insichgehen ist schwer, tut weh , zumindest anfangs.
Was er da sieht , gefällt ihm nicht, denn das Gewissen stellt das Ego an den Pranger, das macht Angst.
Er tut dann alles , um sich davon abzulenken.
Um wach zu werden, bedarft es eines Weckers, bei dem ihm Hören und Sehen vergeht, und wenn er dadurch taub und blind für die Welt/Ego geworden ist, macht Gott die Augen der Seele sehend und seine Ohren hörend.

Dadurch gerät er erst vom Tiefschlaf in den Dämmerschlaf und wenn er da einpaar geistige Träume erlebt die ihm sehr gefallen und er Sehnsucht bekommt, dann wird es langsam rege in solch einer Seele, aber die geistige Sonne beginnt aufzugehen und so erwacht er langsam.
Aber leider sind die Tage dann noch sehr schlaftrunken und die Kräfte langen noch nicht aus, um bestimmte Arbeiten/Taten zu verrichten, die so ganz im Gegensatz zu seinem vorherigen Leben stehen.

Darum bekommt er noch mehr geistige Träume als Ansporn , damit er um Kraft bittet, den Geber sucht und findet, um dann im Herzen von diesem Lehrer belehrt zu werden.

Er empfindet sich dadurch wie neugeboren und wird manchmal übermütig und zuweilen auch überheblich, aber dadurch lernt er die Zuchtmeister kennen und irgendwann auch schätzen und dann wird es besser mit ihm, und der Weg geht sich dann leichter.

Vollkommen wach werden wir erst im Himmel. Very Happy

5Aufwachen und tiefer schauen Empty Re: Aufwachen und tiefer schauen So 27 März 2011, 21:36

karlo

karlo

Das ist halt der Glaube ,daß wir erst im Himmel wach werden.
Aber was ist der Himmel?
Der Himmel ist kein bestimmter Ort,er ist überall.
Jedem hilft es ein wenig oder auch viel,wenn er an den Himmel glaubt.
Aber er ist nicht erst nach dem Tod erreichbar, wie angenommen.
Er kann in jedem Moment des Erdenleben ihm nahe sein,ein Verständnis davon hat ein jeder,allerdings unterscheidet es sich von Person zu Person.
Jeder kennt diese himmlischen Gefühle der Nähe,des geborgen seins in seiner eigenen Person,das Wohlfühlen in der Natur ,die Düfte der Blumen.
Wenn wir intensiv spüren das Leben,ist es schon der Himmel.Eigentlich reicht mir das schon aus.

6Aufwachen und tiefer schauen Empty Re: Aufwachen und tiefer schauen Mo 28 März 2011, 10:30

davina

davina

im vaterunser heißt es bzw. beten wir : so wie im himmel so auf erden

da meinte jesus das wir den himml auf erden haben können, wenn wirerfüllen was er uns geboten hat.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten