Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Adventisten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Adventisten am Di 11 Jan 2011, 09:52

davina

avatar
wer kann mir mehr über die adventisten sagen, wer kennt sie,
in meiner nähe ist eine gemeinde, will da mal vorbei schauen,


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Adventisten am Mi 12 Jan 2011, 02:56

Allexa

avatar
Admin
schau sie dir ruhig an. ist nur zu empfehlen. verlieren kannst du gar nichts. jedoch achtung: jede gemeinschaft musst du nach ihren statuten beurteilen, die menschen kommen erst dann. denn es gibt überall (!!!!!) gute und weniger gute. nirgend gibt es engel,die leben im himmel, und das paradies kommt erst. Cool

3 Re: Adventisten am Mi 12 Jan 2011, 22:35

davina

avatar
danke allexa, was meinst du mit den statuten genau, meinst du die glaubensregeln oder meinst du außere regeln der gemeinde, Very Happy I love you


_________________
Liebe Grüße
Davina

4 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 01:53

karlo

avatar
davina schrieb:wer kann mir mehr über die adventisten sagen, wer kennt sie,
in meiner nähe ist eine gemeinde, will da mal vorbei schauen,

Vorbeischauen ist gut ,nur nicht reingehen.
Google ein wenig und du erfährst mehr.
Mein Ding ist es nicht.

5 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 02:49

davina

avatar
wie geht das vorbeischauen und nicht reingehen, lol!



_________________
Liebe Grüße
Davina

6 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 03:02

davina

avatar
ICH MACH MIR GERN SELBER EIN BILD; nach den aussagen des internet gehe ich überhaupt nicht, da schreibt jeder nur sein eigenes persönliches rein, seine eigene schlechte erfahrung,
ich kenne eine 2gruppen, die wird im internet so schlecht gemacht und ich kann nur das gegenteil beweisen und sagen, und das gegenteil von schlecht ist gut, ja man kann sagen
bestens,


_________________
Liebe Grüße
Davina

7 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 03:06

davina

avatar
ah und noch was, ich schau mir die leute an, rede mit ihnen, wie leben und denken sie,
sind sie ganz perfekt, so stimmt auch was nicht,


_________________
Liebe Grüße
Davina

8 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 04:03

karlo

avatar
davina schrieb:wie geht das vorbeischauen und nicht reingehen, lol!


wenn du vorbei schaust an dem Haus findest du den Eingang nicht.Aber wenn du reinschaust bist du drin und kannst die Adventisten sehen und wirst dich wundern,die sind sehr freundlich wahrscheinlich. Sonst werden die Leute immer reingeholt mit einer Einladung und mit Erlösungsversprechen. Der eine oder andere ist vielleicht doch ein wenig überrascht und glaubt Visionen zu haben,denn das kommt sehr selten vor ,daß einer von allein hereinspaziert.

9 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 10:10

davina

avatar
ich glaube man muß selber wissen was man will,


_________________
Liebe Grüße
Davina

10 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 11:41

karlo

avatar
Das ist gut und das Beste von Allem.Da liegst du immer richtig und man lernt durchs Leben und die Umstände die es bringt.
Wir machen in jedem Moment daß,was uns richtig erscheint,sonst würden wir es nicht tun.

11 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 20:40

elisa


Genau, Davina, im Internet schreibt jeder, was er will.
Gott sagt aber, dass wir alles prüfen sollen, was wir über Ihn, Jesus und die Wahrheit hören oder lesen.

Es geht sicher nicht um Menschliche Randregel, die Du Dir anschauen sollst (das sieht man automatisch), sondern die Glaubenspunkte. Natürlich gehört alles, also die Menschen und der Glaube, irgendwie zusammen, deshalb kann man es auch nicht erklären, sondern, wie Du sagtest, sich selber ein Bild zu machen. Aber, bitte, nicht nach EIN MAL GUCKEN schon radikale Schlüsse ziehen, vielleicht ist grade das 1 Mal etwas unglücklich gelaufen Shocked

Smile

12 Re: Adventisten am Do 13 Jan 2011, 22:10

davina

avatar
ich spüre da hinein, nicht das äußere ist maßgebend, sondern ich beziehe christus mit ein um zu spüren, ist er die mitte in dieser gemeinschaft,
und leben sie das was ihre glaubenspunkte im alltag sind, was wirklich kommt, da vertraue ich auf das wort des herrn, aber wir leben im hier und jetzt,


_________________
Liebe Grüße
Davina

13 Re: Adventisten am Fr 14 Jan 2011, 07:45

elisa


davina schrieb:
und leben sie das was ihre glaubenspunkte im alltag sind,

Genau das sollte man nicht tun. Denn wenn man auf die Menschen schaut, ob sie nach ihren Glauben, Punkten, Überzeugung auch leben, würden wir weder eine Gemeinschaft, noch eine Gemeinde, oder sogar eine Gruppe finden. Denn Menschen sind keine Engel und AlLE machen Fehler.

Lg
Elisa I love you

14 Re: Adventisten am Fr 14 Jan 2011, 08:37

davina

avatar
das versteh ich jetzt nicht ganz elisa, es machen alle fehler, auch ich, es gibt keine perfekten, aber in die richtung soll es schon gehen, es sollte schon was spürbar sein, sonst wird ja nur geredet,bzw. was aufgestellt, was nicht gelebt wird, bzw. gelebt werden sollte,
und das gilt aber für alle richtungen, kirchen und gemeinden,

und das ist dann eben nur schein, denn man wird an dem gemessen, was man eben vorgibt, sonst ist man ja unglaubwürdig ? oder ? lieg ich da ganz falsch ?


_________________
Liebe Grüße
Davina

15 Re: Adventisten am So 16 Jan 2011, 10:54

elisa


Tja, dann müsstest Du aber längere Zeit die ganze Gemeinde unter Beobachtung nehmen. Denn vielleicht wirst Du grade das eine mal zufällig Zeuge, wenn einer dem anderen in der Garderobe unfreundlich antwortet.... und Du daraus fasche Schlüsse ziehen würdest. Oder andere.

I love you Very Happy Very Happy

16 Re: Adventisten am Mo 17 Jan 2011, 01:35

Allexa

avatar
Admin
ach, hi davina, ja, schau mal vorbei. und prüfe alles. viel segen dazu. würde mich interessieren, ob du da warst und was sind deine eindrücke.
I love you

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten