Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hatten Adam und Eva einen Nabel?

+2
davina
karlo
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Hatten Adam und Eva einen Nabel? Do 04 Nov 2010, 20:53

karlo

karlo

Nach der Schöffungsgeschichte hätten sie keinen benötigt.
Wie seht ihr das?Ist euch das egal oder findet ihr diese Frage einfach nur dumm?Aber nicht gleich sauer werden. Mad Laughing
Karlo



Zuletzt von karlo am Fr 05 Nov 2010, 00:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Fr 05 Nov 2010, 00:07

davina

davina

was glaubst du selber Question Question Question

3Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Fr 05 Nov 2010, 13:25

Allexa

Allexa
Admin

´war zwar nicht dabei, aber ich glaube NEIN, hatten sie nicht. warum sollten sie auch?

4Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Sa 06 Nov 2010, 01:48

davina

davina

ich würde auch sagen, das sie ohne nabel waren, bin gepannt was wohl du meinst, Very Happy Laughing I love you

5Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Sa 06 Nov 2010, 04:10

elisa



Nein, keinen Nabel. Wink

6Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 06:41

september

september

Allexa schrieb:´war zwar nicht dabei, aber ich glaube NEIN, hatten sie nicht. warum sollten sie auch?

weil Gott den Menschen gleich vollkommen machte...
Gott hat schon bei Adam alles so "programmiert", dass es für all die Nationen, Generationen, die nach ihm kommen werden, alles da sein sollte, was der Mensch für das Leben benötigt. Und der Nabel ist nun mal lebenswichtig.
Dann könnte ja bei einem oder dem anderen etwas fehlen, weil es z.B. eh nicht gebraucht wird (ich meine nicht Fehlbildungen, für die Gott nicht verantwortlich ist). Wir sind jedoch alle nach dem gleichen Bild gebaut, so denke ich, dass auch der Nabel bei Adam da war, weil er einfach dazugehört.

7Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 09:33

davina

davina

ja, irgendwie hast ja recht, september, wenn man nachdenkt, hat gott keine ausnahme gemacht, den er wußte ja im grunde, das der mensch den nabel braucht, Very Happy Laughing Laughing

8Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 10:45

elisa



Naja, September, der Bauchnabel ist gar nicht lebenswichtig. Er ist ein Überbleibsel von der Nabelschnur, der Verbindung des Ungeborenen zur Mutter. Nach der Geburt wird diese Verbindung einfach getrennt, der Rest trocknet ein. Wenn ein neuer Mensch das Licht der Welt erblickt, braucht er den Bauchnabel nicht mehr.

Adam und Eva wurden nicht geboren, warum sollten sie einen Bauchnabel haben? Die einzigen 2 Menschen, die aus Gottes Hand entstanden sind..ihr Erkennungsmerkmal in der Ewigkeit: kein Bauchnabel.
Very Happy

9Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 11:07

davina

davina

Hatten Adam und Eva einen Nabel? Adam_u10

10Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 11:30

karlo

karlo

Also doch Nabels und alle anderen Zubehörteile von 0 auf Hundert oder langsam mit der Evolution.Welche Sprache haben sie wohl gesprochen schon richtig mit ganzen Wörtern?Es gab wohl nur eine Sprache.Habt ihr da mal schon daran gedacht?

11Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 21:34

davina

davina

bin mir nicht sicher, nabel oder nicht, den die künstler malen adam und eva mit nabel,
aber was hat der nabel mit der sprache zu tun, Question Question Question

12Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 21:39

davina

davina

Hatten Adam und Eva einen Nabel? Images11

oder doch ohne ???

13Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 23:02

karlo

karlo

davina schrieb:bin mir nicht sicher, nabel oder nicht, den die künstler malen adam und eva mit nabel,
aber was hat der nabel mit der sprache zu tun, Question Question Question
Vielleicht hat Eva Adam gefragt ,warum er einen Nabel hat und ich frage mich in welcher Sprache sie sich unterhalten haben und wie groß ihr Wortschatz war. Laughing

14Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 07 Nov 2010, 23:05

karlo

karlo

davina schrieb:Hatten Adam und Eva einen Nabel? Images11

oder doch ohne ???

Ja kann man es am besten verstehen,so ist es wohl gemeint.Paradiesische Zustände leicht erklärt.

15Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Mi 14 Dez 2011, 20:06

prawda



karlo schrieb:Nach der Schöffungsgeschichte hätten sie keinen benötigt.
Wie seht ihr das?Ist euch das egal oder findet ihr diese Frage einfach nur dumm?Aber nicht gleich sauer werden. Mad Laughing
Karlo

Wenn es nach mir ginge, sage ich beide hatten einen Nabel - einfach, weil mit Nabel schöner anzusehen ist.
Liebe Grüße
Karl

16Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Mi 14 Dez 2011, 23:10

Allexa

Allexa
Admin

naja, das mit dem schön ist in diesem fall eine frage der gewohnheit. wir können das nicht anders. in der bibel stehen einige andere wesen um den thron Gottes besschrieben. mit adlerkopf, mit augen überall, mit flügeln, usw. sie sind ganz sicher alle wuderschön (nich so hesslich, wie im "startreck" z.B.). adam und eva sollten sich als erste menschen für immer damit auszeichnen, keinen bauchnabel zu haben. denn sie kommem direkt aus der hand Gottes. erst ihre nachkommen wurden auf natürlichem, physio-biologischem wege geboren.

17Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Fr 16 Dez 2011, 22:45

elisa



Du meintest, wir kennen es nicht anders, Allexa ?

18Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Di 20 Dez 2011, 00:10

Allexa

Allexa
Admin

richtig!! Embarassed Embarassed Embarassed

19Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? Do 22 Dez 2011, 06:46

elisa



Ich stelle mir das grandiös vor. Die neue Erde, und Adam und Eva werden sich von allen anderen Menschen unterscheiden.

20Hatten Adam und Eva einen Nabel? Empty Re: Hatten Adam und Eva einen Nabel? So 01 Jan 2012, 01:16

Allexa

Allexa
Admin



*daumenhoch* Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten