Christlounge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trinitätslehre

+7
jojada
karlo
elisa
Lindariel
Jacko
evangelia
davina
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Fr 05 Nov 2010, 00:36

maga

maga

Jacko, du hast eine Engelsgeduld Very Happy

52Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Fr 05 Nov 2010, 00:40

Jacko



Jesus ja auch und wenn ich ihm nachflogen will, bleibt mir ja nichts anderes übrig Cool Laughing Very Happy Rolling Eyes
Aber vielleicht bin ich mit ENGELSgeduld, wenn die Zeit reif ist, auch bei ihnen zusammen mit dem dreieinigen Gott (hahaha)

53Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Sa 06 Nov 2010, 21:33

elisa



Falsch, Jacko, Jesus bei uns, nicht wir bei Jesus. (Ein kleiner rethorischer Tipp)
Very Happy Very Happy

54Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre So 07 Nov 2010, 06:51

maga

maga

Ich muß auch noch mal meinen 'Senf dazugeben Rolling Eyes

Wenn wir nicht bei Jesus sind, d.h. in Gedanken, Worten und Werken, dann können wir nicht merken, dass er bei uns ist. Very Happy

55Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mi 10 Nov 2010, 20:40

evangelia



maga schrieb:Ich muß auch noch mal meinen 'Senf dazugeben Rolling Eyes

Wenn wir nicht bei Jesus sind, d.h. in Gedanken, Worten und Werken, dann können wir nicht merken, dass er bei uns ist. Very Happy

Wie wärs mit Jesus IN UNS zu gehen? Im Gospelchor sangen wir ein Lied...Shine your light on me Jesus, shine your light in me Jesus, shine your light through me Jesus.

Wenn wir uns Jesus Lehren zu Herzen nehmen, kann Gott auch uns mit dem Heiligen Geist beschenken, so dass wir eine DREIEINIGKEIT leben, was uns und unseren Mitmenschen nützt und Gott freut, dem Geist des Unheils ein Greuel ist. Very Happy

56Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 02:51

maga

maga

evangelia schrieb:
maga schrieb:Ich muß auch noch mal meinen 'Senf dazugeben Rolling Eyes

Wenn wir nicht bei Jesus sind, d.h. in Gedanken, Worten und Werken, dann können wir nicht merken, dass er bei uns ist. Very Happy

Wie wärs mit Jesus IN UNS zu gehen? Im Gospelchor sangen wir ein Lied...Shine your light on me Jesus, shine your light in me Jesus, shine your light through me Jesus.

Wenn wir uns Jesus Lehren zu Herzen nehmen, kann Gott auch uns mit dem Heiligen Geist beschenken, so dass wir eine DREIEINIGKEIT leben, was uns und unseren Mitmenschen nützt und Gott freut, dem Geist des Unheils ein Greuel ist. Very Happy

-----------------------
Ja, auf jeden Fall, das ist auch mein Glaube, Jesus lebt in uns, das sollte jedem Christen immer mehr bewußt werden.
Wenn wir Liebe und Frieden spüren, dann nehmen wir Ihn in uns wahr .
Wenn wir ganz in dieser Liebe und dem Frieden leben können, dann sind wir sogar eins mit IHM geworden und ein sündigen ist nicht mehr möglich.

57Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 03:12

evangelia



maga schrieb:
evangelia schrieb:
maga schrieb:Ich muß auch noch mal meinen 'Senf dazugeben Rolling Eyes

Wenn wir nicht bei Jesus sind, d.h. in Gedanken, Worten und Werken, dann können wir nicht merken, dass er bei uns ist. Very Happy

Wie wärs mit Jesus IN UNS zu gehen? Im Gospelchor sangen wir ein Lied...Shine your light on me Jesus, shine your light in me Jesus, shine your light through me Jesus.

Wenn wir uns Jesus Lehren zu Herzen nehmen, kann Gott auch uns mit dem Heiligen Geist beschenken, so dass wir eine DREIEINIGKEIT leben, was uns und unseren Mitmenschen nützt und Gott freut, dem Geist des Unheils ein Greuel ist.

-----------------------
Ja, auf jeden Fall, das ist auch mein Glaube, Jesus lebt in uns, das sollte jedem Christen immer mehr bewußt werden.
Wenn wir Liebe und Frieden spüren, dann nehmen wir Ihn in uns wahr .
Wenn wir ganz in dieser Liebe und dem Frieden leben können, dann sind wir sogar eins mit IHM geworden und ein sündigen ist nicht mehr möglich.

Du sprichst mir mit diesen Worten vollkommen aus meinem Herzen, liebe maga.

Ich schrieb selber mal ein Lied mit dem Refrain: With Jesus inside, oh my dear friend, you got the best guide until the end.

Ja, je mehr ich mir Jesus Lehren zu Herzen nahm umso friedvoller ist mein Leben. Ich vertraue darauf, dass der Himmlische Vater mich besser kennt als ich mich und er zeigt mir auch immer wieder, wie genial seine Wege sind, sein Timing wenn es darum geht, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, um zu Helfen oder hilfreiche Informationen für meine irdischen Aufgaben zu erhalten.

Ich schreibe seit meiner Berufung in die konsequente Jüngerschaft Jesu Christi u.a. diesbezügliche Gedichte.

58Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 05:26

maga

maga

Oh, ich kenne das auch, hatte mal vor ca. 25 Jahren auch eine ( nur ) Phase in der ich Gedichte fix und fertig im Kopf hatte und nur aufschreiben brauchte.

Stell doch mal welche ins entsprechende Thema, würd mich freun.

59Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 05:57

Allexa

Allexa
Admin

oh ja, auf diese gabe kann man echt "stolz" sein. in meinem bekanntenkreis ist einer, der auf ´m anrufbeantworter immer eine nachricht in reimen hinterläßt. hört sich zimlich gut an. Very Happy

60Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 09:38

davina

davina

evangelia, wäre schön wenn du unter der rubrik kunst, deine gedichte rein stellst, freue mich schon, sind eine bereicherung,


bei mir geht auch momentan gar nichts, leider sind meine schönen gedichte im christpark alle gelöscht, ja, vernichtet worden,
auch karlo hat es weh und leid getan um seine gedichte,

61Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 22 Nov 2010, 10:16

davina

davina

http://www.biblischelehre.de/Gott_und_Christus_Gleichheit_und_Unterschied.htm

62Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 23 Nov 2010, 00:45

elisa



davina schrieb:http://www.biblischelehre.de/Gott_und_Christus_Gleichheit_und_Unterschied.htm


Hallo Davina,
ich habe gleich den ersten Satz rauskopiert:

»Gott ist Geist«, sagte unser Herr in Johannes 4:24. Geist ist nicht sichtbar und nicht hörbar.

Nicht sichtbar? Nicht hörbar? Jetzt frage ich, wer sagt, dass das die richtige Vorstellung von einem Geist ist?

In Off lesen wir: Offb 4,5 Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Also doch sichtbar. Und sogar 7 an Zahl.

Ich denke nach wie vor, dass wir nicht ein mal ein Hauch einer Chance haben Gott zu erklären. Genausowenig können wir Ihn als Geist beschreiben. Wir wissen es eben nicht. Ich finde es schon etwas gewagt solche Elaborate zu schreiben um zu zeigen, dass man Gott allen erklären kann.

63Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 23 Nov 2010, 01:12

davina

davina

ich glaube das gotteswalten damit gemeint ist, mit donner, blitz,

der geist ist an und für sich nicht sichtbar und hörbar allein für sich,
aber der geist wird erst durch menschen, durch die natur, die gestirne sichtar und hörbar,
wie kann sich der geist sich uns menschen mitteilen, er braucht ein instrument, sei es mensch, natur und tiere,
alles was uns umgibt ist gotteswalten,

und da wäre auch johannes dann ungläubig mit seiner aussage, Very Happy

64Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 23 Nov 2010, 02:21

elisa



davina schrieb:ich glaube das gotteswalten damit gemeint ist, mit donner, blitz,

der geist ist an und für sich nicht sichtbar und hörbar allein für sich,
aber der geist wird erst durch menschen, durch die natur, die gestirne sichtar und hörbar,
wie kann sich der geist sich uns menschen mitteilen, er braucht ein instrument, sei es mensch, natur und tiere,
alles was uns umgibt ist gotteswalten,

und da wäre auch johannes dann ungläubig mit seiner aussage, Very Happy

Nein, nein, Davina, ich meinte die 7 Leuchter mit Flammen... das sind die 7 Geister Gottes....

65Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 23 Nov 2010, 19:57

evangelia



elisa schrieb:
davina schrieb:http://www.biblischelehre.de/Gott_und_Christus_Gleichheit_und_Unterschied.htm


Hallo Davina,
ich habe gleich den ersten Satz rauskopiert:

»Gott ist Geist«, sagte unser Herr in Johannes 4:24. Geist ist nicht sichtbar und nicht hörbar.

Nicht sichtbar? Nicht hörbar? Jetzt frage ich, wer sagt, dass das die richtige Vorstellung von einem Geist ist?

In Off lesen wir: Offb 4,5 Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes.

Also doch sichtbar. Und sogar 7 an Zahl.

Ich denke nach wie vor, dass wir nicht ein mal ein Hauch einer Chance haben Gott zu erklären. Genausowenig können wir Ihn als Geist beschreiben. Wir wissen es eben nicht. Ich finde es schon etwas gewagt solche Elaborate zu schreiben um zu zeigen, dass man Gott allen erklären kann.

Bei Elja wird ja klar, dass Gott sich nicht im Gewitter und auch nicht im Sturm offenbart. Zudem war Baal der HERR über Blitz und Donner, eben jener Gott der in der Bibel zu unrecht mit dem Vater im Himmel gleichgestellt wird.

So wie 7 Tugenden (Geister)vom Einfluss des Hl.Geistes Gottes im Himmel zeugen, so erkennt man auch an den 7 Untugenden, wer im menschlichen Tempel zusätzlich regiert.

Gottes Geist wirkt in und durch Menschen. Er ist nicht sichtbar, doch die Auswirkungen, wenn sich Menschen geistlich von IHM beeinflussen lassen und dementsprechend gute Werke, getan im Zeichen christlicher Nächstenliebe erkennen lassen.

66Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 20 Dez 2010, 06:26

jojada



alleine schon zwei Bibelstellen genügen, die Trinität im kirchlich definierten Sinne als Fehl-Lehre zu enttarnen:

Joh 14, 28
Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

und

Mth 24,36

Mt 24,36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

und überhaupt, was wäre das für eine Theologie, wenn GOTT Jahrhundertelang verfügt, dass als ein UNSCHULDIGES Tier sterben muss um dann sich selbst kreuzigen zu lassen?? Für GOTT ist es doch kein Problem, die Gebote zu halten.....

wenn Jesus ganz Mensch und ganz GOTT war, wie dürfen wir uns dass bitteschön vorstellen??

Warum wird das in der bibel nie klar ausgedrückt???

betete Jesus nächtelang zu sich selbst?

liess er sich versuchen- wo GOTT doch nicht versucht werden kann???

wenn GOTT der EWIGE genannt wird und nicht sterben kann, wie konnte er dann am Kreuz sterben????



Gruss
jojada

67Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 20 Dez 2010, 21:29

Allexa

Allexa
Admin

joh 3,16 Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt8, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.

Mk 15,34 Um drei Uhr schrie Jesus laut: »Eloi, Eloi, lema sabachtani?« (Das bedeutet: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«)

68Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 21 Dez 2010, 02:59

Jacko



Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Das steht keinesfalls im Widerspruch zur Trinitätslehre, denn diese besagt, dass sich Gott in drei Personen manifestiert. Der Vater ist eine Person, größer als die andere Person Jesu. Aber beide sind zusammen mit dem Heiligen Geist im Wesen Gott. Gott ist keine Person sondern ein Wesen. Dies zu verstehen ist nicht leicht.





Mt 24,36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Das ist schon eher verwirrend, wir müssen daher stehenlassen, dass die Person Jesu nicht alles wusste.
Eine andere, für mich einleuchtendere Erklärung ist, dass Jesu nicht verraten konnte oder durfte, wann die Erde zugrunde geht. Schon allein deswegen nicht, da wir immer auf die Wiederkunft Jesu bereit sein sollen und weil (um ein Gl. aufzugreifen) sie wie ein Dieb in der Nacht kommen wird. Er wußte wie penetrant die Jünger im Nachfragen und Nachbohren sein konnten und wie nachgiebig er beim Erklären und "Sachen verraten" er war. Um dies zu vermeiden, macht er die obige Aussage. Was dieser Theorie entgegensteht, ist die Frage ob das eine Lüge gewesen wäre (was ja dann nicht sein kann) und wie Lüge oder Falschaussage definiert werden muss.







und überhaupt, was wäre das für eine Theologie, wenn GOTT Jahrhundertelang verfügt, dass als ein UNSCHULDIGES Tier sterben muss um dann sich selbst kreuzigen zu lassen?? Für GOTT ist es doch kein Problem, die Gebote zu halten.....


???Was hier genau dein Problem mit der Trinität ist, verstehe ich nicht ganz. Ich würde schon sagen, dass nur Gott immer alle Gebote halten kann und da Jesus ohne Sünde gestorben ist (was Vorraussetzung dafür ist, dass er stellvertretend für unsere Sünden sterben kann, denn sonst wäre er für seine gestorben), ist das eher ein Argument für die Trinitätslehre.



wenn Jesus ganz Mensch und ganz GOTT war, wie dürfen wir uns dass bitteschön vorstellen??
Warum wird das in der bibel nie klar ausgedrückt???


Vielleicht weil wir uns das nicht ganz vorstellen können. Schau mal, Gottes Herrlichkeit ist so unendlich und groß wie das ganze Wasser im Meer, unser Gehirn dagegen klein wie ein Eimer. Wie willst Du das ganze Meerwasser in den Eimer hineinpressen?
Wenn wir uns aber etwas nicht vorstellen oder begreifen können, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gibt. Wäre so als würden wir das ganze Wasser, das nicht in den Eimer passt, leugnen. So ähnlich ist das mit dem einen Gott, der sich in drei Personen offenbart. Nur weil wir es in seiner Ganzheit nicht erfassen können, heißt es nicht, dass es falsch ist.
Es gibt aber viele Stellen, die ganz eindeutig machen, dass Jesus Gott ist.

69Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 21 Dez 2010, 04:01

Jacko



Allexa schrieb:joh 3,16 Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt8, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.

Mk 15,34 Um drei Uhr schrie Jesus laut: »Eloi, Eloi, lema sabachtani?« (Das bedeutet: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«)

Spricht das jetzt für oder gegen die Trinitätslehre. Sehe den Zusammenhang nicht.

70Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 21 Dez 2010, 06:31

Allexa

Allexa
Admin



dagegen

71Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Di 21 Dez 2010, 06:54

jojada



..da stimmme ich Dir zu, allexa: Diese und viele andere Stellen sprechen klar GEGEN die Trinität.

Lieber Jacko, dass Jesus den Zeitpunkt seiner Wiederkunft nicht wusste, steht genau so in der Bibel. Er war nicht allwissend wie GOTT. Wenn er es gewusst hätte, es aber nicht hätte sagen wollen, denn hätte er dies auch so ausdrücken können, zum Beispiel, indem ER sagt, dass den Jüngern es nicht zusteht, Zeiten&Zeitpunkte zu erfahren.
Hat Jesus aber nicht. Er wird niemals lügen. Deshalb sagt Er hier auch die Wahrheit, nämlich: Dass ER es NICHT weiss!

Gruss
jojada

72Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre So 27 März 2011, 21:50

karlo

karlo

Für mich gibt es nur einen Gott,der keinen anderen neben sich duldet.
Aber das Wort Gott ist nur ein Wort der Menschen um etwas zu bezeichnen,so wie andere Wörter.
Gäbe es dieses Wort nicht müßte ein anderes gefunden werden,sonst gäbe es ihn nicht.
Deshalb kann man im Grunde über Gott auch garnichts aussagen,es sind menschliche Begriffe über das Göttliche und wer weiß denn da schon was zu sagen?
Gott ist kein Mensch ,der macht nicht und tut so oder so,Gott ist alles und nichts und erklären kann man ihn auch nicht,das ist meine Meinung dazu.

73Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Mo 28 März 2011, 10:22

davina

davina

und doch ist er da, wir begegnen ihn, er ist lebendig, er spricht zu uns, durch ds säuseln des windes, durch die pflanze, das tier, wir begegnen ihn durch unsere mitmeschen, er spricht in unserer herz hinein, er spricht aus unseren herzen,
er ist einfach genial, ich liebe ihn, er immer da, und doch ist er unsichtbar und ein lebendiger gott.er hält sei wort, er macht keine fehler,

das wort gottes, ist das wort gottes und wird durch den menschen ausgesprochen und wirkt im Menschen weiter.

74Trinitätslehre - Seite 3 Empty Re: Trinitätslehre Sa 23 Apr 2011, 06:54

prawda



Jacko schrieb:Den ersten Artikel habe und werde ich nicht durchlesen, weil ich dafür einen ganzen Tag bräuchte und diese Zeit nicht aufbringen kann. Der zweite Artikel war im geschichtlichen Aspekt zum großen Teil korrekt, wenn auch polarisierend, wodurch sich auch Unterstellungen ergaben, die weder widerlegt, aber genausowenig bestätigt werden können. Sicher muss ein König auf Einheit im Reich achten und Konstantin war auch ein ausgezeichneter Stratege und kein Theologe. Dass ihm aber gar nichts an der wahren Lehre lag, ist eine Unterstellung, denn dann hätte er einfach ein Gesetz erlassen und nicht ein Konzil mit über 300 Bischöfen einberufen. Dieser Text stellt einfach Behauptungen auf, die nicht stimmen und somit baut dieser Text auf Lügen auf. Die Ironie ist, dass dieser Text von biblischer Wahrheit spricht und diese dem Konzil von Nicäa ohne nähere Erläuterungen abspricht, obwohl der Text selber sich nicht daran hält. Seriös wäre der Text, wenn er die Begründungen der Trinitätslehre widerlegen würde. Aber wenn 300 Bischöfe, die sich nicht einfach mal so an einem Sonntag getroffen haben, sondern über 2 Monate um die Wahrheit gerungen haben, dann bis auf 2 Ausnahmen zu einem einstimmigen Ergebnis kommen, dann hat das schon eine Aussagekraft. Und wen das nicht überzeugt kann ja das Johannesevangelium aufmerksam durchlesen. Ich hatte mal bei CP einen längeren Beitrag geschrieben, der Gründe und Textstellen aufzeigte. Darin habe ich sehr klar, ausführlich und deutlich erklärt warum Jesus auch gottgleich und nicht gottähnlich ist. Leider ist der ganze Thread gelöscht worden. Aber dass viele Wahrheiten aus dem CP verschwinden und gelöscht werden, können die meisten hier bestätigen. Leider habe ich diesen Text nicht auf meine Festplatte gesichert und das war ein kein reinkopierter Text, sondern über mehrere Tage selbst erarbeitet. Ich werde versuchen in den nächsten tagen, je nach Zeit, Textstellen reinzuposten, die die biblische Wahrheit der Trinitätslehre belegen. Alles andere btrachte auch ich als Häresie und ein solche Vorstellung von Gott ist von meinem genauso entfernt, wie die eines Moslems oder eines Juden.

Wie meinte es denn Christus als er sagte: "Ihr habt gehört, dass ich euch sagte: Ich gehe hin und komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich."
Übersetzung von Prof. Dr. Vinzenz Hamp, Prof. Dr. Meinrad Stenzel, Prof. Dr. Josef Kürzinger Johannes-Ev. Kapt. 14 : 28 !



Zuletzt von prawda am Sa 23 Apr 2011, 07:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Jesus gottgleich!?)

75Trinitätslehre - Seite 3 Empty Trinität So 24 Apr 2011, 07:43

prawda



evangelia schrieb:
Jacko schrieb:Nein, Davina, lass nicht das wichtige Wort weg. Der Vater und ich sind untrennbar EINS, also ein Wesen. Wie könnte man das sonst bitteschön verstehen. Ich mach morgen weiter. Ich sehe, hier besteht durch Irrlehren Klärungsbedarf. Aber die Schlange auf dem ersten Artikel passt ganz gut. In der Schöpfungsgeschichte hat die Schlange Eva auch verblendet und zum Bösen verführt.

Ich habe vorhin Joh.17.21 erwähnt, was Jesus unter EINSSEIN versteht= wesensgleich

Mose hat sich wohl eher vom Schlangenzauberer (der sich als Gott der Hebräer ausgab)zum Bösen verführen lassen, nämlich zum Erlass von Gesetzen, die Tod und Verdammnis über und durch das Volk Israel brachten.

Eva hat nur vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen. Aus dem Paradies mussten Adam und Eva, weil die Elohim befürchteten, sie könnten sonst auch noch vom Baum des ewigen Lebens essen, von dem Jesus denen geben wird, die Verbundenheit mit ihm erkennen lassen.

Wir sollen vollkommen werden wie der Vater im Himmel, also wesensgleich in Sache: Liebe, Friedfertigkeit, Barmherzigkeit,Wahrhaftigkeit, Versöhnlichkeit etc.

Das Gottesverständnis das durch Mose verbreitet wurde, ist diesem aber total ungleich, belegbar gegensätzlich.
Ich finde, das man die einfache Lehre des Wortes Gottes verwirrt, um sich selbst einen Namen zu machen.
Im Worte Gottes steht geschrieben: Jedes Wort, das ich euch gebiete, sollt ihr sorgfältig tun. Ihr sollt nichts hinzufügen, noch davon hinwegnehmen. Sprüche 30 : 5 steht geschrieben: "Jede Rede Gottes ist geläutert. Er ist ein Schild denen, die zu ihm Zuflucht nehmen." Füge nichts zu seinen Worten hinzu, damit er dich nicht zurechtweise und damit du nicht als Lügner erfunden werden müssest-" Ich denke, das ist doch klar und deutlich und gefällt mir außerordentlich!!!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten